You are not logged in.

Wiiprogger

Developer

(66)

• "Wiiprogger" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Thursday, June 3rd 2010, 10:56pm

WiiSixty - Custom Systemmenü für die Wii

Spoiler Spoiler

ALTE VERSION (2010)
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Custom Systemmenü für die Wii das dem der XBox360 gleicht. Heute ist Release der Rev 4 die sich immer noch in der Beta befindet. D.H. es funktioniert vieles aber nicht alles und perfekt.
Dass Tool ansich selbst hat auch eine kleine Brickgefahr da ein Wadmanager eingebaut ist, ansonsten wird nichts am System verändert.
Und es ist empfohlen immer eine SD im Slot zu haben da vieles darauf zugreift.

Changelog:
- DVD-Support (Neogammagx)
- Neogammagx Einstellungen
- uLoader-Support
- Wadmanger
- Newsupdates
- Wiiware auflisten und starten
- Operachannel und Miichannel starten
- Eigene Updatefunktion
- Design Changing (+ und -)

Todo:
- Freundesystem
- Wiiware Database erweitern
- Neue bessere Grafiken
- WiiMC-Support
- Spielestatistiken
- Optionen

Credits:
- Idee: Blitzur
- die meisten Images: diabloDesignz, Ygreck
- Thanks to Yoshio für Wiiware Database

http://s10.directupload.net/file/d/2179/y7zv39w7_jpg.htm

mfg

Wiisixty r13 RELOADED!

Seit wenigen Minuten steht die Revision 13 zu Verfügung. Rev13 ist eine komplett neue Version die von Grund auf neu erstellt wurde. Die app wurde so stabil wie möglich gestaltet ist aber immer noch eine Beta und enthält daher sicher noch einige Fehler.

Changelog:
-DVD support (Neogamma) (IOS58 muss vorhanden sein)
-USB support (cfg Loader) (IOS58 muss vorhanden sein)
Wiiware starten (noch unkomplett)
WiiMC support
4 Designs stehen zur Auswahl (Optionen)
Opera Channel starten
Mii Channel starten
News
Eigene Updatefunktion
DVD oder USB Loader können direkt an der Wii gedownloadet werden.

DVD, USB Loader und WiiMC einrichten:
Die ersten 2 können direkt an der Wii runtergeladen werden (Funktioniert beim Neogamma ganz gut, aber der Usbloader ist dann ohne design, deshalb am Besten selbst einrichten). Falls jemand seinen eigenen Backuploader verwenden möchte, muss man ihn ganz normal einrichten, aber die boot.dol muss in "dvd.dol" umbenannt werden und ins Verzeichnis "sd:/apps/wiisixty/" kopiert werden. Genauso verhält es sich mit dem USBLoader und WiiMC, nur muss hier die .dol "usb.dol" und "wiimc.dol" genannt werden.

http://code.google.com/p/wii-sixty/

Anmerkung: apps.zip ist die ALTE version, wird nicht benötigt!

mfg
Wiiprogger has attached the following files:
  • apps.zip (3.28 MB - 130 times downloaded - latest: Apr 23rd 2012, 1:55am)
  • SD_Wii60r13.rar (1.96 MB - 17 times downloaded - latest: Apr 23rd 2012, 1:55am)
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

This post has been edited 8 times, last edit by "Wiiprogger" (Dec 30th 2011, 7:57pm)

M@!k

Homebrew-User

(15)

Österreich

Occupation: Elektriker

• Send private message

2

Thursday, June 3rd 2010, 10:58pm

du bist ein freak xD trotzdem, daumen hoch^^ sowas kann nicht jeder
:26px-WiiDrawing.svg: Der Ultimative Umbau-Thread :33px-WiiWiFi.svg:
:30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: Erste Hilfe für Newbies :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg:
Für Moddings jeglicher Art die ihr euch nicht zutraut oder bei euch einfach nicht klappen!
HBC-USB Loader-Bricks-Modchips-Led Mods usw...
AUCH IN EURER NÄHE
zur liste ---> :24px-Buttonhome.svg: *Klick Me* :24px-Buttonhome.svg:

es werden noch modder gesucht!!

3

Thursday, June 3rd 2010, 11:12pm

wow, das sieht ja mal irgendwie ziemlich cool aus, ich hoffe, dass da was richtig richtig geiles draus wird ^^

don't ask for me, i'm dead!

Prophet

Unregistered

4

Thursday, June 3rd 2010, 11:17pm

Wirklich geil !
Weiter so :thumbup:

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, June 3rd 2010, 11:22pm

Es wäre gut, wenn man auch in die Systemsetting wie Inetconnection kommen könnte, wenn man zb. die Wii oft mit wo hin nimmt. Aber schonmal Respekt, wenn es denn dann keine Beta mehr ist hau ich mir das doch direkt mal auf die Wii :D

Legolas1231

Homebrew-Fortgeschrittener

(58)

Deutschland

• Send private message

6

Thursday, June 3rd 2010, 11:27pm

Wenn ich den WAD Manager Starte bekomme ich nen Code Dump !
EDIT:
Beim USB Loader auch !
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

PedoBear

Homebrew-Neuling

(1)

Occupation: penis

• Send private message

7

Thursday, June 3rd 2010, 11:56pm

Man kann nicht mehr Hoch oder Runter drücken wenn man einmal nach rechts gedrückt hat außer man geht wieder ganz nach Links

