Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147.

• Habe dummerweise zuerst deine Nachricht gelesen und erst danach das hier gesehen, darum antwortete ich dir bereits privat. Aber in Kurzform nochmal: DS-Spiel aus eShop installieren, Haxchi von github saugen und ins Wurzelverzeichnis der SD packen, die SD:\haxchi\config.txt so anpassen: Quellcode (2 Zeilen) und dann irgendwie in den HBL über den Browser gelangen und dort Haxchi in das DS-Spiel installieren.

• Zitat von Taurus: „Mit Sicherheit wird Nintendo auch diese Lücke schließen, daher sollte schnellstmöglich über diese Version der hBL installiert werden, wer leider auf 5.5.2 ist. “ Meinst du? Sie haben über ein Jahr gebraucht um die erste zu schließen und dass gemessen an Nintendos Interesse an der Wii U überhaupt noch 5.5.2 kam, grenzt schon an ein Wunder. Ich glaube nicht, dass sich da noch was tut und selbst wenn doch, gibt es da immer noch die Crunchyroll-Geschichte. Nichtsdestotrotz sollte …

• Jetzt schon: wiidatabase.de/wii-u-browser-e…-5-5-2-veroeffentlicht-2/ Wie dort geschrieben, empfehle auch ich, es direkt zu nutzen, um Haxchi einzurichten, denn damit ist man auf der sicheren Seite und hat Ruhe.

• Zitat von torti: „Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Wiiu auf loadiine gx2 umgestellt. Ich habe es auch schon über haxchi (mit einem eshop game) geschafft. Das mein Sohn direkt mit dem Channel auf loadiine kommt. Nun würde ich gerne auf cfw umstellen damit ich auf USB speichern kann umstellen. Ich bin aber total eingerostet was wiiu angeht, außerdem auch verwirrt. Habe ich mit dem was ich bereits gemacht habe schon Vorarbeit geleistet oder muss das alles wieder weg. Kann mir einer sagen, ab we…

• Zitat von Yoshi9288: „Fakt ist die Wii U überprüft ob das Laufwerk vorhanden ist und ob der DVD-Key vorhanden ist. Fehlt Das Laufwerk startet kein einziges Spiel noch nichtmal die Spiele die im Nand gespeichert sind. Ohne Laufwerk kann man die Wii U also nicht betreiben. “ Das ist sehr sehr schade. Dann werde ich den alternativen Weg wählen und einen 2,5"-Einschub auf der Oberseite des Wii U-Gehäuses befestigen. Eventuell kann ich zumindest von dort ein Loch in die Wii U hineinbohren, um das Ver…

• Zitat von Maschell: „(gleich nachdem ich die anderen 3434 Sachen ich programmieren will fertig gestelltt habe :D) “ Das stimmt mich zuversichtlich. Manchmal wäre es schön, wenn Devs solche Naruto-Schattendoppelgänger erzeugen könnten, die Programmierarbeiten für einen erledigen. So schön das für Mario Kart Wii auch wäre, freue ich mich doch momentan mehr über den von dir angeteaserten HID to VPAD-Support für RetroArch for Wii U.

• Zitat von Xidus: „Nein, Laufwerk zwingend erforderlich. “ Ist die Antwort auf irgendwas fundiert? Ich verfolge den Plan nämlich auch seit Längerem, eine Platte in das Gehäuse mit einzubauen.

• Dank der fantastischen Wii U-Homebrew HID to VPAD kann man GameCube Controller mit dem USB GameCube Controller Adapter in so gut wie allen Wii U-Spielen verwenden (bald sogar auch in RetroArch). In Nintendont kann man den Adapter zum Glück (!) ebenfalls prima benutzen und hat so auf der Wii U komplettes GameCube-Feeling. Nur im vWii-Modus selbst (in allen Wii-Spielen, also auch jenen, die eigentlich GameCube-Controller auf der Wii unterstützt hatten) geht das nicht. Das liegt daran, dass man dor…

• Zitat von bixxewoscht: „Hat es funktioniert? hab genau das gleiche Problem dass sich nach Listening to Port 7332 überhaupt nichts tut... Savemii geht mit CBHC haxchi nicht, deswegen muss ich wohl saviine zum laufen kriegen. Edit: Ich hab jetzt Savemii benutzt, da ich CBHC haxchi habe beim Boot Home gedrückt und Mocha.cfw gestartet und dann hat Savemii funktioniert, ist auch viel simpler als Saviine. Der Entwickler von haxchi hat zwar gesagt lieber nicht Mocha noch dabei benutzen aber naja es hat…

• Zitat von ronnus: „Hallo Leute, ich habe es vergebens mit Saviine versucht den Speicherstand von NFS Most Wanted Loadiine Version auf den Sys Nand der WiiU zu bekommen. Also, ich habe von der Disc version einen frischen Save erstellt im Nand. Ran an den Pc , Saviine mit DUMP gestartet NFS Disk rein, starten des Spiels---es passiert nix! Es steht dort: Listening 7332...das wars. nach 10min. alles nochmal. Saviine von der WiiU gestartet, IP4 vom PC einegeben, X taste gedrückt, zurück ins Hauptmenü…

• Zitat von Notting: „Heyho, hab mal so ne grundsätzliche Frage, die hier nich aufschlägt .. Meine Uralt Wiiu hat nen Datenstand von 5.3.2E und läuft auch klasse mit meinem NAS gehosteten Web Exploit. Jetzt spricht ja alles hier und da, wie toll die neue Update Welt ist:) .. Wie genau soll ich am effektivsten aktualisieren? Ich weiß, blöde Frage.. reicht das DNS zurückstellen und wird mir von Nintendo nix beim Online Zugriff untergejubelt? Oder soll ich warten bis Mitte/Ende April dann mein BotW a…

