BootMii deinstallieren??!!!

    BootMii deinstallieren??!!!

    Ich befinde mich in der Situation, dass ich Homebrew gerne auf meine Wii (4.1E, LU64+) installieren möchte. Allerdings möchte ich im Falle eines Defekts die Garantie behalten! Ich würde also nach Installation von Bootmii gerne ein NAND-Backup machen (ist das auch vorher möglich???). Dieses Backup würde ich dann vor dem Einschicken wieder draufspielen. Allerdings ist dann ja noch Bootmii als IOS usw drauf. Kann ich Bootmii & Homebrew restlos deinstallieren und die Wii in den Urzustand zurücksetzen ???

    Vielen Dank schon im Voraus.
    HackMii Installer starten und dort Bootmii restlos deinstallieren. Vor der Installation von Bootmii kannst du dir KEIN NAND-Backup machen, wie denn auch? Außer entcryptete NAND-Backups mit FSToolBoX. Aber diese nützen dir dann recht wenig wenn du dene Wii wiederherstellen willst.

    paho schrieb:

    Ich befinde mich in der Situation, dass ich Homebrew gerne auf meine Wii (4.1E, LU64+) installieren möchte. Allerdings möchte ich im Falle eines Defekts die Garantie behalten! Ich würde also nach Installation von Bootmii gerne ein NAND-Backup machen (ist das auch vorher möglich???). Dieses Backup würde ich dann vor dem Einschicken wieder draufspielen. Allerdings ist dann ja noch Bootmii als IOS usw drauf. Kann ich Bootmii & Homebrew restlos deinstallieren und die Wii in den Urzustand zurücksetzen ???

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Also die Wii hat unter den Systemeinstellungen einen Punkt um die Werkseinstellung wieder herzustellen. Damit wird sie Komplett zurück gesetzt, also alles was dann an Modifikationen und gespeicherten Spielständen war, ist dann gelöscht. Ich denke mal das ist das was Du meinst, weil ein NAND-Backup beinhalten ja den momentanen IST-Zustand der Wii inklusive aller Spielstände, Bootmii usw.

    paho schrieb:

    Meine Antwort ist aber immer noch nicht ganz beantwortet (trotzdem vielen Dank). Lässt sich denn die Bootmii IOS komplett löschen/deinstallieren und wenn diese IOS eine alte IOS überschrieben hat die alte wieder draufspielen???
    Hackmii Installer starten, Bootmii auswählen und dann Uninstall Bootmii as IOS, dann müsste Bootmii komplett verschwunden sein, notfalls wie gesagt ein system up/downgrade durchführen, dann wird nämlich jedes IOS überschrieben auch das wo Bootmii instaliert war
    「☆」 reltr0pS シ 「

    Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D
    Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu in dem Thema (heute Abend eingelesen).
    Meine Frage bezieht sich auch auf die deinstallation. Wenn ich Bootmii nicht als IOS sondern in den boot2
    installiere, ist es dann möglich, es auch dort wieder zu deinstallieren?

    Also dass boot2 so aussieht wie vor der installation?


    Gruß TheDuker
    Ich danke dir für die schnelle Antwort.
    Und mit der Aussage "jedoch gibt es keinen grund für die deinstallation" hatte ich fast gerechnet ;)
    Falls es nicht zu anstrengend ist einem Neuling noch zu sagen wie die deinstallation von statten geht wäre ich sehr dankbar.
    Oder ist es das selbe verfahren wie bei der IOS variante, also wie oben beschrieben?

    Danke und Gruß

    TheDuker
    Starte den HackMii Installer und wähle BootMii... aus.
    Die option "Uninstall Bootmii as boot2" sollte nach der Installation verfügbar sein.
    Die löscht den Wii-Teil von Bootmii (SD Bin ich mir nicht sicher, sind eh nur ein paar KB's)
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.