Artikel mit dem Tag „geschichte“

  • Heute dachte ich mir, fahre mal mittags nach Görlitz zum Marktkauf, einen kleinen Einkaufsbummel machen. Marktkauf liegt 20 km von meiner Heimatstadt entfernt. Es war ungefähr gegen 13:00 Uhr, wo ich im Martkauf gestöbert hatte. Plötzlich so gegen 13:30 Uhr ging der komplette Strom im Martkauf aus. Ein Paar Lampen gingen natürlich wieder an. Aber es war ziemlich dunkel, aber war dann mit dem Einkauf fertig.

    Dann gab es Chaos an den Kassen von ca. 4 oder 5 Kassen gingen fast alle kassen auch aus und die schlangen bilden sich, glaube 2 Kassen gingen noch. Sozusagen war man im Martkauf gefangen. Es musste eine Notlösung her, da eigentlich nur noch der Kassenapparat ging, aber das Laufband für die Waren funktionierte auch nicht mehr sowie der Apparat für die EC-Karten, so musste man natürlich bar bezahlen. An der Kasse hat noch eine 2. Verkäuferin geholfen, die Waren der Kunden mit aufs Band zu legen. Die Schlange bildete sich, so ca 20 min. warten musste man bestimmt, wo man dran war.
  • ich bin mittlerweile schon gefühlte 4 Jahre auf wii-homebrew.com. Seit Oktober 2008 bin ich auch im Forum angemeldet. :)

    In der ersten Zeit so ca. 2 Monate war ich stiller Leser, wollte mir erstmal in Ruhe vieles durchlesen und aneignen, was so im Forum alles geschrieben wurde. Ca. am Ende Dezember 2008 habe ich mich offiziell hier vorgestellt als "Taurus95". Einige werden bestimmt noch wissen, dass ich mal ne 95 als Anhang hatte. Einige dachten, dass ich 1995 geboren wurde, bis ich dann die Rechnung aufgestellt habe, wie es zur 95 kam. Aber das ist eigentlich ne andere Geschichte, aber (95=19+76) :l: da ich 1976 geboren bin und so kann man die 95 ableiten, aber später wollte ich halt nur noch Taurus heißen, aber nun wieder zum Thema. :P

    Seit Januar 2009 habe ich hier viel supportet, habe anderen Usern viel geholfen, manchmal auch stundenlang. Ich hatte Geduld auch wenn mich die User stundenlang gelöchert haben, wenn sie mal nix kapiert haben. Eines Tages, das war noch Januar, hatte…
  • Liebes Tagebuch, es wurde gerade Nacht als ich mit meiner Spitzhacke nach draußen wollte aber ich hielt das erst mal für kein Problem, mein größter Fehler. Ich war noch keine 2 Minuten draußen da hörte ich ein Zischen, ich dachte mir nix dabei doch auf einmal schleuderte es mich nach hinten und als ich mich umsah entdeckte ich einen kleinen Krater. Wo kam der her? Ich hatte allerdings keine zeit nachzudenken denn auf einmal hörte ich ein Geräusch wie ein Zombie und...ja, es war ein Zombie?!? Also rannte ich schnell zu meinem Haus. Auf den weg dorthin wurde ich noch von 2 Meter breiten Spinnen Angegriffen und mit Pfeilen beschossen. Aber endlich war ich zuhause, glücklicherweise hatte ich noch etwas Holz und baute mir schnellstmöglich eine Tür uns stellte sie am Haus auf. trotzdem blieben mir Fragen.

    1. Was ist explodiert?
    2. Wieso sind in dieser Welt Zombies und Riesenspinnen
    3. Wer bewarf mich mit Pfeilen?
    4. Wo ist mal ein Schwein wenn man es braucht? (zum essen :D)

    Naja, ich saß…
  • Die idee für diese geschichte kam mir während des Englischunterrichts, ich werde versuchen so schnell wie möglich (aber nicht vor morgen) ein 2. Kapitel zu schreiben (das wird auch länger xD). Ich hoffe es gefällt euch
    ____________________________________________________________________________________________________

    Aus dem Tagebuch eines Minecraftlers



    Kapitel 1:

    Es war irgendwie
    komisch, ich dachte mein leben sei normal, doch eines Tages landete
    ich in einer Seltsamen Welt. Alles bestand aus Blöcken, alles was
    ich hatte war meine Kleidung und mein Rucksack!
    naja...als erstes
    brauchte ich ein Haus aber aus was? Vielleicht aus Holz. Ich begann
    also Holz abzubauen und machte Daraus Holzlatten um mein Haus zu
    bauen, es war nicht groß, nur 5x5 Felder, aber es war ganz
    gemütlich. Um mein Haus aufzuhellen wollte ich Fackeln bauen aber
    nach Kohle zu suchen hätte mir zu lange gedauert also überlegte ich
    wie ich Kohle machen konnte.
    Schließlich wollte ich Holzkohle
    machen. Aber um Stein