You are not logged in.

Quali

Administrator

(74)

• "Quali" started this thread
  • Deutschland

Reputation modifier: 9

• Send private message

1

Tuesday, May 18th 2010, 11:11pm

SuperCard DSTWO - Review

Das SuperCard Team stellt eine neue Flashkarte bereit, diese soll nun um einiges leistungsfähiger sein als die bisher erschienenen Karten. Die neue Power soll für die neuen Features genutzt werden. Ob das SuperCard Team ihre versprechen gehalten hat oder wir doch die ein oder andere Enttäuschung an diesem Produkt finden konnten, erfahrt ihr in dieser Review. Der Aufbau der Flashkarte ist genau wie jede andere auch, nur ist sie etwas dicker als die meisten Modelle. Darunter wird die zusätzliche Hardware verstaut und passt trotzdem vernünftig in den Handheld. Die Verstärkung merkt man nur minimal beim heraus nehmen.

Ein interessanter Punkt vom Aufbau ist auch die Schraube auf der Rückseite, sollte eure Karte vielleicht mal ein Problem mit der Micro SD haben, könnt ihr die Schraube lösen und eventuell die Haltebügel der Micro SD anpassen. Achtet dabei aber auf die jeweiligen Garantiebedingungen. Die SuperCard DSTWO kommt in einem schlichten schwarz daher und ist mit einer silberlichen Schrift bedruckt.

Vielen dank an den bluebyte-store.com für die Bereitstellung der benötigten Hardware.

Lieferumfang:

SuperCard DSTWO
• Micro SD Adapter
• Anleitung
• Hangelenksschlaufe für den Nintendo DS/i/XL

Features:

• Powerful new GUI
> gut aussehende grafische Oberfläche, die nun auch über das Touchpad genutzt werden kann.

• New exclusive feature "iDS Anti-Paricy"
> Durch den CPU können Original Cartridges emuliert werden und der Einsatz von Paches ist nicht mehr nötig.

• Hardware supports slow motion
> Die Slow Motion Funktion ermöglicht es die Games in Zeitlupe zu spielen und durch den verbesserten Chip wird die Stabilität erhöht.

• Evolution of Real-Time-Game-Guide
> Kleinere Schriftarten verbessern die Übersicht und es lassen sich so mehr Informationen anzeigen. Picture Guide und das direkte lesen von Textdateien wird unterstützt.

• New exclusive feature "Free Cheat"
> Mit dieser Funktion kann man während des spielens auch noch nach Cheats suchen und Charaktere modifizieren oder Power-Ups aktivieren.

• Real-Time-Save power up!
> Es werden nun 4 RTS Slots unterstützt. Weiterhin wird die Kompatibilität von 3D Spielen verbessert, auch die Schreib- und Lesegeschwindigkeit konnte gesteigert werden.

• Full-featured upgrade cheat function
> Cheaten mit der Karte kennt kaum grenzen. Es wird das DAT Format für die Chea Code Datenbank unterstützt. Die Real-Time-Cheat Funktion der SuperCard wurde auch übernommen.

• Convenient file-operate fucation
> Das kopieren, ausschneiden oder einfügen von Dateien kann nun auch komplett ohne PC statt finden.

Quoted

Wer die Karte starten will, muss sich erst einmal die Daten von der SuperCard Webseite herunterladen. Die Inhalte komplett ins Hauptverzeichnis der Micro SD kopieren, die ihr für das Modul benötigt. Nachdem kopieren könnt ihr die Karte in den DS Schacht schieben und wie bei einem DS Spiel das ganze starten. Was als erstes auffällt ist die überarbeitete grafische Oberfläche. Man wird mit dem Spruch "It`s Time to go Beyond DS" begrüßt im oberen Bildschirm, der untere stellt euch ein an dem DSi orientiertes Menü da. Dort könnt ihr dann zwischen den einzelnen wählen.

Menüpunkte: (am Release Tag)

Was beu den Hauptpunkten gleich auffällt ist die etwas beschränkte Auswahl. Deshalb beschäftigen wir uns nun weiter mit den Menüpunkten.

• DS Game

Im DS Game Bereich könnt ihr wie es sich erahnen lässt eure DS/i Games starten. Bitte achtet darauf, dass ihr hier die Gesetze im jeweiligen Land beachtet.

• GBA Emulator

Der GBA Emulator Bereich bietet euch die Möglichkeiten alle GBA Backups auf dem Nintendo DS zu zocken, auch wenn ihr keinen Slot 2 mehr besitzt. In den kurzen Spieletests konnte man keine Ruckler oder sonstige Störungen feststellen, was schon mal positiv ist.

