You are not logged in.

Wiimm

Developer

(309)

• "Wiimm" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

1

Saturday, January 21st 2012, 11:06am

Wiimms Mario Kart Fun 2012-01

Wiimms Mario Kart Fun 2012-01

Hallo, ihr lieben Schubser,

nach knapp 2 Monaten gibt einen Nachfolger von Wiimms Mario Kart Fun 2011-11 mit vielen neuen und tollen Strecken. Im Dezemebr sind nahetzu täglich neue Strecken erscheinene, von Müll bis zu Super.

Insgesamt sind 10 ganz neue Strecken dabei, eine neue Boost Strecke sowie ein paar kleienre Updates.

In ein paar Wochen wird es einen einfachen Fragebogen geben, in dem ihr die Strecken bewerten könnt. Das Ergebnis verwende ich dann bei der Zusammenstellung der nächsten Ausgabe.

Detailierte Infos zum neuen »Wiimms Mario Kart Fun 2012-01« gibt es im neuen »Custom Mario Kart Wiiki«, welches allerdings in englisch gehalten ist:

1. Wiimms Mario Kart Fun 2012-01 (Hauptseite)
  2. Videos zu allen 32 Strecken
  3. Installationsanleitung in englisch und deutsch

* Download: mkw-fun-2012-01.v1.7z (63 MB)
Ich wünsche viel Spaß mit dieser Distribution.

Download & Installation

Download: Ihr ladet einen ISO-Patcher herunter, der aus einem Original-Image die neue Version erstellt. Der Patcher kann anstatt eines neuen Images auch eine Riivolution-Kopiervorlage erstellen.

Für die Installation verweise ich nochmals auf diese Seite im Wiki: Installationsanleitung

Cover

Das Cover ist von NeoRame. Falls es euch gefällt, bewertet ihn bitte 1x positiv. Falls er sich hier nicht äußert, könnt ihr ihn gerne auch in einem anderen Thema bewerten.

Bann-Gefahr

ACHTUNG:
  • Bitte nicht an einem globalen oder kontinentalen Rennen teilnehmen! Es besteht die Gefahr, dass man als Cheater gebannt wird, weil man einer anderen Streckenführung folgt.

• Wenn ihr Zeitrennen auf den neuen Strecken fahrt, macht das nur mit einem MKW Profil, mit dem ihr nicht online geht. Da einige Strecken kürzer sind als die Originale, sendet ihr unmögliche Zeiten an Nintendo. So steht ihr in den Weltranglisten ganz oben und es besteht auch hier die Gefahr, dass ihr als Cheater gebannt werdet.
Spielen im privaten Raum scheint ungefährlich zu sein. Zumindest praktizieren wir es seit Februar 2010 (meiner ersten Edition) ohne Probleme. Auch hier im Forum treffen wir uns jeden Mittwoch und Donnerstag zu ein paar Runden. Garantieren kann ich natürlich für nichts!

Strecken und Arenen

Es sind 32 Custom Strecken sowie 10 Custom Arenen für die Wettkämpfe dabei. Außerdem sind 29 Fahrer- und Fahrzeugkombinationen mit neuen Texturen versehen:

Online Rennen

Jeden Mittwoch und Donnerstag ab 19h treffen sich Leute aus diesem Forum online um die neuen Strecken gegeneinander zu fahren.
Details: Wiimms Mario Kart Fun -- Turnier-Serie
Mein MKW-FC hierfür: 0432-5226-7951

Überblick & Links

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

This post has been edited 4 times, last edit by "Wiimm" (Feb 11th 2012, 1:59pm)

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(238)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

2

Saturday, January 21st 2012, 1:22pm

"Deutsches" Cover kommt kommt nachher (und ne kleine Änderung des EN Cover mir viel grad ein Fehler auf )

EDIT:
So Update und deutsches Cover ist eingereicht und wird im laufe des Tages freigeschaltet
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "NeoRame" (Jan 21st 2012, 2:04pm)

infojoshi2

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, January 21st 2012, 2:29pm

Jap! Wiimms MKW Fun 2012-01. Ich downloade es mir gerade, aber ein paar Fragen hätte ich noch:

Wieder Text verändert?

Wie hieß die Strecke beim Video ab 1:33? (Die Strecke ist dort mittendrin) (Also Luigis Piste,usw)

Wie hieß die Strecke ab 1:05? (oben in den Klammern Bedienungen)

MfG infojoshi2

Edit: Hat sich erledigt. :)
  • Signatur

The MKW Hacker is back...
  • Meine Wii

FW 4.3E,
    Priiloader German Mod 0.7,
    Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
    :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg:
  • Mein 3DS

Metallic Rot
    FC: 1418-7511-3783
  • Mario Kart 7

Mein Community Code: 13-1340-1430-5435
    Wer Lust hat zu zocken einfach melden!
  • Bist du das? Wenn ja...

Welcome back...
  • Rätselhaftes hinter der Ecke...

Wollen wir uns mal treffen? Ich wohne neben dem Laden der neben dem Laden hinter der Ecke steht :P
  • bin ich Gesund?

