Wie werde ich HBC,DVDx und BootMii wieder los (und noch 2 kleine Fragen)?

    Wie werde ich HBC,DVDx und BootMii wieder los (und noch 2 kleine Fragen)?

    Hallo zusammen,



    mein erster Post und als aller erstes mal vielen Dank für das super TUT. Ist wirklich so erklärt, dass man auch als absoluter Newbie keine Fehler machen muss.



    Bei mir hat der erste Schritt auf jeden Fall super geklappt (Schwarze Wii mit Seriennummer LEF503). HBC, DVDx und Bootmii (ins IOS) sind installiert.



    Jetzt aber noch ein paar kleine Fragen:

    • Wenn ich denn mal irgendwann alles wieder loswerden will (z.B. wegen Garantiefall oder wegen Verkauf) - was muss ich dann tun. Gibt's hierfür auch ein Tutorial oder ist das sonst wo beschrieben?
    • Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich Bootmii im IOS nur per Gamecube-Controller steuern. Habe ich aber nicht. Kann Bootmii also auch nicht bedienen. Soweit - so richtig? allerdings sollte ich wohl auch bevor ich weiter mache ein Backup vom NAND ziehen - nach der Installation von USB Loader etc. macht es doch wohl wenig Sinn. Gibt es eine Alternative zum Gamecube-Controller und wenn nicht, wo bekomme ich ganz schnell einen?
    • Ich habe zum Spaß mal Super Mario War von den Downloads installiert. Startet auch und der Startbildschirm kommt. Wenn ich dann eine Taste drücke springt er aber zurück zum HBC. Was mache ich falsch? Gibt's irgenwo eine Anleitung zur Steuerung? Brauche ich einen Classic Controller?

    So, dass war's.



    Vielen Dank für Eure Hilfe,



    dwoe

    dwoe schrieb:

    Hallo zusammen,



    mein erster Post und als aller erstes mal vielen Dank für das super TUT. Ist wirklich so erklärt, dass man auch als absoluter Newbie keine Fehler machen muss.



    Bei mir hat der erste Schritt auf jeden Fall super geklappt (Schwarze Wii mit Seriennummer LEF503). HBC, DVDx und Bootmii (ins IOS) sind installiert.



    Jetzt aber noch ein paar kleine Fragen:

    • Wenn ich denn mal irgendwann alles wieder loswerden will (z.B. wegen Garantiefall oder wegen Verkauf) - was muss ich dann tun. Gibt's hierfür auch ein Tutorial oder ist das sonst wo beschrieben?
    • Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich Bootmii im IOS nur per Gamecube-Controller steuern. Habe ich aber nicht. Kann Bootmii also auch nicht bedienen. Soweit - so richtig? allerdings sollte ich wohl auch bevor ich weiter mache ein Backup vom NAND ziehen - nach der Installation von USB Loader etc. macht es doch wohl wenig Sinn. Gibt es eine Alternative zum Gamecube-Controller und wenn nicht, wo bekomme ich ganz schnell einen?
    • Ich habe zum Spaß mal Super Mario War von den Downloads installiert. Startet auch und der Startbildschirm kommt. Wenn ich dann eine Taste drücke springt er aber zurück zum HBC. Was mache ich falsch? Gibt's irgenwo eine Anleitung zur Steuerung? Brauche ich einen Classic Controller?

    So, dass war's.



    Vielen Dank für Eure Hilfe,



    dwoe

    Man kann alles wieder "deinstallieren" allerdings bleiben Spuren der Software bestehen.

    Man kann im Bootmii auch ohne diese GC-Controller "arbeiten". Einfach deine
    Power-,Reset- und Ejecttaste benutzen zum steuern ;)

    Aber wenn du bereits die Ios'es ausgetauscht hast, macht das Backup auch keinen
    Sinn mehr :o
    Hallo, danke für Deine Antworten.



    Ist die deinstallation denn irgendwo beschrieben oder reicht es zum Beispiel einfach die aktuelle Firmware neu "drüber" zu installieren.



    Was Bootmii betrifft: m.E: kann man Bootmii nur in boot2 per Tasten auf der Wii steuern. Bei Bootmii im IOS funktioniert das nicht.



    Das Backup macht doch Sinn nach den Schritten aus Stufe 1. Mehr habe ich noch nicht gemacht.



