You are not logged in.

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

• "Nicklas64" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Friday, August 13th 2010, 11:23pm

Autobootdisc Systemmenu IOS Installer v1.1 by Nicklas64

Hallo an alle,
ich habe die config File von DARKCORP v1.1 so modifiziert, dass DARKCORP nur die Systemmenü IOSe 30, 50, 60, 70, 80 patcht, sodass es möglich ist, Autobootdisks über das Systemmenü und Recoverymenü zu starten, ist zum Entbricken mit Autoboot Disks ohne Modchip gedacht, was nur mit alten Laufwerken funktioniert (also kein D3-2 Laufwerk, welches die schwarze Wii und neuere Wiis enthalten).

Es wird jedes dieser gepatchten Systemmenü IOSe installiert. Als Base IOS wird überall IOS60 v6174 verwendet und in die entsprechenden IOS Slots installiert mit der höchsten Revision 65535. Weitere Patches: Trucha, es_indentify, nand permissions.

Dieses Tool ersetzt dieses TUT: [TuT] Autoboot DVD ohne ModChip verwenden.

Anmerkung:
Wenn man eine SK DVD einlegt (hier sind Game Backups gemeint), wird sie im Disc Channel des Systemmenüs angezeigt, man kann sie aber nicht starten, da nur die Systemmenü IOSe ersetzt werden, die anderen IOSe aber unberührt bleiben. Hierfür bitte weiter die Backuplauncher wie z. B. NeoGamma verwenden.

Und nochwas: Habt keine Sorgen, dass DARKCORP und Autoboot Disks zusammen nicht funktionieren sollten, was hier immer gesagt wurde, dass es nur mit cIOSCORP funktioniert, das stimmt nicht, hab es auch getestet, bevor ich dieses Tool erstellt habe. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Nicklas64

Edit: cIOS40 entfernt (Korea Systemmenü IOS)
Nicklas64 has attached the following file:

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

This post has been edited 8 times, last edit by "Nicklas64" (May 29th 2011, 9:46pm)

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

2

Saturday, August 14th 2010, 6:22am

Wieso wird beim Patchen immer das IOS60 als Base verwendet verwendet? Das würde mich einfach mal interessieren! Einfach nur deswegen weil cIOS Corp ja schon gepatcht ist wenn man es läd! Und Dark Corp muss man ja selbst patchen!

Kannst Du mir vielleicht auch erklären wofür die einzelnen Patches des Systemmenüs sind, wie z.b. das DIP Modul Patch etc.! Einfach wegen dem Verständnis!

mfg
© 2011 Fraggelpower666

3

Saturday, August 14th 2010, 1:02pm

hallo

wenn ich eine wii mit 4.1e habe und das ios60 zu cios60 mache also mein sys ios um änder muss ich dann nicht auch eine neue FW also 4.1e aufspielen oder bleibt die bestehen???

gruß

torben-

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

• Deutschland

• Send private message

4

Saturday, August 14th 2010, 1:46pm

@Torben: Nein, du musst das Systemmenü nicht neu installieren
@fraggelpower666: es ist einfacher, nur IOS60 zu verwenden, als jedes Systemmenü IOS extra zu downloaden, zu den Patches: Trucha für das Starten von Custom Channels von SD Karte (ab FW 4.0), es_indentify für das Laden von Systemmenü Hacks, Beispiel Banana Patcher, es müsste auch möglich sein, mit dem gepatchten Systemmenü IOS Priiloader zu installieren, hab ich aber nicht getestet, die nand permission, einfach so
Edit: die DIP Module braucht man dafür, dass die SKs, Autobootdics von der Wii erst gelesen werden können
die DIP Module, die XXXXCORP verwendet kommen übrigens von Waninkokos cIOS

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

This post has been edited 1 times, last edit by "Nicklas64" (Aug 14th 2010, 2:02pm)

5

Thursday, August 19th 2010, 10:53am

also ich habe das gestern mal getestet

installer lief einwandfrei durch

nur wenn ich jetzt eine nsmb cd reinschmeiße kommtr da eine fehlermeldung

"es ist ein problem...."

kann mir da mal jemand helfen?