"Wenn man spielt,ist man auch gesund."Sagt immer der liebe herr Doktor. Na super,wieso darf meine Frau dann im Kindergarten spielen, wärend ich arbeiten muss?

This post has been edited 1 times, last edit by "infojoshi2" (Jan 21st 2012, 3:51pm)

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(97)

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2012, 2:49pm

Langsam werd ich böse xD. Hast ja immer noch nicht auf 1.2 gewechselt in GCN Sherbet Land :P Falls es bei dir wirklich einen Blackscreen verusacht versuch mal es neu runterzuladen ;)
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

5

Saturday, January 21st 2012, 2:57pm

Es war doch klar, dass ich jetzt nach der Testphase (also sozusagen nach Red-Schluss) nicht mehr schnelle auf 1.2 wechsle und gleichzeitig das Gefühl bzw. die Erinnerung habe, dass da irgendwas im argen lag. Wie ich die per PN geschrieben habe, will ich es aber nochmals testen.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

6

Saturday, January 21st 2012, 5:53pm

Langsam werd ich böse xD. Hast ja immer noch nicht auf 1.2 gewechselt in GCN Sherbet Land :P Falls es bei dir wirklich einen Blackscreen verusacht versuch mal es neu runterzuladen ;)

Wie gut, dass ich v1.2 nicht verwendet habe. Habe gerade die Sherbet-Variante auf Slot 6.1 und auch die Nicht-Sherbet-Variante auf Slot 6.3 online auf 2 Wiis getestet, wobei jeweils 2 gegen 1 gefahren bin. Und die beidem am Split-Screen hatten jeweils einen Black-Screen. Und genauso hatte ich es in Erinnerung. Ich bin mir auch sicher, dass ich meine Mutmaßung, an welchen Objekt es liegt, dir mitgeteilt hatte. Allerdings habe ich alle damaligen PNs gelöscht.

Ich habe übrigens noch einen 3. Test gemacht: Ich habe die _d von nicht Sherbet als Standard genommen und es funktionierte.

Und nachdem ich nun den ganzen Senf dazu geschrieben habe, fällt mir der Teil "versuch mal es neu runterzuladen" auf ... *unauffalligpfeifen* ....

P.S::
Nur die all.szs ist neu, was aber nicht den Absturz auf dem Sherbet-Slot verhindern kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wiimm" (Jan 21st 2012, 6:01pm)

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(97)

• Send private message

7

Saturday, January 21st 2012, 6:33pm

Ich bin mir auch sicher, dass ich meine Mutmaßung, an welchen Objekt es liegt, dir mitgeteilt hatte.

Es lag an sfc_dokan (also der Röhre). Da diese in 1.2 nicht mehr enthalten ist kann es nicht deshalb freezen ;)
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

8

Saturday, January 21st 2012, 8:47pm

Meine Schnellanalyse ergab:
  • Ich habe noch ein altes 1.2 gehabt, aber offensichtlich gibt es eine neuere Version, die auch verwirrenderweise im Wiki als 1.1 (gemäß Tabelle) oder als 1.2 (letztes Update in Liste) ausgewiesen werden. Ich bezeichne diese neue Version jetzt hier mal als 1.3, um Verwechslungen zu vermeiden.
  • Ich besitzt die 1.2 schon lange und sie enthält Dokan (ich erinnere mich jetzt). Das führt wohl zum Absturz.
  • Die Version 1.3 hatte ich noch nicht zu Kenntnis genommen, wohl auch wegen der irreführenden Bezeichnung. In 1.3 ist Dokan durch ein Null-Object ausgetauscht worden. Die _d-Versionen sind aber unverändert (enthielten auch kein Dokan). CTGPR verwendet die Sherbet-Variante hiervon.

Mein Tipp: Benenne das neue im Wiki als 1.3 oder als 1.2b. ich werde die Tests mit dem neuen wiederholen.

EDIT nach offline Test:
Beide nicht _d Strecken (v1.3) funktionieren offline am Split-Screen, die alten (v1.2) führten auch hier zum Black-Screen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wiimm" (Jan 21st 2012, 10:20pm)

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(238)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, January 22nd 2012, 12:34am

-DE cover online
-EN cover geändert
-US cover geändert

viel spass beim zocken mädels ;)
  • Battle Tag

• Signatur

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(358)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

10

Sunday, January 22nd 2012, 4:08am

Zum DE-Cover:
  • "Treffe Online deine Freunde auf..." - "Triff", dazu der ganze Satzbau: "Triff deine Freunde online auf..." wäre besser
  • "inklusive 2 Hochgeschwindigkeits Stecken" - "Strecken" wäre wohl richtiger ^^
  • "und teilen den Spaß" - "teile" wäre hier auch wohl richtiger ;)

Ansonsten akzeptabel, was Rechtschreibung usw. angeht.
Vom Design her allerdings richtig spitze! Klasse Arbeit!
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

11

Sunday, January 22nd 2012, 11:55am

Es ist aber nur eine Boost-Strecke dabei.

