Newbe Fragen über Homebrew und Co

    Newbe Fragen über Homebrew und Co

    Hallo

    Entschuldigt falls ich hier an der falschen Stelle bin, aber ich habe ein wenig herumgesucht und keinen passenderen Platz gefunden. Ich habe eine neue WII mit der Version 4.2. Den Homebrew Kanal habe ich bereits erfolgreich per Bannerbomb installieren können. Dabei waren (glaube ich) auch DVDx und IOS... Und genau da beginnt mein Problem. Ich habe mittlerweile soviel versucht, dass ich gar nicht mehr weiß was ich da alles drauf habe.

    1. Kann ich das irgendwie feststellen was ich schon habe?

    Ich würde gerne Backup DVDs starten können. Habe auch DVD-R von Verbatim wie empfohlen genommen. Dazu gibt es (so wie ich es verstanden habe) verschiedene Loader. Der Gecko macht das nicht, USB Loader kann das und auch der NeoGamma. Beide kann ich nicht installieren da ich vorher den cIOS installieren muß. Das kann ich wiederum nicht weil meine WIIMOTE beim Starten des Installers die Verbindung verliert. Zu diesem Thema habe ich auch bereits einiges gelesen. Da scheiden sich allerdings die Geister. Hier gibt es viele verschiedene Hinweise und ich möchte nicht das falsche machen.

    2. Was muss ich machen um die Verbindung zu behalten? Bitte hier etwas genauer beschreiben da in den meisten Hinweisen nur Hack_X.., TUT_Y.. usw. steht.

    Die ganzen Begriffe IOS249, IOS222, IOS39, usw. verstehe ich nicht. Auch hier habe ich hin und wieder verschiedene Hinweise gelesen. Aber nirgendwo steht genau was ein IOS ist und wozu das verändert werden muß. Welche IOS gibt es überhaupt.

    3. Kann mit das jemand mit einfachen Worten beschreiben was das ist, und wozu es verschiedene IOS gibt?

    4. Gibt es irgendwo eine Beschreibung über diese ganzen Fachbegriffe?

    Ich weiß, dass das ziemlich viele Fragen auf einmal sind, aber ich höre an vielen Stellen, dass andere User genau die selben Probleme haben und durch die Vielfalt sehr verwirrt sind. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen auch mit diesen Begriffen um mich werfen ;)

    Vielen Dank

    Ciao MC
    Lies dir mal das TUT board4-homebrew-area/tutorials…by-wii-homebrew-com-v0-2/ durch, dies beantwortet sehr viele Fragen.
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien
    Hi

    Und gleich wieder ich. Jetzt suche ich schon tagelang und gerade nach dem Posten dieses Beitrags finde ich die WiiBrew Wiki. Ok, da kann ich schonmal vieles nachlesen. Also benötige ich nicht mehr die Beantwortung der Frage 3 und 4. Sorry, aber wie das Schicksal manchmal so spielt.

    Vielen Dank

    MC
    Hi

    Ich habe deine Anleitung mal durchgelesen (bis zum Punkt 2 - Trucha Bug Restor). Ich kann das Programm starten, er bietet mir aber keinen Download an. Muß ich das entsprechende WAD mir selbst runterladen und mit auf die SD schieben (im wad Verzeichnis?) Oder kann ich das irgendwie konfigurieren? Andere Programme funktionieren mit der WLAN Verbindung (z.B. WIIRadio)

    Er fordert:

    IOS15-64-v523.wad
    und
    IOS15-64-v523.wad.out.wad

    Wo bekomme ich das her falls ich das mit dem Online nicht hinbekomme.
    Schau mal es gibt für das Tut einen extra Support Bereich:
    Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com Report- und Supportthread
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien