Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 654.

• Wii-Homebrew emulator

Sucht93a - - Wii-Homebrew

Beitrag

you can tell usbloader gx to directly load gamecube games from the GUI..then you have them whith covers and all the fancy stuff that usb loaders have, as nintendont itself has a very simple interface

• vieleicht sollte ich das für twin Peaks auch mal ausprobieren mit den Faces ausrechnen um den lag zu fixen...oder die Strecke ist einfach so überladen...anscheinend hört man keinen Item sound

• Vorbereitung MKW-Fun 2018-06

Sucht93a - - Mario Kart Wii

Beitrag

das ist auch version 1.3; bei der hat Sniki die Vertices extrem hoch gesetzt, so dass die Straße schwebt. In Version 1.4 (ist nur im CTGP chat rumgegangen) hat er sie dann wieder runter gesetzt und es flackert wie auf dem video zu sehen (das ist v1.4) Viel interessanter ist aber immernoch: Kann ich mit BrawlBox irgendwie die Vertices in ein neues Object verschieben?

Beitrag

Also dein Tip hat beim Z-Fighting leider nichts geholfen @Tock Allerdings hat mir ironischerweise jetzt Torran mit seinen Youtube Kommenatren weiter geholfen. Mit den folgenden Settings kann ich das Z-Fighting immerhin auf allen STraßen fixen, die sich knapp über dem Offroad befinden: Offroad (Draw Priority 1; DepthTest and DepthUpdate ON) Roads (draw Priority 2; DepthTest and DepthUpdate OFF) Everything Else (draw priority 3; DepthTest and DepthUpdate ON) Wie gesagt funktoniert das super wenn e…

Beitrag

@Wiimm Ich bin doch durch deinen Wiki Beitrag darüber erst auf die Idee gekommen, die Straße über das offroad zu bauen, sodass das offroad unglaublich wenig vertices enthält und ich mehr vertices ins dekorieren stecken kann.

Beitrag

@Wiimm Das ist aber nur dann kein Problem wenn man nicht aus einer sehr hohen Höhe auf die Materials guckt (in Nintendo strecken gibt es so ein weites sichtfeld nirgends glaub ich).Wenn man in Twin Peaks (wo die STraße 5 units über dem offroad liegt) einfach so durch die Stadt fährt gibt es ja auch kein z-fighting. Nur wenn man eben oben auf der brücke ist wird die DepthFunction zu ungenau. @Tock ich werde es mal probieren die Straße auf Draw Priority 0 zu lassen. Wie hast du es denn sonst gemac…

Beitrag

Ich hab auch die draw prioirity genutzt aber das hat das Z.Fighting nicht gefixt. Deshalb hab ich zusätzlich das DepthUpdate des Offroads deaktiviert mit den von mir gezeigten negativen Konsequenzen. Jetzt habe ich aber just in diesem Moment erfahren, dass ich die werte der draw priority wohl falsch gedeutet habe und ein höherer Wert eine geringere Priority bedeutet (zumindest steht es so im SDK 3D Editor Tool). Werde das gleich mal testen und berichten!

Beitrag

Zu Twin Peaks: Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit Snikis Update. Ich finde alles ist jetzt viel zu hell und einige Texturen sehen dadurch echt wesentlich schlechter aus (insbesondere die Schienen und der Rand von den Schienen). Außerdem verursacht die Shadow Map einen Lag in 12 Spieler Räumen. Die anderen Änderungen die Sniki gemacht hat sind allerdings gut (überwiegend KCL zeug in seiner v1.4) Nun aber zu einem ganz anderen Problem. Nämlich die Frage, soll das harte Z-Fighting/flicke…

• Wiimms SZS Tools

Sucht93a - - PC-Tools

Beitrag

hmmm...bisher war es bei mir immer so, dass der bill auf der route geblieben ist auf der ich mich gerade befinde! Also wenn Route 1 und Route 2 nebeneinander liegen, ich den Bereich der Route 1 befahre und dann auf Route 2 wechsle und den Bill einsetze, dass er dann versucht wieder auf Route 1 zu kommen und nicht den viel logischeren und näheren Punkt von Route 2 nimmt.