Update: Nun konnte der Test für den GBA Emulator erweitert werden und dieser wurde mit vier verschiedenen Spielen erfolgreich getestet. Die Testspiele waren Mario Kart - Super Circuit, Street Fighter Zero 3, F-Zero - GP Legend und Metroid Zero Mission. In der ganzen Zeit traten keine Probleme auf und jedes Spiel lief flüssig. Man konnte keinen spielerischen Unterschied bemerken ob es ein Emulator oder doch ein echter GBA ist. Das Handling vom GBA mal außen vor gelassen. Was man auch noch erwähnen sollte ist die Tatsache das im GBA Emulator keine Touchfunktion zur Verfügung steht.

Update 2: Spiele wie Doom II können nur mit starkem ruckeln im GBA Modus abgespielt werden.

Forenberg.deVideoYouTube
Forenberg.deVideoYouTube

• MoonShell

MoonShell sollten ja die meisten Leute kennen. Diese Homebrew lässt euren Handheld zum Multimediagerät erwachen. Doch dafür brauch man keine spezielle Karte. Wo bleibt also das Multimedia-Feature? In den Tests konnte man kein Film starten der ein normales Format besaß. Es bleibt also abzuwarten ob das SuperCard Team noch einen erweiterten Player heraus bringt oder sie in Zusammenarbeit mit dem Coder der Homebrew den Player ausbauen und dann doch noch gängige Formate zu unterstützen. Die Tests haben sich auf ein paar wenige Formate beschränkt, alle Filme die nicht abgespielt werden konnten, haben wir erfolgreich mit dem iPlayer starten können. Somit geht der Titel beste Multimediakarte wieder an den iPlayer und leider nicht an die SuperCard DSTWO.

• Slot 2 GBA

Slot 2 GBA Bereich ist nichts anderes als eine Verlinkung zum Slot 2 des Nintendo DS. Steckt ein Spiel hinein und ihr könnt es direkt starten ohne den DS neu zu starten.

• Slot 2 NDS

Slot 2 NDS Bereich ist nichts anderes als eine Verlinkung zum Slot 2 des Nintendo DS.

Leider suchen wir im Menü vergeblich nach einen Snes Emulator. Dieser wird wahrscheinlich später nachgeliefert und ist am Release Tag nicht erhältlich. Auf der Webseite findet ihr alle verfügbaren Plugins, ab und zu vorbeischauen wird sich sicher lohnen.

Quoted

Forenberg.deVideoYouTube: SuperCard DSTWO - Review

Zum Abschluss ein Video, in dem noch ein paar bewegte Momente eingefangen wurden.

Pro und Contra:

Alle negativ Punkte sind relativ anzusehen, da diverse Contrapunkte sich mit einem OS Update sicher beheben lassen.

::-plus-:: GBA Emulator Support
::-plus-:: frische grafische Oberfläche
::-plus-:: unterstützt Backups
::-plus-:: weitere Features geplant
::-plus-:: Mitlieferung des Micro SD Adapters
::-plus-:: solide und Leistungsfähig
::-plus-:: zukunftssicheres Modul
::-plus-:: funktioniert auf allen DS Systemen/ bei jeder Firmware

::-minus-:: Multimediafähigkeiten eingeschränkt
::-minus-:: zu wenig Extra-Features am Release-Tag
::-minus-:: Micro SD geht etwas umständlich aus der Halterung wieder heraus. (kann abweichen)
::-minus-:: Preis (etwas höher, so wie bei jedem neuem Produkt)
::-minus-:: GBA Emulation macht Probleme bei diversen Spielen (z.B. Doom II)

Fazit:

Wer eine Flashkarte mit Backup und GBA Support sucht und auf weitere Features wie den Snes Emulator warten kann, der wird mit der SuperCard DSTWO zufrieden sein. Wer jetzt eine wirklich innovative Multimediakarte sucht, sollte sich doch lieber den iPlayer genauer anschauen.

SuperCard DSTWO bekommt eine Wertung von 78 %

dickerpatti

Homebrew-Einsteiger

(10)

Reputation modifier: 3

• Send private message

2

Wednesday, May 19th 2010, 9:27am

Ich habe schon versucht die Software auf dem iPlayer zu starten, leider ohne erfolg. Auch der GBA Emulater versagt seinen Dienst auf dem iPlayer, vieleicht schafts ja einer. Ich habe mir jetz mal die Karte bestellt und werd sie dan auch testen.

Konsolenshop24.de

wii-468x60

creax

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, May 19th 2010, 2:30pm

Quoted

Wer jetzt eine wirklich innovative Multimediakarte sucht, sollte sich doch lieber den iPlayer genauer anschauen.

