Ankündigung DVD Kompatibilität

      Unbekannte Chipart

      Hi zusammen ich hab laut Seriennummer zu 75% einen GC2-D2E covered in Black Glue und zu 25% einen GC2 D2E
      über pins gibt es keine Auskunft.
      Habe eine Seite vorher gelesen das es jemanden mit dem gleichen Chip verdacht gibt.
      Habe Imation DVD -R getestet spiel startet und friert ein
      Lidl no name DVD+R gehen gar net
      Verbatim DVD -R gehen gar net
      gebrannt mit Nero 7.0 Ultimate, Deep Burner, ImgBurner, ISOBurner, Alcohol 120% speed 1x und 2x
      Hardware LG GSA 4160b Rev. 301A
      hat jemand nen tip???

      p.s. was bedeuten die einstellungen im BAckupLauncher?
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      mhm du scheinst auch eine neuere Wii zu haben oder???

      hm dazu muss ich noch unterpunkte erstellen.

      über die pins sagt er im zweiten link auf der startseite etwas aus, falls er was sagt.
      du musst beide probieren.

      Wer hat noch einen Chipsatz dieser Generation?

      So mal Servus sagt,

      also ich habe eine WII der wahrscheinlich neuen Generation LEF111754984.
      Es gibt über diese BAureihe weder bei NintendoScene Serial Tracker noch bei WII DriveCHip Database infos.
      Mich persönlich würde Interessieren was für eine Hardware in meiner Konsole verbaut ist.

      Über google findet man zu 98,99% nur fragen was das für ein CHipsatz ist.

      Das ist die Aussage von NintendoScene Serial Tracker:
      We do not have enough information to determine what drive chip you have.
      We do not have enough information to determine if your drive pins are cut or not.
      Das ist das Ergebnis bei WII Drive CHip Database:

      • There is a 75% chance the chipset is GC2-D2E and covered in black glue.
      • And there is also a 25% chance the chipset is GC2-D2E.
      das zum einen.

      Ausserdem würde ich gerne Wissen was dieser MetalClip überhaupt is????
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      Was zu der Hardware die in deiner Konsole verbaut ist willst du wissen? Mal abgesehen vom sogenannten DriveBoard was am Laufwerk ist werden wahrscheinlich Hardwaremässig nicht sooo viele Veränderungen vorgenommen worden sein. Da es Nintendo ja eher darum geht ModChips zu unterbinden. Der Metal Clip ist wohl nur eine Möglich das Laufwerk zu identifizieren. Das ganze sieht so aus:

      Und Silent Hunter mach mal halblang! Zum einen gibt es hier Regeln die für alle gelten, einfach darum damit hier nicht das Chaos herrscht! Und zum anderen geh das ganze mal wesentlich ruhiger an! Hier versuchen alle nur zu helfen und dir vielleicht den ein oder anderen Tip zu geben! Das ist kostenfrei und wir sind hier zu gar nichts verpflichtet! Wenn du etwas möchtest dann bleibt gelassen und höfflich! Und MetalClip bei Google hätte dir schon zahlreiche Informationen geliefert!

      Copyright (c) 1982 - 2009
      Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
      - Wii's entbrickt : 4
      - Wii nicht entbrickbar : 1
      Hat dieser Metal Clip eine andere Funktion als die Identifikation des Laufwerks oder bezieht er sich nur auf eine Baureihe?
      Was mich brennend Interessiert ist ob ich durch die neue Chipart einschränkungen in der Nutzung der Homebrew habe?

      @liquii
      Sorry aber es kam einfach in den falschen Hals. Ich glaube auch das wir Erwachsen genug sind um nicht mehr darauf einzugehen sondern ich es einfach hinehme das ich wohl die eine oder andere Forumsregel nicht beachtet habe.