• Wiimms SZS Tools

Sucht93a - - PC-Tools

Beitrag

Das alles was mit der area zu tun hat für Enemies gedacht ist, hatte ich vorgestern auf vulkangrollen auch rausgefunden. Die Frage ist dann aber: braucht es für Item Routen nur das kcl flag? Und wie verhällt sich der bill auf vulkangrollen wenn man von einer Ebene auf die untere hüpft und dann den bill einsetzt? Edit: wenn ich weiter drüber nachdenke, war es dann nicht so dass torran und Bean auf incendia Castle das auch benutzen wollten und er die Item Routen erst dann nachkalkuliert nachdem da…

• Tocks Custom Tracks

Beitrag

all GameCube Tracks? Even dino dino jungle?

• Die einzige Malware der du begegnen wirst im laufe des Wii Hackens ist "PriiLoader - German Mod", weil es dir am 1.April deine Wii sperrt und man dann die BIOS battery ausbauen muss wenn man am 1.April spielen will...was mich schon echt oft angepisst hat :-p

• ok jetzt wird es langsam Zeit dass ich mir eine Switch zu lege Daumen hoch an alle die am Switch Hacking mitarbeiten und tüfteln

• About banning

Sucht93a - - Wiimmfi (English)

Beitrag

can we please stop that argument? I confirmed 5 posts ago that he was not only called Adolf but also had a Hitler mii in a brown uniform. And I don't want to play with people who think Nazis are funny. That's why he got a short ban.

• About banning

Beitrag

To bring some Clarity in this Situation; Adolf is Not forbidden but i was in the same Room and he was a hitler in a Brown Uniform so he got a short ban to change his mii.

• Wiimms Mario Kart Fun 2018-03

Beitrag

Äh ich weiss das Thema hat bestimmt keinerlei Priorität; ich erwähne es aber trotzdem damit es nicht in Vergessenheit gerät: Letztens haben wir auf einer größeren Party ne Wii hingestellt mit dem neusten MKW Fun und dann musste ich leider feststellen, dass es immernoch zu 100% zu einem Freeze kommt wenn man im 4 Spieler Modus einen Mii Character auswählt. Ihr hattet aber damals das Problem nicht gefunden, oder?

• MKWii - Competitions!

Beitrag

Hasn't Atlas rebuilt it from scratch or am i wrong?

• Wiimms SZS Tools

Sucht93a - - PC-Tools

Beitrag

Hallöchen Wiimm. Kurze Frage: Ich möchte mit wszst alle .arc dateien aus allen ordnern eines entpackten wbfs filesystems entpacken und dannach alle .brres dateien im selben filesystem entpacken. Geht das mit deinem Tool auch in unterordnern nach dateien zu gucken und diese dann zu entacken? Und noch eine andere Frage: Ist es irgendwie möglich sich alle mdl0 modelle innerhalb einer brres datei als text dokument ausgeben zu lassen? ich muss innerhalb eines ganzen spiele-filesystems nach einem mate…

• Wiimms SZS Tools

Sucht93a - - PC-Tools

Beitrag

ok danke aber nochmal zur ersten frage: reicht es schon einfach nur --kcl=new zu machen oder muss ich auch noch zusätzlich --kcl-min dran hängen damit der neue kcl fix überhaupt wirksam wird

• Wiimms SZS Tools

Sucht93a - - PC-Tools

Beitrag

Ich habe mal ne Frage zur generellen Verwendung von der neuen kcl funktion: Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Strecke mit kaputter KCL reparieren will (z.B. Nuclear Power) wäre dann mein erster Versuch wkclt encode course.kcl --kcl=new weil jetzt automatisch 0.1 als default value hergenommebn wird? oder muss ich noch --kcl-min=0.1 dran hängen? und wenn der fehler dadurch nicht behoben wird mit welchen werten mach ich dann am sinnvollsten weiter? PS:Ich sag das einfach schonmal präventiv dazu, wei…