    Gruß,



    dwoe

    dwoe schrieb:

    Hallo zusammen,



    mein erster Post und als aller erstes mal vielen Dank für das super TUT. Ist wirklich so erklärt, dass man auch als absoluter Newbie keine Fehler machen muss.



    Bei mir hat der erste Schritt auf jeden Fall super geklappt (Schwarze Wii mit Seriennummer LEF503). HBC, DVDx und Bootmii (ins IOS) sind installiert.



    Jetzt aber noch ein paar kleine Fragen:

    • Wenn ich denn mal irgendwann alles wieder loswerden will (z.B. wegen Garantiefall oder wegen Verkauf) - was muss ich dann tun. Gibt's hierfür auch ein Tutorial oder ist das sonst wo beschrieben?
    • Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich Bootmii im IOS nur per Gamecube-Controller steuern. Habe ich aber nicht. Kann Bootmii also auch nicht bedienen. Soweit - so richtig? allerdings sollte ich wohl auch bevor ich weiter mache ein Backup vom NAND ziehen - nach der Installation von USB Loader etc. macht es doch wohl wenig Sinn. Gibt es eine Alternative zum Gamecube-Controller und wenn nicht, wo bekomme ich ganz schnell einen?
    • Ich habe zum Spaß mal Super Mario War von den Downloads installiert. Startet auch und der Startbildschirm kommt. Wenn ich dann eine Taste drücke springt er aber zurück zum HBC. Was mache ich falsch? Gibt's irgenwo eine Anleitung zur Steuerung? Brauche ich einen Classic Controller?

    So, dass war's.



    Vielen Dank für Eure Hilfe,



    dwoe


    Du kannst alles wieder restlos entfernen und nein, es bleiben keine Spuren zurück, man muss nur wissen wie es geht. Ich denke das könnte ich in der eine der nächsten Versionen des Homebrew Guides adden.

    BootMii/IOS lässt sich nur per Gamecube-Conroller bedienen, nicht per Tasten an der Wii und auch nicht per Wiimote. Es gibt auch keine Alternativen.
    USB Loader kann man nicht installieren. Viele junge Member denken immer fälschlicherweise das man sowas wie ein USB Loader installieren kann, leider meinen das auch viele andere Seiten, aber dem ist nicht so. USB Loader sind im Grunde völlig normale Applikationen die man einfach wie jede andere auch auf der SD-Karte platziert und startet. Da wird nix installiert sprich da wird nix auf die "Festplatte" der Wii geschrieben. Deshalb spielen USB Loader bezüglich NAND-Backups keine Rolle. Ein NAND-Backup ist immer sinnvoll solange man keines einer gebricken Wii macht.
    Das Problem mit Super Mario War weis ich grad keinen Rat zu- Versuch mal andere Apps/Spiele zu betreiben.

    Ark schrieb:

    BootMii/IOS lässt sich nur per Gamecube-Conroller bedienen, nicht per Tasten an der Wii und auch nicht per Wiimote. Es gibt auch keine Alternativen.
    Sorry Ark, aber da muss ich Dir wiedersprechen!
    Bei mir gings über die WII selbst, an den Tasten eben...Habe Bootmii auch "nur" als IOS installiert! Konnte aber wie gesagt über die Tasten an der WII ein Backup machen..
    War auch schon drauf und dran mir einen GC-Controller zu kaufen dafür, hab aber dann irgendwo hier im Forum darüber gelesen das das mit der neuen Version von BottMii möglich ist!
    Also hab ich es einfach probiert und es hat auch geklappt.

    Gruß
    K®auti

    Ark schrieb:

    Du kannst alles wieder restlos entfernen und nein, es bleiben keine Spuren zurück, man muss nur wissen wie es geht. Ich denke das könnte ich in der eine der nächsten Versionen des Homebrew Guides adden.
    Gibt es denn da bereits irgendein Tut für schwarze Wiis (4.2E) zum Zurücksetzen der Wii auf den Originalzustand?
    Konnte nur per Bootmii über Priiloader ein Backup machen, also erst nach dem Softmod.
    FW4.2E [Black] + cIOS38 rev16 + HBC 1.0.6
    [mysql]SELECT * FROM people WHERE clue > 0
    ------------------------
    0 rows in set (0.04 sec)[/mysql]