      Und da ich nicht weiß wo ich es reinschreiben soll poste ich hier noch ne Frage: Was kann man mit einer Backupcd anfangen die nach einer Reparatur im Laufwerk vergessen wurde?
      Will das Teil nicht booten da ich keine Ahnung hab was dann passiert vllt. weis einer hier was
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      Durch den Chipsatz auf dem Laufwerk hast du für Homebrew keine Einschränkungen, dass spielt nur bei einem ModChip eine Rolle. Und der wäre nur dann von relevanz wenn du es in Betracht ziehst dich vor Bricks besser zu schützen. Die Backup Disc ist von Nintendo um einige Dinge zu sicher bzw. zu beheben. Weiter Infos dazu findest du bei den Jungs von Wiibrew -klick-
      Du meinstest aber die Backup Disc generell oder ham sie die bei dir auch vergessen? ;) Atm gibts soweit ich weiss auch nur eine NTSC Variante davon.
      Copyright (c) 1982 - 2009
      Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
      - Wii's entbrickt : 4
      - Wii nicht entbrickbar : 1
      heisst das ich könnte mit so ner cd eine gebrickte wii wieder herstellen?
      und noch etwas mehr über komponenten erfahren.

      Über einen modchip denke ich auch nach nachdem mir gesagt wurde das es dann egal ist auf welche rohlinge ne SK gebrannt wird.
      Ist das richtig??


      Sorry vergessen.
      Ja ich ahb so ne disc war bei meinem kleinen bruder drin nachdem seine wii keine disc mehr laden wollte hat er sie eingeschickt und ne neue bekommen (mit CD)
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      Bei ModChips funktionieren auch nicht alle Rohlinge. Da besteht das selbe Problem wie mit dem Backup Launcher oder dergleichen.
      Durch die Backup Disc kannst du ein wenig über die Software auf deiner Wii erfahren aber ich glaube nicht viel zur Hardware. Es gibt da einige Möglichkeiten mit der Backup Disc eventuell einen Brick reparieren zu können. Da man dort die möglichkeit haben soll die Wii zurückzusetzen, was eventuell bei einem Bannerbrick hilfreich sein kann.
      Copyright (c) 1982 - 2009
      Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
      - Wii's entbrickt : 4
      - Wii nicht entbrickbar : 1

      Spielt der Brenner ne Rolle

      Kann es sein das der Brenner ne Rolle spielt ?
      Ich habe einen LG GSA 4160B war einer der ersten DL Brenner
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      Ich denke mal es spielt insgesamt eine Rolle. Also die Kombination aus Brenner/Rohlinge/Wii deswegen musst da dabei eigentlich immer testen was bei dir am besten funktioniert. Zudem geht ja nicht jeder im gleichen Laden Rohlinge kaufen ;)
      Copyright (c) 1982 - 2009
      Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
      - Wii's entbrickt : 4
      - Wii nicht entbrickbar : 1
      Peache,
      was meiner Meinung sehr gut geht ist ein Philips DVD-R Rohling.
      Sind auch nicht so teuer. Gibts auch mit nur 5 Rohlingen für die die nicht so oft brennen.
      Ein Hinweis noch für die die es nicht wissen nicht alle Spiele funktionieren mit einem Modchip mit dem Backup Launcher sogar noch weniger.
      Ich putz hier nur :thumbsup:
      Hallo liebe Wii-Freunde,

      hier kommt meine Chipsatz-Identifikation der beiden Seiten und anschließend noch zwei Rohlingbewertungen:

      Your drive most likely has the following chipset:

      • There is a 60% chance the chipset is GC2-DMS.
      • And there is also a 40% chance the chipset is GC2R-D2A.

      Your Drive Chip is most likely GC2-DMS.
      Your Drive Pins are most likely not cut.

      Also habe ich wahrscheinlich ein GC2-DMS - Pins not Cut.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mit Verbatim DVD-R habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
      • 4x Fehler bzw. Abbruch beim brennen (immer bei einem anderen Prozentwert), dadurch natürlich nicht funktionsfähig
      • 3x fertig gebrannt, aber nicht funktionsfähig
      • 1x funktionsfähig (dieses Spiel hatte ich mehrmals immer mit den gleichen Einstellungen gebrannt bis sie ging, also liegt es offenbar an der schlechten Güte der Rohlinge)
      • also erhielt ich bei 8 Mal brennen der gleichen Spiels stets mit den gleichen Einstellungen 8 verschiedene Ergebnisse!
      • somit NEGATIV für Verbatim DVD-R! X(

      Fujifilm DVD-R (25er-Spindel) funktionieren klasse!
      • 5x fertig gebrannt und voll funktionsfähig!
      • somit POSITIV für Fujifilm DVD-R (25er-Spindel)! :cheerleader:

      LG
      G84!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G84 ()

      Bewertung von mir : Getestet 2 verschiedende Discounter rohlínge

      A : K-Classic (z.b. in Kaufland) Teurer als die B variante und grotiig, immer richtiges brennen aber die wii nimmt diese überhaupt nicht an.

