CFG USB Loader

    CFG USB Loader

    Hi,



    habe den CFG USB Loader installiert. Funktioniert prima. Allerdings habe ich zwei Problemw:



    1. Beim Start des CFG USB Loader wird immer die Jugenschutz PIN erfragt. WIe kann ich das ändern?

    2. Wäre schön, wenn ich Spiele die im CFG USB Löader direkt als Channel starten könnten. Wäre hilfreich für meine Kinder - und meine Frau :D Geht das
    Hey,

    1. Geh in die WIi EInstellung und dann auf Altersbeschränkung, da sagst du dann 2x mal vergessen. Notierst dir den Code und tippst den hier ein.
    wii.marcansoft.com/parental.psp
    Dann tippst du in der WIi den ResetCode ein und machst die Altersbeschränkung raus.

    Wenn du die Altersbeschränkung brauchst, dann gibts dafür keine Lösung.

    2. Google mal nach den Teilen, es gibt Forwarder für die USB Spiele, bin gerade mal zu faul zu suchen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Ich lasse den CFG USB Loader direkt beim Start der WII mit dem Priiloader laden. Das heist ich schalte die WII ein und die geht gleich auf die HDD. Dort sehen meine Frau und de Kinder dann die Spiele- Cover und brauchen auch nur drauf klicken. Zusätzlich kommen sie nicht in den HBC da Home - Butten auch auf CFG.dol eingestellt ist.
    @Zahn1: Hat leider nicht geklappt. Das im Thread beschriebene Tool funktioniert bei mir nicht. Die auftretenden Fehler habe ich über gooogle gefunden. Allerdings haben mir die Lösungen nicht weiter geholfen. Hast du noch weitere Ideen.

    @Juweger: Gute Idee. Allerdings konnte ich zu Priiloader keine echte Beschreibung finden. Wie zur Hölle bedient man dieses Tool? Mag sein das ich für dieses Forum schon zu alt bin. In meiner Welt - ich entwickle Software - wird noch Doku geschrieben. (wenn auch nur rudimentär und schlecht) ;) Hast du eine Idee wo ich Info bekomme? Ich google schon seit Stunden und finde nichts :-(.
    Was willst denn genau wissen? Eigentlich ist das Tool selbsterklärend.

    Ansonsten ist wiibrew.org immer eine gute Anlaufstelle.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    hast du dran gedacht dir eine key file dafür zu erstellen bzw. zu besorgen?

    bzw. was für Fehler bekommst du denn?

    für welche Speile willst du Forwarder, falls ich die Spiele selber habe, könnte ich vielleicht wad-Dateien für dich machen
    wii 4.1, HBC 1.0.6, cIOS rev 17, cIOS Hermes 202, 222, 223, bootmii in boot2
    1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: + 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: + 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: = :Smilie_v2_Waluigi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zahn1 ()

    Zum Priiloader installation lies Dir das mal duch.
    Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.3
    Ich finde das ist am besten so, wenn die Spiele nach dem einschalten gleich auf dem Schirm kommen.
    Priiloader ist ein sicherheits Tool. Damit kannst Du Bootmii IOS auch nach einem Banner- und ich glaube auch nach nem Semi-BRICK ausführen. Desweiteren kann man Hacks-Einstellungen machen (z.B.: keine DVD-Update oder Internett-Update, Keine Geseundheitswarnung..usw.). Es gibt den Priiloder auch in Deutsch. Der aktuellste ist momentan Priiloader 0.3b r54. Den gibt hier: priiloader.baduncles.de/ .Einfach priiloader_de_apps_zip runterladen und entpacken. Dann den Ordner priiloader0.3 in apps auf die SD und über HomebrewChannel ausführen. Wenn Du das hast unter Einstellungen kann man eine .dol laden und da dann die CFG.dol von der SD auswählen und fertig.
    Böser Onkel ich hoffe ich darf das verlinken ?