You are not logged in.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

• "fraggelpower666" started this thread
  • Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

1

Friday, August 27th 2010, 9:10am

GUI für Wiimm's ISO Tools

Hallo Developers,

Es gibt ja die ISO Tools von Wiimm, welche auch super sind. Aber leider haben sie keine GUI! Gibt es hier im Forum Developer, die sich dafür bereit erklären eine GUI zu entwickeln. Das wäre echt ne super Sache, mit wirklichem nutzen!

@Wiimm
Gibt es eine Chance, dass irgendwann mal eine GUI Version für die wit-v1.15a-r1554-cygwin Tools raus kommt!? Das wäre echt ne coole Sache!

@fraggelpower666
Ich brauche und verwende kein GUI und werde daher keine entwickeln, sondern meine Zeit in Features umsetzen (Das nächste ist schon in der Endphase). Die eine GUI (der WBFS Manager) ist leider tot und die andere (QtWitGui) dient der Manipulation einzelner ISOs.

Ich werde aber jede Aktivität einer GUI unterstützen, auch mit maschinenlesbaren Ausgaben. Schon jetzt unterstützen einige Befehle die Option --sections um die Ausgabe in Sektionen und "param=wert"-Zeilen zu liefern. Ich habe auch die beiden bisherigen GUI Autoren mit Erweiterungen unterstützt.

WIT: Wiimms ISO Tools v1.15a - 2010-08-15

Ich würde mich freuen, wenn ein Projekt zur GUI von Wiimm's ISO Tools entstehen würde!!!
© 2011 Fraggelpower666

2

Friday, August 27th 2010, 9:23am

Hey,

für wit gibt es eine Plattformunabhängige GUI
http://code.google.com/p/qtwitgui/

Habe das Teil auf meiner Suse selber kompiliert, sieht gut aus, vielleicht erstmal etwas viel, aber man damit ne ganze Menge machen.

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

3

Friday, August 27th 2010, 9:28am

Hey,

für wit gibt es eine Plattformunabhängige GUI
http://code.google.com/p/qtwitgui/

Habe das Teil auf meiner Suse selber kompiliert, sieht gut aus, vielleicht erstmal etwas viel, aber man damit ne ganze Menge machen.

Ja aber das Teil ist doch eher um ISO Images zu modifizieren, oder habe ich das falsch verstanden!?

Ich dachte da eher an eine GUI, die einem hilft WBFS Partitionen zu checken und zu reparieren und so weiter!
© 2011 Fraggelpower666

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

4

Saturday, August 28th 2010, 12:23pm

Ich habe es ja schon geschrieben: Von mir gibt es keine, aber ich werde es unterstützen, insbesondere durch maschinenlesbare Ausgaben.

Im Moment gibt es zwei GUIs:
  • QtWitGui, Berarbetung einzelner Wii ISO discs.
    Dieses QT basierte GUI bietet Dinge rund um die Bearbeitung (Kopieren, modifizieren) von einzelnen WIi ISO discs. Das GUI ist von Giantpune, einem Tausendsassa in Sachen Wii hacking bei GBAtemp. Er baut auch alle neuen Features ein.

• WiiJManager Multiplatform, ein WBFS-Manager
    Dieses Java basierte GUI arbeitet wie andere WBFS-Manager. Umwandlung von einzelnen Wii ISO dics ist auch möglich. Das GUI hatte gute Ansätze, aber auch noch einige Macken. Es sieht so aus, als sei das Projekt eingestellt worden. Die java-Quellen sind leider auch nach mehreren Anfragen nie veröffentlicht worden. Jedoch ist es wohl möglich, diese durch Decompilierung wieder herzustellen, weil wohl alle Symbolnamen noch vorhanden sind. In Java kenne ich mich aber nicht aus.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

5

Saturday, August 28th 2010, 12:26pm

Kann mir jemand mal ein aktuellen Screenhot geben?
Ich will mal sehen wie es so aussieht.

fraggelpower666

(493)

• Send private message

6

Saturday, August 28th 2010, 12:29pm

Und jetzt fehlt halt noch ne GUI für die Repair Geschichte!
© 2011 Fraggelpower666

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

• Send private message

7

Saturday, August 28th 2010, 2:53pm

Kann mir jemand mal ein aktuellen Screenhot geben?
Ich will mal sehen wie es so aussieht.

Screeshot wovon?
Wie ich an meinem Compi hänge und im linken Monitor den Editor aufhabe währen im rechten Monitor wit im Debug-Mode läuft? ;)

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

8

Saturday, August 28th 2010, 3:00pm

Ich will wissen wo was wo ist.

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

• Send private message

9

Saturday, August 28th 2010, 3:28pm

Ich will wissen wo was wo ist.
:wacko:

Meinst Du etwa, wo die Programme sind?
Der Link in meiner Sig führt zur WIT homepage. Dort sind Links zu den GUIs (wie auch im obigen Text), zum Download und zum WIT SVN Repository.

