Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 533.

• Gateway-Diskussionsthread :)

Penman - - 3DS-Flashkarten

Beitrag

Ich mochte die Extramöglichkeiten, die man durch die Gateway bekommen hat. Ganz zu Anfang war es ja mehr oder weniger eine reine Flashcard. Dann kamen interessante Features dazu. Doch spätestens seit dem 3ds Softmod Guide und der Fülle an Exploits für nahezu jede SysNAND Version konnte sich die Gateway verabschieden. Suspekt war der Laden aber die ganze Zeit. Damals der Brickcode in der Firmware, die Wartezeiten auf Support für neuste Firmwareunterstützung (immer wieder toll, wenn man updatet un…

• Nintendo Switch: Hacking und Homebrew

Penman - - Nintendo Switch

Beitrag

twitter.com/fail0verflow/status/953084954145181696 Switch Exploit im Boot-ROM gefunden und ausgenutzt. Wird Nintendo zukünftige Konsolen Fixen oder wird es jetzt wieder boot2-äquivalente Switches mit unfixbaren Exploit geben?

• Pc sehr langsam

Penman - - PC-Ecke

Beitrag

Erste Anlaufstelle ist mal im Resourcenmanager oder Taskmanager schauen, ob zufällig eine hohe Aktivität stattfindet. Alles andere ist Wahrsagerei.

• Der Hardmod funktioniert immer. Aber vereinfachen kann man ihn natürlich nicht. Wenn dir das zu riskant ist, solltest du auf Softmod ausweichen. 3ds.guide/get-started-(new-3ds) Da du wahrscheinlich keines der DSi Spiele besitzt bleibt dir eigentlich nur die ntrboot Methode, wenn du nicht löten willst. Dafür musst du eine Flashcard kaufen.

• Alles, was du wissen musst, findest du auf 3ds.guide/ Wenn du dich genau daran hältst, kannst du im Prinzip nichts falsch machen. Bitte keine anderen Tutorials oder YouTube Videos als Quelle verwenden. Du musst nicht Up- oder Downgraden und du kannst Soundhax benutzen.

• Man kann da sicherlich argumentieren, dass da ein gewisser Aufwand betrieben wird, um es überhaupt zu ermöglichen. Wir genießen da inzwischen einen hohen Komfort, der sicherlich mit einiger Arbeit verbunden war. Aktuell scheint scheint das Thema Bannwelle abgeklungen zu sein. Ob Nintendo wohl noch mal so eine Bannwelle fährt? Inzwischen gibt es schon Leute, die einen gemeinsamen (öffentlichen) FriendCodeSeedB verwenden. Scheint aber auch zu einem sehr schnellen Bann zu führen.

• Du könntest mit Reinigungsalkohol (Isopropanol) arbeiten. Das wäre eine fummelige Arbeit, weil du den 3DS natürlich nicht einfach baden lassen kannst sondern zerlegen müsstest und jedes Teil abtupfen oder gar ersetzen müsstest. Eventuell bekommt man auch ganze (Modding-) Gehäuse auf ebay oder so. Wenn du keine Lust darauf hast, kannst du ihn ja immer noch an jemanden loswerden, der Zeit und Lust hat und das Risko eingehen möchte, einen billigen 3DS geschossen zu haben, den er reinigen muss ohne …

• Old 3ds xl zurücksetzen

Penman - - 3DS-Auffangzone

Beitrag

Auf magische Art und Weise taucht dann die letzte Entwicklerversion von The Legend of Zelda Titan Decade auf deinen 3DS auf. Die Chancen sind sehr gering und lassen sich mit der Funktion x = (√(x)² - x)/2 beschreiben. Falls es nicht klappt, ist die SD-Karte als Los verbrannt und sie verhält sich wie eine normale, leere SD-Karte wie sie eben aus der Packung kommt.

• Old 3ds xl zurücksetzen

Penman - - 3DS-Auffangzone

Beitrag

Die SD-Karte solltest du komplett neu partitionieren. Der EmuNAND liegt im ersten Gigabyte der SD-Karte "unsichtbar" für dein Windows. Wenn du die SD-Karte regulär formatierst, bleibt er erhalten. Du muss die SD-Karte mittels diskpart einmal komplett wipen.