Edit: Bei den zuletzt gespielten Games zeigt es mir NSMBW an und Red Steel 2 und dabei hab ich Red Steal 2 nicht o_O

Edit²: Bin beim Usb-Loader auf Optionen (1) gegangen und hab dann auf (2) gedrückt er hat mir dann die aktuellste dol geladen und wenn ich es dann gestartet habe kam ein Code Dump

Edit³: Bei den Wiiware Spielen zeigt er mir nur Unknown an und den Homebrew Channel wenn ich ein Unknown Starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz

Muh

This post has been edited 1 times, last edit by "PedoBear" (Jun 4th 2010, 12:04am)

Yoshio

(1)

Deutschland
  • Send private message

8

Friday, June 4th 2010, 12:10am

Das wollte ich grade auch sagen :D

Wiiprogger

Developer

(66)

• Deutschland

• Send private message

9

Friday, June 4th 2010, 12:20am

Edit: Bei den zuletzt gespielten Games zeigt es mir NSMBW an und Red Steel 2 und dabei hab ich Red Steal 2 nicht o_O

Dass ist bei jedem so, spielestatistiken gehen noch nicht, steht auch in der todo-list

Edit²: Bin beim Usb-Loader auf Optionen (1) gegangen und hab dann auf (2) gedrückt er hat mir dann die aktuellste dol geladen und wenn ich es dann gestartet habe kam ein Code Dump

Weiß noch nicht woran das liegt, der wadmanager funktioniert mometan nur ab einer bestimmten anzahl an wads im verzeichnis

Edit³: Bei den Wiiware Spielen zeigt er mir nur Unknown an und den Homebrew Channel wenn ich ein Unknown Starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz

Die Namen der Games müssen alle manuel in einer Database eingetragen werden (sind momentan noch nicht viele), unknown sind noch nicht drin und können auch noch nicht gestartet werden.

mfg

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
  • Team Vendetta

• Sonstiges

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

PedoBear

Homebrew-Neuling

(1)

Occupation: penis

• Send private message

10

Friday, June 4th 2010, 12:38am

Der Wad Manager zeigt mir meine Wads an aber wenn ich jetzt einen Forwarder installieren will (Hab sie vorher mit Wad Manager 1.6 gelöscht) Bricht er die Installation nach ein paar Sekunden ab und ich komm wieder zu Wiisixty

Muh

Wiiprogger

Developer

(66)

• Deutschland

• Send private message

11

Friday, June 4th 2010, 9:03am

Wiisixty läuft momentan auf IOS249, dort solltest du als base 38 haben, werde aber wohl eine funktion einbauen um das IOS auszuwählen.

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(98)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

12

Friday, June 4th 2010, 9:15am

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.

Great Work!!

Werde es bei Gelegenheit mal testen. :)

p.s.: Das das Hintergrundbild bei Apple geklaut geliehen ist, wird nicht verrraten. ;)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

Wiiprogger

Developer

(66)

• Deutschland

• Send private message

13

Friday, June 4th 2010, 9:19am

p.s.: Das das Hintergrundbild bei Apple geklaut geliehen ist, wird nicht verrraten. ;)

Falls du kein Apple-Fan bist hast du noch 3 weitere Designs zur auswahl^^

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(98)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

14

Friday, June 4th 2010, 9:26am

Ach, das ist mir so ziemlich egal. Mac OS X ist dort nen gutes OS. :)

Aber gut zu wissen das man schon jetzt ein bisschen "customizen" kann. :)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

15

Friday, June 4th 2010, 9:34am

Wow, genau sowas habe ich mir schon mal für die Wii gewünscht -> ein kompletter Systemmenü Ersatz. Somit kann Nintendo nicht die Updates auszwingen und man hat kompletten Hombreweinsatz^^ Ist schon cool das einige Hobbyprogger Nintendo ganz überboten haben.

Kaninyo

(29)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

16

Friday, June 4th 2010, 10:23am

Sieht wie das Xbox360 menu aus
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

DarkAngel2002

Priiloader - Extrem Tester

(20)

Deutschland

• Send private message

17

Friday, June 4th 2010, 10:25am

Yeaah, werde ich mal austesten. PS: Halte uns auf den laufenden damit =)

Ich als alter Microsoftler bin begeistert :D

Meine Black Wii 4.1E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC

Kaninyo

(29)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

18

Friday, June 4th 2010, 10:27am

Die schriften im Programm sollten besser aussehen.
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

Blitzur

Former Staff

(101)

Deutschland

• Send private message

19

Friday, June 4th 2010, 1:51pm

Sieht wie das Xbox360 menu aus

OMG, das ist nicht dein Ernst? Oo

Also da es sich hier um eine Beta handelt und es meine Idee war und ich es ihm eig nur so aus jock erzählt habe ^^, finde ich das schon viel zu viel gut geht :D
Ich glaub er sitzt erst 3 monate drann??

Naja, d-D, komm schon mach und noch paar schöne Grafiken :P
loooooooooool

vodoo86

(11)

Deutschland

• Send private message

20

Friday, June 4th 2010, 2:26pm

find ich sehr gut gelungen,nur die schriftarten sind pixelig,das wii-symbol gespiegelt und die taste a bzw 1 würde ich noch denen der wii-fb anpassen.

der hintergrund erinnert mich iwie an wiiflow,aber sehr schick,harmoniert auch sehr gut mit wiimc :)

ps: falls du hilfe brauchst bei grafiken oder ähnlichem,helfe ich gern!
SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

DANKE AN ALLE SUPPORTER!!