Die DSTWO ist doch praktisch gesehen genau das gleiche wieder Iplayer nur das die passende Software noch nicht da ist.

Ich find es generell nicht so schön, das das Review jetzt schon draußen ist, wo die Software gerade praktisch gesehen nocht total am Anfang steht.
Die gba emulation soll im übrigen , genau die gleiche wie beim iplayer sein , und nicht die beste.

Und hier noch ein Zitat aus der faq

Quoted

# Q:Can DSTWO play movie directly without convert like iPlayer?
# A: Yes. But not at the launch time, actually, DSTWO CPU is more power than iPlayer CPU, we need time to develop a powerful movie playback software to release DSTWO multi-media power.

Also sollte man nur warten, wer aber wirklich einfach NUR eine Karte zum Filme schauen brauch
kann sich ohne bedenken den iplayer holen.

@dickerpatti

Quoted

Ich habe schon versucht die Software auf dem iPlayer zu starten, leider ohne erfolg. Auch der GBA Emulater versagt seinen Dienst auf dem iPlayer, vieleicht schafts ja einer. Ich habe mir jetz mal die Karte bestellt und werd sie dan auch testen.

Supercard DSTWO ist DSTWO und nicht iplayer oder supercard dsonei
das heißt die Software wir NUR auf der DSTWO funktionieren.

Edit :
@Quali, das mit den Plugins hab ich jetzt nicht verstanden
sind die ganzen Files nicht schon auf der Firmware drauf ? , oder muss man sich das alles extra runterladen.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: : :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

This post has been edited 2 times, last edit by "creax" (May 19th 2010, 3:02pm)

Quali

Administrator

(74)

• Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, May 19th 2010, 4:31pm

Es gibt für den iPlayer einen EXTRA GBA Emulator. Der für die SuperCard DSTWO funktioniert auch nur auf dieser Karte, so wie es auch in der Textdatei vermerkt wurde.

Wiikey - Der beste Modchip für die Wii.

Den Wiikey Fusion bekommt ihr auch zu einem guten Preis im BlueByte-Store

Yoshi

Homebrew-Fortgeschrittener

(17)

Italien Spanien

Occupation: Schüler

Reputation modifier: 4

• Send private message

5

Wednesday, May 19th 2010, 7:42pm

Kann man vielleicht auf die SD Karte zugreifen oder ist es geplant?

Lloyd

Homebrew-Einsteiger

(10)

Deutschland

Reputation modifier: 2

• Send private message

6

Thursday, May 20th 2010, 12:37pm

Ich hab mal 2 Fragen und Hoffe hier hilfe zu bekommen da sie für ein neues Thema nicht wichtig genug sind

1. Lohnt sich die DSTWO noch wo Jetzt dieser neue 3DS Rauskommen soll?
2. wenn ja würde ich mir die Card über http://www.bluebyte-store.com Bestellen, da ich gelesen habe das es ein Partner von Wii/ds(i)-Homebrew ist, kann ich da einfach Normal bestellen oder Muss ich etwas "besonderes" Machen um damit diese seite hier zu supporten?.

Konsolenshop24.de

wii-468x60

Quali

Administrator

(74)

• Deutschland

• Send private message

7

Thursday, May 20th 2010, 5:01pm

Klicke auf den oben verlinkten Banner und tätige deinen Kauf und dann hast du uns automatisch unterstützt. Danke im voraus.
Denke die Karte lohnt sich noch, ist ja nicht auszuschließen, das die beim 3DS noch funktioniert.

creax

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

8

Thursday, May 20th 2010, 6:22pm

Ich hab die Karte zwar nicht, aber ich würde sie ebenfalls empfehlen
Abgesehen davon soll der 3DS doch abwärtskompabilität zum DS haben soweit ich weiß.

Sonst kann man noch dazu sagen, keiner weiß genau wie gut der 3DS letztendlich wirklich wird,
das heißt für die die darüber nachdenken sich ein Nds i oder ixl zu kaufen, wird der kauf sicher nicht falsch sein.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: : :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

Konsolenshop24.de

wii-468x60

Yoshi2010

Nintendo-Guru

(68)

Deutschland

Occupation: Marios begleiter

Reputation modifier: 6

• Send private message

9

Thursday, May 20th 2010, 6:50pm

@Quali
Funktionieren auch Pokemon spiele auf der supercard.(GBA)
DS Card Explorer, Cubebrew Channel , Wad Helper , RemoteCheck , Wiidows , Disc Channel

Suche guten Designer anmeldung per PN!!!

tiki22

Homebrew-User

(11)

