Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Der Link zeigt auf das alte Intermezzo, nur als Hinweis für die anderen. Ich nehme an, das hier ist das aktuelle: download.wiimm.de/intermezzo/mkw-intermezzo-2017-02-28.7z

• War mal kostenlos, wenn man seine Konsole früh genug registriert hat, glaube ich.

• Zusammengebauter PC startet nicht richtig

Leseratte - - PC-Ecke

Beitrag

Ja. Spaßeshalber auch mal ohne probiert, dann geht gar nix mehr. EDIT: BIOS-Update durchgeführt, gleicher Fehler. Habe bis jetzt ausgetauscht: - Mainboard - RAM - Netzteil - Bootdevice / Betriebssystem Bleibt ja nur noch die CPU. Gut, schicke ich die halt auch noch zurück ...

Leseratte - - PC-Ecke

Beitrag

Neues, anderes Mainboard, gleicher Fehler. Weder Linux noch Windows wollen booten. CPU im Eimer? Aber warum zum Teufel läuft dann Memtest, das wird ja wohl kaum ohne CPU laufen ... Teilweise kaputt und irgendein Befehl / Struktur / sonstwas, die von Memtest nicht benutzt wird und von "normalen Betriebssystemen" schon? BIOS-Reset probier ich mal, obwohl das ja nach Auslieferung egal sein sollte. Secure Boot ist abgeschaltet.

• Naja das kommt darauf an woran das liegt. Initialisierung im Systemmenü setzt bei weitem nicht alles zurück.

• Pinbelegung vom Komponentenstecker

Leseratte - - Playstation 3

Beitrag

Hier?: pinouts.ru/Game/PlayStationAV_pinout.shtml Laut Google ist die Belegung bei PS1/PS2/PS3 gleich

• Das ist normal mit dem neuesten Update. Musst den Kanal über "Kanal laden" starten.

• Ach? Aber nur weil die Kabelbetreiber "IPv6" gleichsetzen mit "kein IPv4".

• Ich hoffe mal, die Switch wird endlich IPv6 unterstützen. Das ist schon lange überfällig, erst recht für ein System mit P2P-Verbindungen - und da die Switch ja keinerlei Abwärtskompatibilität hat, wäre das die Gelegenheit, den ganzen Netzwerkmüll mal ordentlich neu zu strukturieren. Ich wäre interessiert an einem Netzwerkdump der Ersteinrichtung + erstes Update (falls verfügbar) einer Switch.

Leseratte - - PC-Ecke

Beitrag

Memtest ist erfolgreich durchgelaufen und hat keine Fehler gefunden, genau. BIOS-Reset habe ich ausprobiert, keine Änderung (außerdem sollte das bei Lieferung und ErstInbetriebnahme doch eh auf dem gleichen Stand wie nach einem Reset sein, oder)? BIOS-Up- oder -Downgrade habe ich jetzt nicht ausprobiert, habe das Mainboard schon wieder ausgebaut und fertig gemacht für den Rückversand zum Händler und warte auf Ersatz / Erstattung.

Leseratte - - PC-Ecke

Beitrag

UEFI deaktivieren? Du meinst Secure Boot? Sollte dann nicht ein Fehler vom UEFI kommen? Und nicht, Linux wie Windows, halb anstarten und dann crashen? Habe jetzt sowohl ein definitiv funktionierendes 730W-Netzteil (was dann auch einen 24-pin-Anschluss hatte) als auch einen anderen definitiv funktionierenden RAM-Riegel ausprobiert. Mir gehen die Ideen aus - bleibt ja eigentlich nur noch CPU oder Mainboard ... Dann müsste ich jetzt einen anderen Prozessor auf das Mainboard setzen - oder den Prozes…

• MKWii - Competitions!

Leseratte - - Wiimmfi (English)

Beitrag

There is some unknown 16-bit value which I suspect to be a checksum. However, I have tried dozens of 16-bit checksum algorithms and was unable to find the correct one. I tried to find the function with a USB Gecko, but the game doesn't validate it (so it doesn't have the needed function in its code). The RKC editor just sets it to 0 if I recall correctly. Finding that algorithmn would definitely help with detecting broken competitions. If you know the algorithm used in competitions I'd love to k…

Leseratte - - PC-Ecke

Beitrag

Netzteil zu schwach? Das ist ein 350W-Netzteil und da hängt nur die CPU (50 W) und das Mainboard (keine Ahnung wie viel, bestimmt keine 300+ W) dran ... Wenn der RAM-Test kein Ergebnis bringt packe ich mal mein 500 W-Netzteil aus meinem anderen Rechner dran. Eventuell hat das Netzteil ja ne Macke, das ist schon was älter. Könnte auch erklären, warum so eine nicht-anspruchsvolle Minidistribution wie Memtest läuft, und der Rest nicht. EDIT: Hm, das Mainboard hat einen 24-poligen Stromanschluss mei…

Leseratte - - PC-Ecke

Beitrag

Hallo zusammen, habe heute einen neuen PC zusammengebaut mit nem Asus B150M-K-Mainboard und einer Intel Celeron G3920-CPU. Habe alles in ein Gehäuse gebaut, RAM rein, Netzteil rein, und wollte von USB starten. Hab ein Ubuntu auf einen USB-Stick geschrieben, den Rechner davon gebootet. Dann kam die Auswahl in Grub "Ubuntu starten oder installieren oder von Platte booten". Aber wenn ich "Ubuntu starten" auswähle, stürzt die Kiste ab (keine Bildausgabe mehr, keine Reaktion auf irgendwas). Das Ubunt…

• MKWii - Competitions!

Beitrag

I was unable to find the error in the current competition (I will look into that again on the weekend). I have activated (and tested) another competition.

• MKWii - Competitions!

Beitrag

Thats what i'll try to do on the weekend, to find out what caused the crash to repair the file and potentially make my RKC editor detect that bug for future custom competitions.

• MKWii - Competitions!

Beitrag

Fuuuck, that one time I don't play it myself because I have no time. Nobody else is on the rankings yet, so that is probably a problem for everyone. Currently on my way to work, can't fix it now,going to set the competition system to maintenance mode, will be fixing or picking a new competition late afternoon / early evening.

• MKWii - Competitions!

Beitrag

Yes, it is: Zitat von Wiimm: „Some notice: Usually we have 3 competitions every month: * 1. – 9. * 11. – 19. * 21. – 29. There is always 1 break of 1 day. But February is 2 days shorter. And so competitions will run: * February 1. – 9. * February 11. –18. * February 20. – 27. “

• MKWii - Wettbewerbe!

Leseratte - - Deutschsprachige Auffangzone

Beitrag

Mit ein paar der fehlenden Wettbewerbe geht das - aber lange nicht mit allen, denn wenn Nintendo in einem Termin fehlenden Wettbewerbe ein spezielles Feature nutzt - das kann ich dann ohne "Vorlage" nicht in den RKC-Editor einbauen.

• HILFE HackMii funktioniert nicht

Leseratte - - Wii-Hacking

Beitrag

Welche Version hat dein HBC denn jetzt? Es müsste reichen, mit dem YAWMM das IOS58 neu zu installieren (was im IOS-und-cIOS-Ordner vom UHG-Downloader liegt), danach sollte der Hackmii-Installer wieder funktionieren.