Ankündigung NeoGamma installieren und verwenden

      kop23 schrieb:

      ich hab ein problem und zwar hab ich das tut befolgt aber irgendwas ging
      schief.
      wennich cIOS 38 rev17 auf IOS249 installieren will friert
      das bild ein.
      Auf IOS36 kommt die fehlermeldung ret=-1035.
      Was
      mach ich nur falsch es ist zum verzweifeln!!!!
      Du hast bestimmt noch nicht das UHG befolgt, da steht drin, wie man cIOS installiert Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4. Das steht ja auch am Anfang dieses Tuts als Hinweis. ^^

      Probleme mit neueren Sicherheitskopien bei Neogamma

      Hallo!
      Nachdem ich unendliche Stunden mit Ausprobieren und Durchlesen von Foren verbracht habe, gebe ich auf und schildere mein Problem mal hier:
      Also, Wii hat Softmod, Neogamma Version R8 beta 3IOS 249 (Rev 18) , wobei ich diese Version erst kürzlich installiert habe, da ich Probleme mit NSMB hatte. Außer diesem Spiel liefen alle SKs vorher einwandfrei. Das tun sie jetzt auch noch, aber alle Spiele die ich neu gedumpt habe, laufen nicht inkl. NSMB.
      Habe 4.0E drauf. Geht es damit garnicht ? Muss ich updaten ? Ich würde es gerne vermeiden ein Update zu machen, weil ich eigentlich ganz froh war, dass ich alles hingekriegt habe und es lief. Updates können ja immer fatale Probleme mit sich bringen und mein Sohn killt mich, wenn ich die Wii schrotte ;)
      Habe auch gelesen, dass Isos von DVD bei neueren Konsolen nicht funktionieren, aber das würde ich bei meiner mal ausschließen, da ja einige SKs laufen. Kaufdatum war 12/2009. Vielleicht kann mir irgendjemand sagen wie ich es hinkriege, dass ich SKs von DVD zum Laufen bringe.
      Ich poste dann gerne weitere Angaben, wenn ich diese in den Tiefen der Wii finde und diese benötigt werden. Ansonsten bitte mit angeben, wo ich die Infos herkriege, die ich benötige.
      Bitte nicht zuviel Fachchinesisch benutzen. Habe zwar eine Menge in Wii-Foren gelesen, aber mir platzt schon der Kopf von den ganzen Begriffen und Abkürzungen. Eigentlich wollte ich ja mit meinem Sohn spielen und kein Wii-Abitur ablegen ;) Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
      Die laufen alle über DVD, habe überhaupt keine HD angeschlossen. Das Problem mit NSMB ist mir bekannt, deswegen habe ich auch ein neues Neogamma und Rev 18 installiert.

      Sind alle meine aufgelisteten Spiele von diesem BCA-Code betroffen ? Wenn ja, kriege ich das nur geregelt, wenn ich mindestens auf 4.1 update ?
      Finde einfach keinen logischen Zusammenhang zu dem Problem, da es ja doch ziemlich spontan auftrat.
      Erst gingen alle gedumpten Spiele problemlos und jetzt von den neueren geht kein Spiel mehr.
      Ob die Wii von 12/09 ist weiß ich ja garnicht. Das war das Kaufdatum, vielleicht ist sie ja auch schon etwas älter.
      Was ich genau gemacht habe kann ich nicht mehr im Detail nachvollziehen.
      Ich bin ein Softmod-Tut durchgegangen, was mich sehr viel Zeit und Angstschweiß gekostet hat und am Ende lief es dann.
      Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass ich ältere SKs mit meiner Wii abspielen kann und neuere nicht ?
      Kann ich machen, wenn du mir sagst wie das geht ;)
      Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Spielen, die das betrifft ?
      Da sollten ja dann alle Spiele eingetragen sein, die ich genannt habe. Wenn nicht muss es doch ein anderes Problem sein, oder ?
      Muss man direkt das Iso patchen, oder gibt es eine Möglichkeit den BCA-Code im Neogamma oder einem anderen Loader zu hinterlegen.
      HDD anschließen ist die nächste Baustelle, ich werde es auch angehen, dachte aber es geht erstmal auch so.
      Syscheck : wii-homebrew.com/download/nint…nloads/wii-tools/syscheck
      Über den HBC starten .Programm erklärt sich von alleine. Dann von SD die Datei in einen Spolier packen und hier posten.
      Im UHG sind problem Spiele eingetragen.
      Im Neogamme weis ich das jetzt nicht, aber nit den USB Loader funkioniert das ohne patchen.
      HDD an die Wii zu bringen ist eigentlich einfach. HDD in Fat 32 formatieren. An die anschliessen. Den USB Loader starten. Mit dem USB Loader kannst Du die HDD in WBFS (Wii format) formatiern. Danach mit :24px-Buttonplus.svg: Deine Spiele von DVD auf HDD dumpen. Fertig
      Werde das mal mit Syscheck probieren und dann später posten.
      Übrigens hatte ich noch garnicht erwähnt, dass mein Fehler bei Neogamma immer TIMEOUT ist.
      Vielleicht hilft das bei der Problemlösung.