• Zitat von derderneburger: „Hallo liebe Community. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer WiiU. Hatte bis jetzt nur eine normale Wii, die ich über das TuT hier mit Homebrew ausgestattet habe und WiiFlow. Meine ganzen Wii Spiele konnte ich dann also ohne die CD zu wechseln spielen. Jetzt habe ich das selbe auch mit meiner vWii gemacht. Externe Festplatte ist eine Intenso 500GB über Y-Kabel an der WiiU angeschlossen. Im SD Fach muss ja die max. 2GB Große SD Karte zum spielen der WII Spiele drinn blei…

• Zitat von Cyber-Bot: „Hallo zusammen, hat jemand diese Methode mal bei Zelda - Breath of Wild versucht? Versuche den Spielstand von Loadiine auf die Konsole zu bekommen. “ Wo hapert es? Um auf Nummer sicher zu gehen, fange auf der Konsole kurz ein frisches Savegame an und dumpe es mit Saviine. Dann weißt du dank der Ordner auf dem PC, welche Struktur das Savegame haben muss. Entsprechend passt du dein Loadiine-Savegame an und injectest es mit Saviine.

• Ich bin erstaunt, dass hier nicht mehr los ist. Wahrscheinlich spielen alle gerade oder haben das Spiel eben nicht. Ich bin noch relativ am Anfang (habe jetzt 5 Herzen und mein erstes Pferd gezähmt), finde es aber schon grandios. Ich habe schon viele Stunden rein gesteckt. Dass ich trotzdem soweit "am Anfang" bin spricht nur für eines: Für die unglaubliche Welt und das tolle Gameplay. Ich verliere mich einfach dauernd darin, koche ewig, probiere Sachen aus, erfreue mich an meinem Wolf-Link-Begle…

• Zitat von xTheLivestream: „Bei Variante 1 bleibt meine WiiU hängen wenn ich auf meine ipseite gehen will. Bei Variante 2 bleibt der Bildschirm blau wenn ich den Hombrew launcher starte. wiiubru.com/x freezt auch sofort... Was mache ich falsch? “ Von gbatemp: Zitat: „ Websites: googiehax.xyz loadiine.ovh <- Recommended for beginners loadiine.ovh/kafluke/ popcornhax.comuf.com/ sirbeethoven.github.io/Popcorn/ nwplayer123.github.io/WiiU/ 107.170.0.56/ hbl.cucco.de/ hbl.cucco.de/test/ git.io/wiiuhax …

• Zitat von D4rKT1mmy: „Ich bin mir nicht sicher, aber war Das Gehinjogging DS spiel nicht mal umsonst im Shop? Damals hatte ich das mal runtergeladen. o: (glaub ich) Sollte dann ja wieder herunterladbar sein oder? “ Ja. Ich konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern, musste aber zu meiner Freude feststellen, dass ich es tatsächlich auch schon im Account hatte. So habe ich jetzt zwei Haxchi-Spiele und nutze eins für CFW und das andere um direkt RetroArch zu starten. Geh einfach in den eShop un…

• Zitat von ronnus: „Nabend^^, ich habe jetzt mal was anderes probiert. Da nun mein Nand Speicher zuneige geht, 32GB sind nun rasch sehr voll, habe ich einen 32GB USB Stick mit angeschlossen um diesen zu entlasten. Habe die Spiele einfach rübergeschoben mit dem internen Kopierprogramm. Soweit so gut. Nun zu meinem problem: Habe eine HDD an einem Port mit Wii (vWii) Spielen, diese wird mit UStealth unterdrückt, und bei dem Stick wird gemeckert, das 2 USB Laufwerke angeschlossen sind, Ergo, einer mu…

• Zitat von leidensbringer: „Moin mal eine kleine Frage zum Verständnis. Ich habe meine Spiele jetzt mal direkt auf den WiiU intenen Speicher geladen funktioniert auch super. Wie Verhält sich das jetzt wenn ich sie auf eine externe Paltte mache? Bei den Spielen auf dem internen Speicher kann ich diese ja direkt aus dem Schnellstartmenü abspielen ohne vorher Mocha oder Haxchi zu starten. Ist das bei dem externen Gerät genauso? Oder muss man da erst Mocha oder Haxchi starten damit die Platte erkannt…

• Zitat von ronnus: „Soll heisen..meine Fat32 HDD 500GB ist jetzt durch den Mocha "Patch" von GbaTemp eine Grosse SD karte für Loadiine? Kein lästiges SD karten wechseln mehr? ist der USB Port egal den man nutzt? meckert da nicht die WiiU das die Platte nicht kompatibel ist, und man UStealth nutzen muss? Verstehe das nicht wirklich.. “ Genau, kein Wechseln mehr. Um Mocha überhaupt erst zu starten, muss es natürlich auf der SD-Karte liegen (also die Mocha ELF-Datei), aber sobald Mocha dann erstmal …

• Zitat von Hyperion: „Hallo zusammen, ich habe meine WiiU anhand des Tutorials gepatcht und den Thread durchgelesen. Mir sind trotzdem noch einige Sachsen nicht ganz klar. Ich fange einfach mal an: 1. Aus dem Tutorial von Seite 1: "Fortan braucht die Wii U praktisch kein Internet mehr. Startet einfach das VC DS-Spiel vom Homescreen und ihr landet im Homebrew Launcher." Bei mir gibt es das DS-Spiel nicht mehr, sondern es wird nur Haxchi angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es das ursprüngliche DS-S…