Mplayer CE v0.77 r564

    Mplayer CE v0.77 r564

    Der MPlayer-CE wurde von Metaaradil, einem Mitglied des MPlayer-CE-Teams, auf die Revision 564 aktualisiert. Was sich im Vergleich zur Vorversion getan hat, bitte dem Changelog weiter unten entnehmen. Mit diesem Mediaplayer lässt sich fast jedes Video- und Musik-Format auf der Wii spielen. HD-Videos natürlich wegen der limitierten Hardwarepower der Wii ausgeschlossen.

    Download

    Changelog:

    v0.77 r564
    - Added enhanced definition EFB hack.
    - Completed anti-aliasing framebuffer support.
    - Removed frame cropping, individual planes are now padded.
    - Moved af_wiilight's functionality to ao_gekko.
    - libdvdcss will now cache the keys.
    - Code cleanup.


    Das ist wirklich komisch, dass keine der beta bei mir funktioniert auch diese nicht, freezt und die Fernebedienung geht aus. Welche Faktoren spielen denn eine Rolle, damit der Mplayer beta funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären, also mal abwarten, was die v0.77 Final mitsichbringt :whistling: Oder braucht man ab dieser Verson Hermes cIOS, sprich IOS202, damit er funktioniert. ^^

    Lezrup schrieb:

    Hatte auch schon öfters mal Probleme mit dem Mplayer CE. Hast du das nur bei einer bestimmten Wiedergabeart? Hatte das gleiche Problem mit den freezes beim abspielen über SMB. Schau doch einfach mal bei der "Issue-list" von der MPlayer CE Seite nach.

    code.google.com/p/mplayer-ce/issues/list


    Bei mir freezt der Mplayer immer wenn ich was auswähle, entweder Radioprogramm oder Musikdatei oder bei DVD abspielen, also immer am Ende wenn ich nicht mehr weiterstellen kann, der MPlayer v0.76 ist ja wunderbar, aber das betrifft nur die beta Versionen ^^

    Der Film Funzt bei mir aber ich habe das Problem das

    der Film ganz klein in der rechten ecke von TV ist.

    Das komische ist, das wenn ich den mplayerce Starte zu

    erst das Bild ganz groß ist aber nur 1 bis 2 Sekunden dann

    ist das Bild schon in der rechten unteren ecke. Kann den

    Film zwar starten aber so klein macht es auch keinen Spaß.

    Wer kann mir sagen was ich falsch mache danke.
    Welche Version besitzt du denn Carvaggio? Wenn du die 0.77 benutzt, hast schon einmal die 0.76 versucht?

    Wenn ja geh mal in die Optionen unter Aspect und spiel mit den verschiedenen Bildverhältnisse rum.
    Klappt das nicht geh mal auf die SD Karte, in den Mplayer CE Ordner und öffne die Datei mplayer.conf mit dem Editor (Textdokument).
    Sag mal dann was für Werte du unter "gxzoom ; hor_pos ; vert_pos" stehen hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lezrup ()

    Nervende Drive-Slot Lichtorgel... :)

    Moin zusammen.

    Also der MPlayer läuft ja soweit ganz gut... aber vorhin ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung vom Drive-Slot eine Lichtorgel veranstaltet, wenn man ein Video abspielt.
    In den Configs habe ich dazu nix gefunden.

    Weiss jemand, ob - und wenn ja wie - ich das deaktivieren kann ?

    Danke und Gruß,

    Bergmann4711
    Kindergarten....
    Hab die Version eben mal ausprobiert und hatte das gleiche "Problem" wie du Bergmann. Ich glaube aber das es gewollt ist. Scheint mir eine Art visualization für die Musik und Töne zu sein. Hab auch nichts in den *.conf Dateien und auf der offiziellen Seite von MplayerCE zu dem Thema finden können. Vielleicht auch nicht richtig geschaut ;) . Gehört auf jedenfall auf die ToDo Liste, denn wenn das in der fertigen Version so bleibt könnte das ganz schön nervig werden.

    Vielleicht schreibst den einfach mal, mir haben sie auch geholfen. Hier

    edit: In der 0.76 gibt es diese visualization nicht, denke auch das es eher für Musik und weniger für Filme gedacht war/ist.