12

Sunday, January 22nd 2012, 12:59pm

Ich bekomm keine ISO erstellt. Bei mir kommt ein WinRAR archiv raus und wenn ich das entpacken will bekomm ich die Fehlermeldung "kein Archiv vorhanden". WBFS macht er mir ohne Probleme. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Vielleicht noch als Info: Hab mir vor ein paar Wochen Win7 installiert, vielleicht liegt ja da das Problem

Knoxville
Wiimms Mario Kart Fun
Jeden Mittwoch, ab 19 Uhr (Raum Wiimm)
Jeden Donnerstag, ab 19 Uhr (Raum AndyK)

Anmeldung hier: Wiimms Mario Kart Fun 2010-12 -- Turnier-Serie

infojoshi2

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

13

Sunday, January 22nd 2012, 1:03pm

Quoted

Vielleicht noch als Info: Hab mir vor ein paar Wochen Win7 installiert, vielleicht liegt ja da das Problem
Also das glaube ich eher nicht. Ich habe nämlich auch Win7.

MfG infojoshi2
  • Signatur

The MKW Hacker is back...
  • Meine Wii

FW 4.3E,
    Priiloader German Mod 0.7,
    Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
    :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg:
  • Mein 3DS

Metallic Rot
    FC: 1418-7511-3783
  • Mario Kart 7

Mein Community Code: 13-1340-1430-5435
    Wer Lust hat zu zocken einfach melden!
  • Bist du das? Wenn ja...

Welcome back...
  • Rätselhaftes hinter der Ecke...

Wollen wir uns mal treffen? Ich wohne neben dem Laden der neben dem Laden hinter der Ecke steht :P
  • bin ich Gesund?

"Wenn man spielt,ist man auch gesund."Sagt immer der liebe herr Doktor. Na super,wieso darf meine Frau dann im Kindergarten spielen, wärend ich arbeiten muss?

14

Sunday, January 22nd 2012, 1:29pm

Bei mir kam beim Entpacken mit dem W7 Entpacker auch eine Fehlermeldung: Fehler in Archivdatei. Mit einem anderen Entpacker ging es dann ohne Probleme und auch die iso konnte ohne Probleme erstellt werden

Edit
Noch was zu dem sehr schönen Cover:

Hochgeschindigkeits Strecken ist nicht richtig, das müssten Hochgeschwindigkeitsstrecken sein und "selbsterstellten" wird nach der neuen Reform zu "selbst erstellten"

"Treffe Online..." online ist ein Adjektiv und müsste klein geschrieben werden
"Original Strecken" entweder zusammen oder "originalen Strecken"

This post has been edited 2 times, last edit by "Funny" (Jan 22nd 2012, 2:00pm)

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

15

Sunday, January 22nd 2012, 1:47pm

Vlt habe ich es mit einer neueren 7zip-Version gepackt? Bei solchen Dingen verlass ich mich übrigens nie auf Microsoft, sondern verwende immer aktuelle Packer, in diesem Falle die 7zip-Erweiterung für den Total Commander.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(238)

Deutschland

• Send private message

16

Sunday, January 22nd 2012, 1:47pm

So alle Cover geändert und sind jetzt in der Warteschleife von GTDB. hab jetzt die 10 B-Arenen in die Beschreibung genommen statt die boost dinger....
  • Battle Tag

• Signatur

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

17

Sunday, January 22nd 2012, 2:12pm

Ich habe das Paket gerade eben heruntergeladen, entpackt und mit dem Original verglichen: Es ist bis aufs letzte Bit identisch.

Und aus dem Original hatte ich schon vorher sowohl unter Windows 7 als auch unter Linux diverse Images erstellt und sie miteinander verglichen und auch probegespielt: Alles Ok.

18

Sunday, January 22nd 2012, 2:21pm

Wie gesagt, bei mir lag es am W7 Entpacker. Mit dem anderen Entpacker (WinRar 4.00 beta) ging es ohne Fehlermeldung oder sonstigen Problemen.

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

19

Sunday, January 22nd 2012, 5:10pm

Wegen Sherbet 1.2b
ich habe nun das neue auch online getestet und konnte keine Probleme feststellen.

Wiimm

Developer

(309)

• Deutschland

• Send private message

20

Monday, January 23rd 2012, 4:47pm

Quoted from "per PN"

hi , das mario kart 20112/01 ist super !!aber man fährt alle strecken in 1er 2er 3er 4er spieler modus in zeitlupe! muss alles überarbeitet werden. PS.hab voll bock drauf .aber nicht so!!!!! mfg jesusback...... :hechel: ;( :crazy:

Da kann man (ich) leider nichts machen. Die Autoren bauen immer komplexere Strecken. Da uns wahrscheinlich gewisse Optimierungs-Programme fehlen, überfordern manche Strecken die Rechenleistung der Wii. Dieses macht sich dann am Spilt-Screen mit aktivierten Computerfahrern als erstes bemerkbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wiimm" (Jan 24th 2012, 8:43pm)