WBFS oder NTFS?

      jo wie ark schon sagt!..
      ntfs wird sicherlich mit jedem update stabiler laufen, ebenso fat!
      ich zb nutze schon ntfs und es läuft ohne probleme!

      eindeutiger vorteil, daten lassen sich ganz einfach hinherverschieben und man kann auch über wlan am pc auf die spiele zugreifen!
      natürlich kopieren über wlan lohnt sich nicht*fg..dass würde dann zu lange dauern!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      ini datei gibts nicht! :D ...

      du nimmst den Backup manager, lädst die iso-dateien von deiner hdd am pc und konvertierst mit hilfe des managers die isos auf die hdd der wii!
      die konvertierten dateien heissen dann GAMEID.wbfs

      die ordnerstruktur muss dann wie folgt aussehen!

      wii-hdd:\wbfs\GAMEID_Spielname\(hier sind enthalten: GAMEID.wbfs+ Spielname.txt

      grüße
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Ich würde eher zu WBFS tendieren. Hatte vorher auch NTFS aber hatte das Problem, das ich die Platte an die Wii jedesmal neu ranstecken musste. Bei WBFS kann ich die Platte drin lassen und die Wii sucht auch keine Platte mehr, wenn ich den CFG starte, komme ich gleich zum Spielauswahlschirm. Bei NTFS war das Problem, das ich wenn ich den CFG beendet hatte und wieder starten wollte nix ging, weil die Platte dran hing. Kann natürlich auch sein, das es einen anderen Grund dafür gab, aber jetzt bei WBFS habe ich wie gesagt keinerlei Probs.
      An und für sich wäre ja NTFS was feines, denn somit bräuchte ich nicht 2 Partitionen und muss nicht fürchten, dass ich sie ausversehen formatieren, weil Windows ja dauern mit der Meldung kommt. Zudem ist das einfach das am weitesten verbreitete Format für Festplatten. Evt. wäre ein Tutorial recht hilfreich, wie man am besten von WBFS auf NTFS umsteigt.
      Ist eigentlich niemand für NTFS?
      doch, ich!

      und ich habe die nacht ein tut geschrieben!*fg

      schaus dir an!

      :P
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Ich persöhnlich finde WBFS gut.
      So hab ich meine Wii Spiele schöän getrennt von den
      restlichen Daten auf meiner Externen.
      Mein System:

      1 :Smiley_v3_Nintendo_Wii: FW 4.2 + 2 :Smiley_v3_Wii_Remote: + 2 :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + 500GB + HBC 1.0.6 + Wiiflow 1.1


      Click here to level up my license!


      Meine Spiele: Big Brain Academy, Crash: Mind over Mutant, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen, Mario Kart Wii, Mario Party 8, Mario Strikers Charged Football, New Super Mario Bros, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl, Paper Mario, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Wii Sports, Wii Sports Resort
      die spiele wäre auch auf einer externen gut getrennt in einem wbfs ordner!

      movies etc, kann man ja uach in einen extra ordner packen usw.!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Es gibt nix besseres als NTFS (für mich)!! Meine Platte in NTFS in Verbindung mit dem cfgUSBLoader ist genau so stabil und zuverlässig wie vorher mit WBFS. Ich benutze auch den USBLoader GX, der hat aber noch nicht die Qualität wie der cfgUSBLoader, aber auch dort funktionieren 99% aller Spiele mit NTFS!!!!!

      Vorteile:
      1. Platte braucht keine extra Partition
      2. wird ohne Problem unter Windows erkannt
      3. kopieren von Spielen (NTFS zu NTFS) ist einfacher
      Nachteile:
      Ich habe keine und bin mir sicher, wenn die Festplatte sauber unter WBFS läuft, dann auch ohne Probleme unter NTFS (wenn man cIOS222/223 installiert hat)

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      also bei mir läuft es seltsamerweise auch mit cIOS rev 16!..
      viele sagen, ntfs wird "nur" mit hermes cIOS rev 4 (cios222) unterstützt, aber bei mir läuft beides, und ich kanns nicht genau sagen!*fg*..
      USB Loader gx ist auf cios249 eingestellt und läuft einwandfrei!

      der cfg USB Loader steht auf 222 und läuft einwandfrei!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      @Schaf-Richter,

      cios249 hat keine FAT/NTFS Unterstüzung (zumindest hab ich das noch nie gehört), also wird der USBLoader automatisch umstellen auf cIOS222!!!!
      Teste es doch mal, deinstalliere doch mal die beiden cIOS222/223 und starte den USBLoader, der wird die Festplatte nicht erkennen.

      Guß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      ok, danke für die korrektur,

      bei mir stehts zwar im USB Loader gx auf 249, aber wenn er dass dann automatisch umstellt, dann glaub ich dir! :P
      nur deswegen deinstallier ich es nicht!*fg*..glaub dir!

      danke
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Hat einer nee Idee wie ich Super Smash Bros Brawl in NTFS konvertiert bekomme?
      Ich hatte es mit dem WiiBackupManager probiert, aber der bricht das immer sofort ab.

      Hoffentlich wurde das nicht schon in anderen Post geklärt, habe aber leider nix gefunden.

      Alle anderen Spiele laufen bei mir auch bestens, bis eben auf das eine was ich nicht mal auf die NTFS-Platte bekomme. :)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Firmware: 4.3E mit HBC, cIOS38 rev.21 + cIOS222 rev.5.1 + 1TB WD My Book Essential Edition (NTFS)
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: M3real mit Sakura und SuperCardTWO