      -Doppelpost hinzugefügt-
      So das hat Syscheck ausgespuckt.
      Hab das aber mit dem Spoiler nicht gerafft und die CSV musste ich in TXT umwandeln, weil man CSV nicht hochladen konnte.
      Ich hoffe das ist ok so.
      Dateien
      • sysCheck.txt

        (2,56 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Sry Jungs ich bekomm es nicht hin :/

      Hallo, tut mir wirklich leid das ich eure kostbare zeit raube aber ich bin anscheinend zu doof das alles zu installieren.

      den Custom IOS Installer 2.2 habe ich installiert ... allerdings nicht auf ISO249 sondern auf ISO36 so weit so gut :P
      aber den Nero Gamma bekomme ich nicht drauf jedenfalls nicht auf ISO249 ... ich habe ihn einfach mal auf ISO250 installiert und jetzt habe ich ihn auch im WiiChannel Menue ... funktioniert aber nix ... ist mir auch klar gewesen ... habe dann diesen SignCheck gemacht dabei kam dieses ergebniss ... sagt mir aber nichts ^^

      Ich hoffe Ihr habt ein Herz für dumme leute und helft mir mit meinem Problem...

      Ich bedanke mich schonmal im vorraus. thX


      Spoiler anzeigen
      SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report

      Wii region, Europe

      Wii unique device id, 76754XXX

      IOS number, "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"


      IOS250 (ver 65535), Enabled, Disabled, Disabled, Enabled


      IOS70 (ver 6687), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS61 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS57 (ver 5661), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS56 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS55 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS53 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS38 (ver 3867), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS37 (ver 3869), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS36 (ver 3351), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS35 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS34 (ver 3348), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS33 (ver 3091), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS31 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS28 (ver 1550), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS22 (ver 1037), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS17 (ver 775), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS14 (ver 520), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      IOS13 (ver 273), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      Okay. Jetzt erst einmal ganz klar: Was hast du da angestellt und nach welchem TUT bist du vorgegangen? cIOSe sind ja gar nicht drauf....250 scheint mir ein Stub oder hast du IOS249 hinterher wieder gelöscht?
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      IOS250 ist kein Stub. Erkennbar an der Versionsnummer und an den "Enabled"

      Hier handelt es sich um einen Fall von "total geschlafen". Im Tutorial steht unverkennbar in roter Schrift geschrieben, dass dafür der UHG erforderlich ist, sprich ist man nicht den UHG durchgegangen, treten Probleme in diesem TuT auf. Also nochmal IOS36 mit Dop-Mii patchen und cIOS installieren. Einfach das machen, was im UHG steht, erst dann das NeoGamma-TuT machen.

      Wenn Probleme auftreten, die du im vorigen Post geschildert hast, was ich nicht gesehen habe, da du es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Posts gemachst hast, kannst du ein Thread im Supportbereich des UHGs aufmachen.
      Dein Link geht leider nicht, falls da einer sein sollte. ;) Oder meinst du das TUT in dem wir uns befinden? Da steht drin, dass man den UHG gemacht haben muss, das hast du allem Anschein nach nicht. ^^

      Da Enabled wunderte mich auch, aber da ich das IOS249 vermisst habe, ging ich mal eben davon aus...
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)