• Send private message

10

Thursday, May 20th 2010, 8:08pm

Kann man die Karte mit der Acekard2i vergleichen, also was die Spiele angeht die laufen und nicht laufen ? Welche ist besser Acekard2i oder diese Supercard ? ( nicht von den Funktionen sondern von der Spiele-kompatibilität)
[img]http://trainercard.net/card.php?card=1273841249[/img]

Hier kannst du mein Pokemon aufwerten !!!![http://trainercard.net/levelup.php?card=1273841249

Konsolenshop24.de

wii-468x60

Yoshi2010

Nintendo-Guru

(68)

Deutschland

• Send private message

11

Thursday, May 20th 2010, 9:04pm

dei acekard2i hat keine gba unterstützung.
Die supercard patcht ja selbst jedes nds. spiel also ist supercard besser.
Hoffe d bist keine Pirat!
DS Card Explorer, Cubebrew Channel , Wad Helper , RemoteCheck , Wiidows , Disc Channel

tiki22

Homebrew-User

(11)

• Send private message

12

Friday, May 21st 2010, 2:24pm

Nein, nein keine Angst ich bin kein Pirat....
[img]http://trainercard.net/card.php?card=1273841249[/img]

Hier kannst du mein Pokemon aufwerten !!!![http://trainercard.net/levelup.php?card=1273841249

Konsolenshop24.de

wii-468x60

Yoshi2010

Nintendo-Guru

(68)

Deutschland

• Send private message

13

Friday, May 21st 2010, 9:43pm

Es wird aber noch avi unterstützung etc. für die supercard kommen.
Dan wie Quali ja gesagt hat iPlayer bisher besser ist.

creax

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

14

Friday, May 21st 2010, 11:17pm

verdreh doch die tatsachen nicht ...

die dstwo ist leistungsstärker als der iplayer , da gibt es kein iplayer ist besser.
Nur weil bei der Dstwo noch keine passende Software da ist , heißt es nicht das es nicht unterstützt wird.

Wer nur nach einet Medienkarte sucht soll sich den Iplayer kaufen.

Wer beides will (es aber nicht eilig hat) sollte sich die Dstwo kaufen

Konsolenshop24.de

wii-468x60

dickerpatti

Homebrew-Einsteiger

(10)

• Send private message

15

Friday, May 28th 2010, 7:11am

So ich habe jetzt auch meine DSTWO bekommen, bis jetzt funktioniert alles wie versprochen. Aber ich benutze als Test für GBA Emulatoren immer "MARIO GOLF ADVANCE", das scheint ne harte Nuss für Emulatoren zu sein und siehe da auf dem DSTWO ruckelts auch wie Seuche. Habe selten einen Emulator gesehen wo dieses ohne stocken läuft. Habe gestern das neuste DSTWO Update drauf gemacht und jetzt läuft auch "PRINCE OF PERSIA" das auf keiner anderen Karte geht. Ich hoffe jetzt nur noch das Sie die Videofunktion und Musikfunktion vom iPlayer einbauen und ich nicht mehr über Moonshell arbeiten muss.

Yoshi2010

Nintendo-Guru

(68)

Deutschland

• Send private message

16

Friday, June 4th 2010, 1:20pm

@Quali
Gba emulator unterstützt jetzt auch Realtime Clock.
Also gehen alle Pokemon Spiele drauf.Kannst du ja hinzufügen^^
Habs schon getestet.

YOshi2010

Konsolenshop24.de

wii-468x60

Cryptboss

Homebrew-User

(15)

• Send private message

17

Saturday, June 5th 2010, 11:18am

Was genau bedeutet Realtime Clock und warum sollten gerade deswegen alle pokempn spiele gehen?

creax

Homebrew-User

(12)

Deutschland

• Send private message

18

Saturday, June 5th 2010, 11:26am

Real Time Clock ist die echtzeituhr von den Pokemon Spielen

wenn diese nicht verfügbar ist, kommen immer Fehler am anfang (und einige Features wird man dann nicht im Spiel haben)

Aber in der Regel, kann man auch ohne Real time Clock spielen.

Konsolenshop24.de

wii-468x60

Yoshi2010

Nintendo-Guru

(68)

Deutschland

• Send private message

19

Saturday, June 5th 2010, 8:57pm

Ja man braucht game_config.txt
das ist ne Textdatei die den emulator hilft.

Yoshi2010

lukas27

Homebrew-User

(12)

Deutschland

Occupation: Schüler

Reputation modifier: 1

• Send private message

20

Monday, June 14th 2010, 3:39pm

ist jetzt eigentlich der snes emulator schon dabei oder gibts den immer noch nicht ??
:26px-WiiDrawing.svg:

Konsolenshop24.de

wii-468x60