Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Genaue Anleitung dazu findest du z. B. hier: wiiu.guide/disc2app.html Dumpen mit disc2app, Signaturpatch mit Haxchi und/oder Mocha, installieren mit WUP Installer. Schon hat man seine WiiU-Spiele im Systemmenü.

• Mittlerweile kann man sowohl WiiU- als auch Wii-Spiele (diese auch mit Gamepad-Support!) direkt ins WiiU-Menü installieren. Signaturpatch (z. B. Haxchi+Mocha) wird benötigt, dann kann man WiiU-Spiele mit ddd dumpen und mit WUPInstaller installieren. Wii-Spiele ins WiiU-Menü ist etwas komplizierter. Anleitungen gibts auf gbatemp, ich wollte aber in naher Zukunft hier auch mal ne deutsche Anleitung posten.

• Zitat von Tiger2013: „Wieso bekomme ich keine Hilfe? “ Vielleicht weil Loadiine kaum noch benutzt wird? Warum nicht einfach die Spiele ins WiiU-Menü installieren?

• Wiimms Mario Kart Fun — Intermezzo

Leseratte - - Wii-Spiele-Treff

Beitrag

Das Einbauen einer KCL in eine SZS ist verlustfreie Komprimierung d. h. die Datei ändert sich dabei nicht.

• Und warum schreibst du das in einem deutschsprachigen Thema auf Englisch?

• Dann hast du wohl nur das Modell verändert und nicht die KCL. Wie erstellst du denn die KCL bzw. hast du die auch dementsprechend in der Höhe angepasst?

• Die WiiU kann immer nur ganze Festplatten im WiiU-Format formatieren, keine Partitionen.

• Systemmenu per Channel starten

Leseratte - - Wii-Homebrew

Beitrag

Ja. Und? CrazyIntro gibt dir die Möglichkeit, entweder ne Datei, den HBC oder das Systemmenü zu starten. Wenn du aber Priiloader installiert hast, startet trotzdem Priiloader - und damit Wiiflow - wenn man das Systemmenü startet, denn der Priiloader ersetzt ja das Systemmenü.

Beitrag

Aber wie? Der Sinn bzw. die Funktionsweise des Priiloader ist doch, das Systemmenü zu ersetzen. Bei der Installation wird das Systemmenü woanders hin verschoben und an dessen Stelle das Systemmenü installiert. Das heißt, alles, was das Systemmenü aufruft, startet stattdessen den Priiloader.

Beitrag

Das ist der Code aus dem Priiloader, der die Hacks anwendet und dann das Systemmenü startet. Keine Ahnung, ob man damit auch direkt das Systemmenü starten kann.... Evtl. kann man ja auch dem Priiloader Parameter übergeben die besagen "Hey, jetzt nicht Autostart sondern Systemmenü"?

Beitrag

LL steht für "long long", also 64 bit. Das Problem ist aber dass 00000001-00000002 mWn nicht das Systemmenü sondern der Priiloader ist - der Priiloader setzt sich ja bei der Installation an Stelle des Systemmenüs.

• WiiU-Wii-VC-Tests

Leseratte - - Wii-U-Auffangzone

Beitrag

Hier auch noch mal der Post den ich gerade bei gbatemp geschrieben habe (Englisch, habe gerade keinen Nerv das neu zu schreiben ) I have written a small tool which can help with applying patches to an fw.img: download.florian-bach.de/fwpatcher_0.01_current.zip This tool supports all the patches I've found in this thread (Signature patch, ES_Identify patch, HW_AHBPROT patch, HW_MEMPROT patch, Wiimotes in Gamepad mode patch, Gamepad Cache flush patch (for libdrc), Wiimote-only emulation (no CC), W…

• You probably tried to play global races which do not work with MKW Fun, thus you've got a 15-minute-ban. Only play regional or friend room races in MKW Fun.

• Schnickschnack und Strecke ist eh egal. CTGP schmiet ab, sobald man im Hauptmenü auf "4 Spieler" klickt. Noch vor der Controller-/Fahrerauswahl.

• MKWii - Competitions!

Leseratte - - Wiimmfi (English)

Beitrag

Probably the tool for competition developers to trigger an instant download for one specific console. That will probably work.

• Meines Wissens ist das ein Bug in CTGP. Du hast recht, irgendwann wurde der mal gefixt, aber mittlerweile hat er sich wieder eingeschlichen. Ich selber habe es bisher nicht getestet (nutze kein CTGP), habe aber von mehreren gehört dass dieser Bug wohl seit einiger Zeit wieder existiert.

• WiiU-Wii-VC-Tests

Beitrag

Ein C#-Programm in Wine und das hat vernünftig funktioniert? Na dann ... Mono hat bei mir mit den Pfaden rumgemeckert (weil wieder mal folder + "\\" + file anstatt Path.Combine(folder, file) genutzt wurde) und Wine hat auch nur Fehlermeldungen ausgespuckt. Den Patcher wollte ich in C basteln, erstens um mehr Erfahrung in C zu sammeln (habe bisher nur Mini-Wii-Projekte wie Geistdaten-Überprüfung, Competition patcher, neue SZS-Komprimierung in C geschrieben); zweitens, weil ich mir so eine "direkt…

• WiiU-Wii-VC-Tests

Beitrag

Das Script habe ich auch schon gesehen. Für meinen Privatgebrauch werde ich mir aber was eigenes schreiben, damit ich volle Kontrolle darüber habe, was da passiert (und damit das auch unter Linux läuft. iso2nfs2iso musste ich auch schon umschreiben damit es unter Mono läuft - gut, dass das open source ist). Und die Intermezzos werde ich damit definitiv nicht installieren, dafür ist mir das viel zu umständlich und dauert ewig. Höchstens, wenn es irgendwann ein Tool gäbe, was am PC ein neues Spiel…

• Hab ich jetzt gemacht, hat geklappt. Merkwürdig ... Hast du ne Idee warum das erst dann klappt?

• WiiU-Wii-VC-Tests

Beitrag

Ich habe mir heute Nachmittag mal die IOS-Funktionsweise, ein cIOS sowie den Aufbau der Module in der fw.img angeschaut (u. a. weil bei gbatemp einige Leute nach Support für USB-Loader in der Wii-VC gefragt haben). Einige interessante Dinge habe ich herausgefunden: - Das WiiU-VC-"IOS" beinhaltet alle Module in einem einzigen ELF-Binary, genau wie in alten IOS-Versionen auf der Wii. Nintendo hat das auf der Wii mit IOS28 geändert (jedes Modul ein eigenes Binary). Das bedeutet entweder, die WiiU-V…