Artikel mit dem Tag „Kingdom Hearts“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gab schon länger keinen Blog mehr von mir, wo es um Kingdom Hearts ging. Nun setze ich nach so langer Zeit die Kingdom Hearts Geschichte fort. ^^

    Voriges Jahr gab es von mir auch ein Blog zum 10-jährigen Bestehen von Kingdom Hearts. Leider wurde es zum Jubiläum ruhig um Kingdom Hearts. Man hatte eigentlich mehr erwartet, dass Square Enix nicht nur 1 Spiel released "Kingdom Hearts 3D" für den 3DS, sondern dass auch mal ne Ankündigung zu Kingdom Hearts 3 für eine Konsole geben wird, ist aber bisher noch nicht in Aussicht. Aber dafür gab es ja wenigstens Kingdom Hearts 3D, das auch super gelungen ist.

    Nun kommen wir noch zum Jahr 2013, das Jahr, wo auch wieder Kingdom Hearts mitmischt. Schön, dass Square Enix auch an die Kingdom Hearts Fans denkt. Aber leider war es von kurzer Dauer und Enttäuschung für die europäischen Fans. Denn das erste Kingdom Hearts Spiel "Kingdom Hearts HD" wird für die PS3 veröffentlicht, aber es hieß nur für die Japaner. Es gab zum Glück auch eine…
  • 10-jähriges Jubiläum für Kingdom Hearts :)

    Seit nun mal 10 Jahre ist Kingdom Hearts alt, damals unter dem Namen Squaresoft wurde der 1. Teil von Kingdom Hearts für die Playstation 2 entwickelt. Das erste Spiel kam genau am 28.3.2002 in Japan raus. Die weiteren Kingdom Hearts Teile stammen alle aus der Feder von Square Enix. Squaresoft und Enix fusionierten am 1.4.2003 zu Square Enix. Dies nur nebenbei.

    Nun bald ist es erstmal für Japan soweit, denn genau am 29.3.2012 wird Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] auf dem japanischen Markt veröffentlicht. Es wird wahrscheinlich mehrere Versionen von Kingdom Hearts 3D zu kaufen geben. Die Bilder sind auch in der Gallerie zu finden.

    Die normale Version
    forum.wii-homebrew.com/wcf/ima…s/photo-3875-83cb7079.jpg

    3DS Kingdom Heartsedition
    forum.wii-homebrew.com/wcf/ima…s/photo-3854-94fdc26d.jpg

    Kingdom Hearts 10Th Anniversary
    forum.wii-homebrew.com/wcf/ima…e/photo-3935-f0197bc9.jpg

    Die beiden unteren Version wird es bestimmt später auch…
  • Nun komme ich zur Fortsetzung meiner kleinen Geschichte zu Kingdom Hearts. ;)

    Wie schon im 1. Teil geschrieben, habe ich auch seit 2009 [lexicon]Homebrew[/lexicon] auf meiner Playstation 2, damit habe ich auch die Möglichkeit zu Kingdom Hearts Games von anderen Regionen zu zocken, denn 2010 war das Jahr mit den meisten Spiele für mich.

    So habe ich mir dann Anfang September Kingdom Hearts Re: Chain of Memories von den USA bei Amazon.com und Kingdom Hearts II + Final Mix Ende Sepember bei ebay bestellt, da brauchte ich sie aus Japan nicht einfliegen lassen. Die Final Mix Version ist sogar eine Limited Edition, da noch die japanische Version von RE: Chain of Memories dabei ist. Dies nur am Rande zu erwähnen.

    Um die japanische Version spielen zu können, muss man entweder das deutsche Kingdom Hearts 2 gespielt haben oder man muss japanisch können. Ich habe sogar versucht ein Paar Details aus der japanischen Version im Spiel ins deutsche zu übersetzen, natürlich auf einem…
  • Wie ich zu Kingdom Hearts gekommen bin. Alles fing 2002 auf der Playstation 2 an. :D

    2002 kam Kingdom Hearts raus und ich musste es einfach haben. Ich habe nie gedacht, dass dies der Beginn einer sehr guten Disney-Fantasy Serie wird. Dieses Spiel hat mir gleich super gefallen. Umso mehr habe ich gestaunt, dass 2005 der 2. Teil veröffentlicht wurde, da konnte ich die Geschichte von Sora und Co. weiterverfolgen. Wo ich das 2. Spiel in den Händen hielt, habe ich mir gedacht, wer ist Roxas und welches Geheimnis verbirgt er.

    Nähere Informationen zu dem Spiel gibt es hier nicht, sonst ist die Spannung weg, wer noch nie Kingdom Hearts gespielt hat. :D

    Es gab zwar noch eine GBA-Version, Chain of Memories, aber sie habe ich nie gehabt, trotz goldenem GBA SP im Zelda-Look. Aber es war dann eine sehr lange Zeit Ruhe, bis Square enix wieder eine Kingdom Hearts version entwickelt hatte, ganz genaugenommen 2009 wurde das DS Spiele 358-2 Days veröffentlicht. Die Version hatte ich zu diesem…