6

Thursday, August 19th 2010, 12:17pm

...
@fraggelpower666: es ist einfacher, nur IOS60 zu verwenden, als jedes Systemmenü IOS extra zu downloaden, zu den ...
Falsche Begründung. Ihr sollt ja nicht dumm sterben. Es ist egal, ob ich 3 IOS oder nur eins Downloade, was kratzen mich 10 Sekunden?
Die Begründung für die ganze Geschichte ist relativ simpel. Ab Systemmenü 4.2 kriegen koreanische WIis, dessen Region geändert wurden, einen 003 Error, dieses hängt mit dem IOS70 zusammen. Also nehmen wir IOS60 und alles ist OK.
Seit 4.3 gibt es den 004 Error für Bannerbomb, dieser kommt nur in Verbindung mit dem IOS80, also nehmen wir auch hier das IOS60 als Grundlage und schon sind alle glücklich.

@torben: Naja, CD's liest die Wii auch nicht. Ist NSMB Original oder Backup?

7

Thursday, August 19th 2010, 12:36pm

sorry

ist eine dvd und ein backup die dvd wird im discchannel angezeigt und wen ich dann auf start gehe zeigt er den fehler

8

Thursday, August 19th 2010, 12:52pm

Was ja auch normal ist, nur weil die jetzt im Diskkanal auftaucht läuft die noch lange nicht, nur weil du ein IOS ersetzthast.

Du MUSST Backups weiterhin über NeoGamma usw. starten.

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

• Deutschland

• Send private message

9

Thursday, August 19th 2010, 3:23pm

...
@fraggelpower666: es ist einfacher, nur IOS60 zu verwenden, als jedes Systemmenü IOS extra zu downloaden, zu den ...
Falsche Begründung. Ihr sollt ja nicht dumm sterben. Es ist egal, ob ich 3 IOS oder nur eins Downloade, was kratzen mich 10 Sekunden?
Die Begründung für die ganze Geschichte ist relativ simpel. Ab Systemmenü 4.2 kriegen koreanische WIis, dessen Region geändert wurden, einen 003 Error, dieses hängt mit dem IOS70 zusammen. Also nehmen wir IOS60 und alles ist OK.
Seit 4.3 gibt es den 004 Error für Bannerbomb, dieser kommt nur in Verbindung mit dem IOS80, also nehmen wir auch hier das IOS60 als Grundlage und schon sind alle glücklich.
Danke für die Aufklärung, ich hatte auch schon die Vermutung, dass der 004 BannerBomb Error von 4.3 durch das IOS80 verursacht wird, war mir aber nicht sicher

Diablo87

Homebrew-User

(0)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, August 3rd 2011, 1:08pm

Großes Lob an Nicklas64

das mann so einfach eine autoboot dvd starten kann ohne das mann ein chip drine hat nunja mann muss halt vorher das uhg durch gehen um ein soft mod drauf zu haben

aber danke dir klappt alles habe es getestet und muss sagen hammer geil

dann ein großes Lob an fraggelpower666

der mir in meist schweren lagen meist geholfen hat
und sau geie programme und Projekte macht

kleiner tipp setzt euch doch mal beide zusammen und mach ein projekt ;)

aber nunja gehe mal wieder von thema ab :D

was ich nur eigentlich damit sagen wollte

ich habe es getestet und habe es drauf und muss da zu sagen 1a dein programm

erst recht wenn mann z.b ein brick drauf hat und zur zeit sich kein chip leihen könnte
aber es trotz deinem programm umgehen kann dank ne autoboot dvd und dein programm
was dazu dient die autoboot trotzdem zu nutzten

und noch mals Nicklas64

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke