Ankündigung NeoGamma installieren und verwenden

      Hey, ich habe 3 Fragen/Probleme.
      1. Beim Wad Manager (Schritt 3) soll man ja IOS249 auswählen, das mache ich und drücke A. Dann friert alles ein!
      Ich hab nichts mehr drücken und die Wii-Fernbedienung verbindet auch nicht mehr! Aber eine Meldung oder so kommt nicht.
      Ich muss duzu sagen, beim ersten mal wieder (nachdem ich den UHG fertig hatte) ging das. Da habe ich ganz oft A gedrückt, bis der irgentwas installiert hat. Dann habe ich die Wii am POWER Schalter ausgemacht. Da war der Bildschirm grau mit schwarzen Streifen. Danach ging das nicht mehr. Benutze dafür übrigens extra keine SDHC-Karte, weil der Wad Manager die ja nicht mag, daran kanns also nicht liegen.
      Kann ich das Problem irgentwie beheben??
      2. Und dann habe ich noch eine Frage zu NeoGamma an sich. Man kann damit ja auch Spielstände von der Wii auf die SD-Card kopieren. Sind die dann auch im gleichen Verzeichnis und Format, wie beim Savegame Extractor? Dann ich suche ein Pogramm, das die gleiche Funktion hat wie der Savegame Extractor, weil der bei mir nicht geht.
      3. Ich habe mal den SignCheck versucht und das geht nicht! Ich kann Stunden auf reset drücken, da tut sich nichts!
      Weil ich keine Lust habe wieder ein Bild zu machen und so lange zu beschriften, kommt hier das alte, wo ich nur sage was anders ist:
      *klick*
      -Da steht Found 24 IOS on this console.
      -Beim vorletzten (+) steht Analyzed IOS250(rev 65535)...
      -Darunter steht bei Trucha bug Enabled und nicht Disabled.
      -Und bei Usb 2.0 IOS tree steht auch Enabled und nicht Disabled.
      Sonst ist alles gleich.
      Hoffe ihr könnte mir helfen!
      lg BubuSchatzi! :cheerleader3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BubuSchatzi ()

      Zu 1. Bist du nach dem UHG 0.4 vorgegangen? Dann wähle als erstes IOS250 und nicht 249. Sollte vll. upgedated werden in diesem TUT. ;) Bzw. mit dem WAD-Manager 1.6v2 sollte es auch mit IOS249 gehen, habe es aber noch nicht getestet.

      2. Um was für Savegames handelt es sich denn? Viele kannst du einfach so von der Wii kopieren. Versuche vll. mal den Savegame Manager

      3. Lasse Reset nicht gedrückt, sondern drücke so oft immer wieder auf Reset bis er durch ist. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeansi ()

      Hallo Leute, kann mir vielleicht einer Sagen warum meine Mikros bei meiner Wii nicht erkannt werden? Benutze Firmware 4.2E HBC+Neogamma R8 RC1 IOS249 (REV 17). Spiel läuft, nur die Micro´s nicht! Wäre für jede Hilfe dankbar!
      Wii - Firmware 4.2E HBC+Neogamma R8 RC1 IOS249 (REV 17) WadManager 1.5

      Jeansi schrieb:

      Zu 1. Bist du nach dem UHG 0.4 vorgegangen? Dann wähle als erstes IOS250 und nicht 249. Sollte vll. upgedated werden in diesem TUT. ;) Bzw. mit dem WAD-Manager 1.6v2 sollte es auch mit IOS249 gehen, habe es aber noch nicht getestet.

      2. Um was für Savegames handelt es sich denn? Viele kannst du einfach so von der Wii kopieren. Versuche vll. mal den Savegame Manager

      3. Lasse Reset nicht gedrückt, sondern drücke so oft immer wieder auf Reset bis er durch ist. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.


      1. Ja habe ich, hat sich jetzt aber geklärt mit IOS250 geht das.
      2. Animal Crossing. Mit dem Savegame Manager geht das aber auch nicht.
      3. Das geht mit drücken und halten nicht, ist aber egal.


      Jetzt ist mein Problem bei Schritt 4. Wenn ich NeoGamma starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ich kann auf der FB nicht mehr machen. Dann muss ich die Wii ausschalten. Was habe ich falsch gemacht??
      Also wenn die auch nicht geht und das Bild einfach nur schwarz bleibt....oft hilft mehrfaches Starten, aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Wozu brauchst du denn NeoGamma? Vielleicht findet man für dich ja einen alternativen Backup-Loader bis eine neue rev raus ist, die bei dir funktioniert. Und mach mal bitte einen SysCheck und poste den in nem Spoiler.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Versuch dafür doch den Savegae-Manager GX. NeoGamma hilft da ohnehin nicht viel weiter.

      SysCheck ist fast dasselbe wie SignCheck. Nur ein anders Prog, dass noch deteillierter prüft. Vll. funktioniert das ja.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Also beim Savegame-Manager GX kommt schwarzer Bildschirm, mit oben ein paar grünen Streifen.
      Der SysCheck geht und alles. Da steht jetzt "Please Wait...". Und darunter ein grüner Balken bis etwas übe der Mitte... da passiert nichts.... Lasse das mal über nacht an. Gehe jetzt ist Bett :P Schreibe morgen das Resultat!
      Versuche bitte mal das SPiel mit dem ULoader zu starten. Mit den Mikrofonen gibt es desöfteren Probleme und das starten mit den Hermes cIOSen soll da geholfen haben. Allerdings werden diese wiederrum vom NeoGamma nicht unterstützt.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      problem beim installieren von neogamma, custom ios38 installer 17 bleibt beim starten aus dem hbc bei 13% stehen

      schönen guten morgen erstmal und sry das mein erster thread gleich eine frage + problem ist :rolleyes:
      ich hoffe auch wirklich das ich hier richtig bin... wenn nicht, sry und bitte verschieben ^^

      und zwar hab ich mich meiner meinung nach peinlichst genau an den ultimate-homebrew-guide gehalten, es hat ja auch alles super geklappt bis eben zu der stelle als ich dachte, jo... lief doch supi... installieren wir den backup disk loader doch auch noch :pinch_1:

      ich hab mir dann aus dem tut das NeoGamma Komplettpacket inkl. Forwarder-Channel pack heruntergeladen, ins hauptverzeichnis meiner sd kopiert und wollte mich dann daran machen...

      also ab ins hbc, den custom ios38 installer 17 ausgewählt und gestartet... nur leider bleibt der bei 13% stehen.

      ich konnte in dem UHG bisher auch nix lesen das ich den custom ios38 installer 17 schon installiert hätte...
      oder hab ich das doch, evtl. mit einer höheren version? 8|

      naja, wie gesagt... ich komme da nicht weiter... wäre nett wenn man mir einen schlag auf den hinterkopf verpassen könnte, soll ja bekanntlich helfen^^

      recht herzlichen dank schonmal

      P.S.: ich wollte ja eigentlich noch das ergebnis des signchecks hier mit liefern, aber irgendwie startet bei mir da der hackmii installer :confused_1:
      ist das so gewollt? beim syscheck genau das gleiche... hab mich da dann mal ein bisschen drin umgeschaut, aber keine option gefunden um die wii checken zu lassen...
      Nimm den cIOSX rev19 Installer, der cIOS38 rev17 ist veraltet und leicht verbuggt.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      InspGadget schrieb:

      P.S.: ich wollte ja eigentlich noch das ergebnis des signchecks hier mit liefern, aber irgendwie startet bei mir da der hackmii installer :confused_1:
      ist das so gewollt? beim syscheck genau das gleiche... hab mich da dann mal ein bisschen drin umgeschaut, aber keine option gefunden um die wii checken zu lassen..


      Mach mal Deine SD Karte "sauber".
      Alles von Stufe 1 kann von der SD runter. Wenn Du ein Nand Backup (Nand.bin,key.bin) gemacht hast, dann sichere es auf dem PC.
      jo, das sollte ich wirklich mal machen^^
      okay, der 19er scheint zu funzen... danke nochmal
      oehm, zuerst das ios249 oder 36 wählen, dann kommt die frage: select base ios version... da die ios38 v3867 nehmen, oder?

      glaub muss mal ne pasue machen, das zuviel auf leerem magen^^