• Die unverschlossene Club Mate... Ja, die kenne ich... In Richtung Reparatur kann ich dir nichts sagen. Ich würde aber dazu übergehen, direkt ein neues/gebrauchtes Gerät zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du unter 100 Euro und etwas Wartezeit davon kommst. Siehe Reparaturpreisliste Wenn du Glück hast, ist die Platine mit dem NAND Flash unbeschädigt und sie wird in ein neues Gerät übertragen. Wenn die Schlüssel dann auch gleich bleiben, werden deine Speicherstände bleiben. Wenn sie die…

• Überprüf doch bitte mal deine SD-Karte am Rechner. Wenn du den "Nintendo 3DS" Ordner gelöscht oder sich darin mehrere Ordner mit Hexadezimalen Strings (0ba837f238fd...) finden, könnte es gut sein, dass du irgendetwas getan hast, was den 3DS neu initialisiert hat. Alternativ erkennt der 3DS die SD-Karte gar nicht. Dann sind die Titel darauf folglich natürlich auch nicht zu finden. Wenn du nun auf 11.4 ohne CFW und Homebrewmöglich darstehst und dein anderer 3DS keinen der DSi Titel legal besitzt, …

• Ich habe meinen Satz mal ergänzt. Nach klassischem Prinzip benutzt man ja immer den Generalverdacht: Es besteht die Möglichkeit, die Spiele gratis zu bekommen? SIE WIRD GENUTZT! Frei nach: Jeder könnte ein potentieller Terrorist sein. Ich glaube, Nintendo ist es völlig egal, ob ihre Klauseln Gültigkeit besitzen oder nicht. Es ist lediglich ein juristischer Fanghaken. Mit reichlich Glück kommen sie durch. Im Zweifelsfall suchen sie eben nach einer anderen Begründung, um einem den Zugang zu den Di…

• Sehe ich eigentlich auch so. Nur interessieren sich gerade sehr viele Menschen dafür, was den Bann ausgelöst hat, damit man eventuell einen Schutz einbauen kann. Google führt derzeit ja auch das SafetyNet ein, dass gerootete Geräte einfach mal ausschließen kann. Natürlich gibt es da Bestrebungen, dass es nicht passiert. Es ist vollkommen verständlich, dass Nintendo nicht will, dass man mit modifizierten Geräten ihre Onlinedienste nutzt, die in der Lage sind lizenzierte Softwarekopien auszuführen…

• Nachdem ja doch schon fast eine Woche vergangen ist und die Diskussionen so langsam weniger zugemüllt werden, habe ich mich dann auch mal an meinen Bannstatus getraut und ich bin ungebannt! Wer weiß, ob meine lange Offlinezeit oder eher mein sporadisches Auftauchen in den Onlinediensten mir den Bann erspart ließen. Find ich jedenfalls gut. Mal gucken, ob Nintendo jetzt aggressiv wird und mehr Überwachung und Prüfungen ausrollt. Die wollen wohl gewisse Leute einfach nicht online auf ihren Server …

• Wer von euch ist denn vom aktuellen Bannbeschuss betroffen? Ich war jetzt eine ganze Weile offline und traue mich eigentlich kaum den Wifi Schalter zu betätigen. Zitat von gbatemp: „There are bans happening, they are happening in all regions. All models in the 3ds family seem to be candidates for banning. There is no indication they will be anything other than permanent. A game or DLC may end up being a cause but there is no one game or DLC that ties banned users together. The cause or causes ar…

• Aktuell scheinen haufenweise 3DS gebannt zu werden oder wurden gebannt. Aktuell wäre ich vorsichtig mit Homebrew. Die aktuelle Empfehlung mit modifizierten Konsolen lautet offline bleiben

• New Nintendo 2DS XL angekündigt

Penman - - 2DS/3DS/New 3DS

Beitrag

Abgesehen von den Farben ein ziemlich heißes Eisen! Der 2DS wird ja gerne etwas stiefmütterlich behandelt, aber der New 2DS dürfte da doch noch mal interessant werden. Ich habe es nie selbst ausprobiert, aber die 2D Darstellung soll ja deutlich besser aussehen. Kombiniert mit der New XDS Power und der entsprechenden Displaygröße und weniger Abstrichen gegenüber der 3D Version dürfte es eigentlich DAS Gerät sein. Da bin ich mal gespannt, wie das in der 3DS Szene ankommt. Wer hätte das gedacht?

• Luma3DS 7.0 veröffentlicht

Penman - - News aus allen Bereichen

Beitrag

Zitat von AuroraWright: „ - Added a LayeredFS implementation thanks to @delebile's hard work. Compatibility should be really good as only two games have been reported as being not working out of all the reports (due to the unusual way they were compiled). To use it, you will need to copy romfs files (following the romfs folder structure) to /luma/titles/<titleID>/romfs/. Coupled with IPS code patching, this allows for easy legal distribution of game translations/hacks. “ Das ist genau die Scheiß…

• 3DS-Homebrew-Talk

Penman - - 3DS-Homebrew

Beitrag

Die einfachste Antwort ist wahrscheinlich: 3ds.guide. Was du suchst, ist der sogenannte arm9loaderhax (A9LH) Exploit, den du mittels Downgrade in einen auf neueren Systemmenu-Versionen schreibgeschützten Speicherbereich installierst.

• hardwareluxx.de/index.php/news…itch-mini-einfuehren.html Oh nein wirklich? Wer hätte gedacht, dass es eine Switch Mini geben könnte? Der Grund, dass die Switch zu groß für Kinderhände sei, teile ich zwar nicht, aber das könnte der 3DS Killer werden.