      B : Tectro (z.b. in Kodi) Es gibt viele billig und sie laufen alle (bis auf 1mal) ^^

      Fazit : Nicht zur teuren variante greifen weil die billigen vielleicht das laufwerk kaputt machen ^^

      MfG Yoshio

      Smashbrosfan schrieb:

      Peache,
      was meiner Meinung sehr gut geht ist ein Philips DVD-R Rohling.
      Sind auch nicht so teuer. Gibts auch mit nur 5 Rohlingen für die die nicht so oft brennen.
      Ein Hinweis noch für die die es nicht wissen nicht alle Spiele funktionieren mit einem Modchip mit dem Backup Launcher sogar noch weniger.


      Wenn du mir noch sagst, welchen Drivechip du in der Wii hast kann ich es auch eintragen.

      Yoshio schrieb:

      Bewertung von mir : Getestet 2 verschiedende Discounter rohlínge

      A : K-Classic (z.b. in Kaufland) Teurer als die B variante und grotiig, immer richtiges brennen aber die wii nimmt diese überhaupt nicht an.

      B : Tectro (z.b. in Kodi) Es gibt viele billig und sie laufen alle (bis auf 1mal) ^^

      Fazit : Nicht zur teuren variante greifen weil die billigen vielleicht das laufwerk kaputt machen ^^

      MfG Yoshio


      Bei dir brauch ich auch nur noch den Drivechip

      @G84: Ja Verbatim ist von der Qualität her nich mehr toll. Auf jedenfall mit der letzten Auslieferung gibt es viele Probleme. Ich hab sie deshalb nicht als schlecht eingetragen, da die Probleme wahrscheinlich beim Brennen liegen. Das ist nicht nur bei Wii Spielen sondern überhaupt so. man muss sich nur die Kundenrezessionen von Amazon durchlesen.
      Danke trotzdem. die Fujifilm hab ich eingetragen.


      So und nochmal für alle. Verbatim hat anscheinend gerade große Probleme. Die Qualität lässt ziemlich nach und es gibt oft Probleme beim Brennen. Ich persönlich hatte aber noch keine Probleme damit. Ich lasse sie darum in der Liste vorne stehen. Vielleicht wird das ja noch besser ;) (Hoffentlich)


      Und bitte schreibt immer euren Chipsatz dazu sonst bringt es nichts.

      DVD Kompatibilität

      Hallo,
      laut Serial Nr. Check auf WiiDrives.com habe ich auch den Chipsatz GC2-D2E

      ich verwende Verbatim DVD-R und habe eigentlich keine Probleme bis auf ein paar Games.
      Das wären Wii Musik, Meine Tierpension, Lego Indiana Jones, diese Games hängen ab und zu mal.
      Dann kommt die Meldung Datenträger kann nicht gelesen werden. Mit Nero gebrannt 4x Speed.

      Ich werde mal noch andere Rohlinge testen und hoffe das diese Games dann laufen.
      Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem GC2-D2E Chipsatz?

      mfg Sata2
      Moin Prof. Eibe

      beim zweiten Link bekomme ich keine Informationen über meine Serial Nr., nur beim ersten und da stehen diese Info´s nicht.
      Es hatte doch weiter oben schon mal jemand so einen Chipsatz,die Konsole ist vom Januar 09 und hatte Firmeware 3.3 drauf.
      Ich teste demnächst auch nochmal einen LG Brenner. Wie gesagt komisch nur, das es bei mir nur 3 Games betrifft die nicht richtig gelesen werden und alle anderen laufen. Genauso gebrannt und ausgelesen!
      Ich hab ebenfalls GC2-D2E, weiß aber nicht ob pins cut oder nicht. Der 2. link sagt mir immer nicht genügend informationen oder so (seltsam).

      Bei mir liefen bis jetzt alle DVDs die ich getestet habe. Unter anderem

      Platinum DVD+-R DVD+-RW
      Verbatin DVD-R
      Sony DVD-R
      Octron DVD+RW
      BenQ DVD-RW

      Nicht wundern die RWs benutze ich um funktion zu testen (Backups, GC-Backups, HomebrewDVD). Hauptsächlich aber Platinum DVD-RW.