Tomatenfisch

Homebrew-Fortgeschrittener

(106)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, August 28th 2010, 6:01pm

Den WiiJManagerWin bekomme ich unter win 7 net zum laufen. Die USB-HDD wird net korrekt erkannt/eingebunden. Egal ob mit oder ohne Admin-Rechte.

Aber so ne neue GUI ähnlich dem WiiBackup Manager für deine Tools wäre echt was feines. So in der Art das dort ALLE deine Funktionen unterstützt werden bzw die aus dem ersten Post^^
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

fraggelpower666

(493)

• Send private message

11

Tuesday, August 31st 2010, 11:32am

Schaade, hat sich noch niemand bereit erklärt eine GUI für die Tools zu basteln?
© 2011 Fraggelpower666

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, August 31st 2010, 5:27pm

Dabei kommt jetzt auch noch der GameCube Disc Support, der WIT noch interessanter macht.

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

• Send private message

13

Sunday, September 12th 2010, 1:56pm

Ich habe mir gerade mal im Schnellduschgang den WiiJManager (eine GUI für WIT) mit einem Java Decompiler angeschaut. Der Code sieht ganz brauchbar aus und wurde auch nicht unlesbar gemacht, wobei ich keine Java-Kenntnisse habe. Leider ist WiiJManager seit April tot. Vielleicht möchte ja jemand den WiiJManager weiterführen:

14

Thursday, September 30th 2010, 11:07am

Ich habe mich noch nicht mit gui Entwicklung beschäftigt, aber da WIIMMS Tool auch für Mac und cygwin entwickelt wird, ist die Erstellung einer gui, die allen gerecht wird nicht so trivial.

Die Verwendung von bestehendem Code aus den WiiJManager Multiplatform könnte ohne eine Zustimmung des Dev's zu einer Urheberrechtsverletzung führen.
Des wollen wir ja net.

Ich schlage stattdessen einen Supportbereich vor, in dem z.B. batches für Standartarbeiten vorgestellt werden können, oder der Syntax für bestimmte Aufgaben erläutert wird. Vielleicht führt das zu einer "Terminalgui?" oder WIIMM findet anregungen für die Doku.

Was haltet Ihr davon?

Ark

Unregistered

15

Thursday, September 30th 2010, 11:33am

Vielleicht sollte man einfach versuchen den Entwickler des WiiJManagers zu kontaktieren und ihm um Erlaubnis zu bitten. Obwohl, eigentlich hätte er den Quellcode auch so veröffentlichten müssen, da er Wiimms Code benutzt und dieses GPL-lizenziert ist. Jedenfalls liegt das Urheberrecht bei Wiimm. Sehe ich das richtig?

16

Thursday, September 30th 2010, 12:07pm

Das kommt nur dann zum tragen, wenn der Author der GUI den Sourcecode von Wimm ändert und oder mitverwendet beim Compilieren.

Das bezweifel ich aber. Die GUI ist ein eigenständiges Programm, das das CLI-Tool von WIIMM "betankt".
Daher muss auch die GUI explizit unter die GPL (Version ist relevant) gestellt werden.

Egal, das führt hier zu weit. Mir gings nur darum, dass ein Entwickler einer gui verschiedene (z.T. Lizenzpflichtige) Betriebssysteme haben muss um die gui wirklich salonfaähig zu machen und zu halten.

Mit dem Bugfixxing und der eventuell notwendigen Anpassung der GUI an WIIMMS neueste Version kann man sicher schon ein Team von drei Leuten beschäftigen...
Daher die idee mit dem Supportthread.

Ark

Unregistered

17

Thursday, September 30th 2010, 12:22pm

Stimmt, giantpune arbeitet auch einer eigenständigen GUI, die die eigentlichen Programme von Wiimm zusätzlich braucht um zu funktionieren, bzw. es wird "wit" gebraucht. Aber die Chancen müssten gut stehen, dass der Coder von der WiiJManager-GUI zustimmt, Teile seines Codes verwenden zu dürfen, da an dem Projekt (scheinbar) längst nicht mehr gearbeitet wird.

18

Thursday, September 30th 2010, 1:18pm

ok...

Ich habe mir den Quellcode auch mal reingetan...

Ohne viel Ahnung von java zu haben, scheinen da im ersten Step nur Anpassungen in den Globals nötig zu sein... Die Syntax der CLI-Strings passt nicht mehr.
Da würde ich anfangen:

@ WIIMM
Gibt es für das wwt find commando notwendige parameter? meine wbfs-Partitonien findet er damit nämlich nicht. (1.Step read drives ^^)

19

Thursday, September 30th 2010, 2:31pm

Gibt es für das wwt find commando notwendige parameter? meine wbfs-Partitonien findet er damit nämlich nicht. (1.Step read drives ^^)

Liegt das evtl. am nicht vorhandenen admin mode? Bei meinem wwt (aktuelle beta version) wird das wbfs laufwerk korrekt angezeigt.
Fan von CFG Loader und WIT (ISO und WBFS Manager)

20

Thursday, September 30th 2010, 3:23pm

sollte ich mich da wirklich derart "selfowned" haben?

Ich teste das an....