Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 979.

• Zitat von websconan: „Mal eine Frage: Die Statistiken bei Mario Kart 8 Deluxe, wie werden die generiert? Ich dachte die Daten vom Server sind verschlüsselt (anders als MKWii) oder nehmt ihr das Savegame (welches aber auf dem Flashspeicher der Konsole liegt? “ Atouba macht nen Screenshot und rechnet das dann aus

• Zitat von websconan: „Warum wird anstelle von TeamSpeak kein Discord verwendet? “ Gewohnheitsrecht.

• Zitat von freak-chris: „Wäre das rechtlich überhaupt machbar? “ Laut Nintendos AGB erwirbst du nur eine Nutzungslizenz und nicht das Spiel an sich. Rechtlich ist das alles jedoch auf wackligen Beinen und der EUGH hat bisher immer recht verbraucherfreundlich gearbeitet. Irgendwann überwiegen aber die Ewigkeitskosten von Nintendo dem Recht des Nutzers auf sein Spiel. Außerdem gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

• 3DS mit Firmware 8.1.0-19E

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Das sollte so funktionieren, allerdings überträgst du damit die NNID des alten 3DS auf den neuen. Vielleicht sollte man doch eher ntrboot in Erwägung ziehen, wobei es aber sowieso relativ unwahrscheinlich ist, ausgerechnet einen New 3DS mit 11.5 zu erwischen.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Zitat von HiGHFiVE: „Obwohl es ja eigendlich das Ziel war auf 8.1 zu bleiben . hmm “ Ich bin von dem sysNAND - emuNAND-System ausgegangen, wo man den sysNAND auf 9.2 oder niedriger belassen hat und dann den emuNAND geupdatet hat. Das macht man aber wohl nicht mehr, weil es unnötig ist. Wenn BS9 einmal installiert ist, kann man Firmwares ohne Signatur von Nintendo starten. Daher gibt es eigentlich keinen Grund mehr für nen emuNAND.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

BS9 ist ein Exploit im Bootrom. Er greift bevor er die Firmware überhaupt lädt. Wenn es im Tutorial so steht, solltest du es machen. Offensichtlich ist der EmuNAND mitterweile abgeschafft, das letzte Mal wo ich auf einem 3DS eine CFW installiert habe war A9LH gerade in. Wenn du BS9 installiert hast, patcht der die Firmware vor dem Start und das geht mit jeder Firmware auch 11.5 also solltest du updaten können.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Zitat von HiGHFiVE: „Für die Methode brauche ich ja eine Internet Verbindung um auf die Seite zu kommen , die Konsole macht dann also nicht automatisch ein Update? “ Macht sie nicht.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Zitat von HiGHFiVE: „wie groß ist ein Spiel im Schnitt? “ Gibt solche, die sind 100MB groß und solche, die sind 4GB groß. Zitat von HiGHFiVE: „Und wie ist es mit dem verhindern des updates? Kenne es von der WiiU mit der dns einstellung, ist es hier gleich? “ Man muss keine Updates verhindern. Man erstellt ja einen sog. EmuNAND, der ruhig geupdatet werden darf (und sollte). Aber wenn BS9 einmal installiert ist, könnte man selbst den sysNAND updaten, da der Exploit im System greift, bevor die FW ü…

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Zitat von HiGHFiVE: „Sollte man 64gb nehmen oder ist das zu viel? “ Zu viel gibt es nicht. Für die reine Installation reichen glaub ich sogar 4GB, aber der Bedarf steigt dann natürlich proportional zu den installierten Spielen.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Korrekt. Ohne Browser müsstest du ja die Lötmethode anwenden.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Zitat von HiGHFiVE: „Wie ich müsste löten? “ Wenn du auf der aktuellsten Firmware wärst, müsstest du zuerst per Hardmod deinen NAND dumpen oder eine DS-Flashcart nehmen. Bei 8.1 kannst du das so installieren. Zitat von HiGHFiVE: „Also zusammen gefasst , ich soll auf 8.1 bleiben und mit der oben genannten Methode zum Homebrew gelangen? “ Ja.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Zitat von HiGHFiVE: „Ist es denn sinnvoll auf eine neue Version zu updaten ? “ Das ergibt gar keinen Sinn, da du dann den 3DS Löten müsstest. Zitat von HiGHFiVE: „Wie ist es mit online spielen? das funktioniert wahrscheinlich nicht auf der alten fw oder? “ Wenn du eine CFW installiert hast, kannst du online spielen.

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Mittlerweile kann man eine CFW vollumfänglich auf allen Versionen installieren. Sieh dir am besten das Tutorial dazu auf 3ds.guide an.

• Zitat von Guppy: „Angenommen, der Verkäufer wäre kooperationsbereit, ist es möglich einen Account komplett auf mich zu "übertragen"? Soll heißen Benutzername und Kontaktdaten komplett auf mich zu ändern, sodass der Account zwar von ihm erstellt wurde, aber danach "meiner" ist “ Obwohl der EuGH mehrmals festgestellt hat, dass das dein Recht ist, da auch Software weiterverkauft werden darf, stellt sich Nintendo mit Verweis auf ihre AGB meist quer bei sowas.

• Savegame von Karte auf interne SD

Julizi - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Einen anderen Exploit verwenden, offensichtlich. Wie gelangst du denn in den HBL?

• Ich würde die Original-CD einfach wie früher mit ddd dumpen. Dann kann man das in Loadiine verwenden.

• Zitat von eN-t: „ganz kurz “ So viel dazu. Du sprichst mir bis auf einige kleinere DIversitäten aus der Seele. Breath of the Wild ist ein fabelhaftes Rollenspiel, aber hat als Zelda einfach versagt.

• Seltsamer E-Bay-Fund...

Julizi - - Wii

Beitrag

Zitat von Masen: „gut 25€ "nackt"... aber da ein gewerblicher Händler eben eh Rückgaberecht, bzw. da Ausdrücklich eigentlich eine PAL Gegenstand des Vertrages war, müsste er eh umtauschen... “ Ja gut, für den Betrag wäre mir auch die japanische Wii als Sammlerstück nicht wert. Ich habe gerade gelesen, dass es wohl Probleme mit dem Regionstausch und dem Wii-Shop gäben könnte. Daher würde ich es auch einfach zurückschicken.

Julizi - - Wii

Beitrag

Zitat von Masen: „Evtl. wurde das auch auf Chipbasis gemacht? (Geht sowas?) Die Konsole wurde offensichtlich schonmal geöffnet “ Wii-Modchips erlauben in der Regel nur das Abspielen von gebrannten Spielen, nicht aber die Installation des HBCs. Außerdem sind Modchips bei der Wii seit dem Twilight Hack eigentlich extrem ungebräuchlich. Zitat von Masen: „Nun, da die Software wie erwähnt Probleme macht (Shop und Update) geht nicht - werd ich kein Risiko eingehen und das Ding zurück schicken - immer …

Julizi - - Wii

Beitrag

Vermutlich wurde auf einer japanischen Wii mithilfe des AnyRegionChangers ein amerikanisches Systemmenü installiert. Die Wii verhält sich dadurch vollumfänglich wie eine amerikanische Wii. Du könntest - wenn dich das englische Systemmenü nicht stört - einfach ein IOS- und cIOS-Update durchführen und die Wii region-free benutzen oder die Region in PAL ändern, was jedoch immer ein gefährliches Unterfangen darstellt.