PS2 Homebrew - Supportthread

      oXLightXo schrieb:

      Tritt/Steh-Leiter schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage:

      Erfüllt dieses AR die Voraussetzungen für Homebrew?

      KLICK

      laut beschreibung ja reicht das da dort auch diese Media Player CD dabei ist womit man dann alles anfangs macht
      Der AR funktioniert nicht, da es kein MediaPlayer dabei ist. Steht auch nichts in der Beschreibung.
      Okay, vielen Dank - das war leider auch meine Vermutung.
      Aber durch ein bisschen stöbern hab ich nun die richtige Version des AR gefunden (Media Player ist enthalten).

      Soweit so gut.. ich habe erst ein wenig Homebrew Erfahrung mit der Wii sammeln können, beim 3DS bin ich gerade an der "Materialbeschaffung", sprich Flashkarte etc.

      Die PS2 würde mich auch reizen, ich habe dazu aber noch ein paar Fragen.

      FreeMcBoot ist sowas wie der Homebrew-Channel - also ein Medium das es ermöglicht, andere Software auf die PS2 zu bringen. Ist das korrekt?

      Ich zitiere mal aus deinem, also Taurus Tutorial und stelle mal meine vorhandenen Sachen gegenüber:

      A.)) Was wird benötigt?

      • Playstation 2 Konsole bis Version SCPH 900xx 8c - Ich besitze eine PAL PS2 Slim der Version "SCPH-70004" ..ist das kompatibel?
      • 8 MB Memorycard von Sony - Vorhanden
      • PS 2 Controller - Vorhanden
      • kompatibler USB Stick - Generell vorhanden, aber welche Formatierung und was ist zum Beispiel nicht kompatibel? Welche Größe darf der Stick haben?
      • PC mit Internet - Ich schreibe hier munter.. also vorhanden.
      • Action Replay Max mit integriertem MediaPlayer - Wäre dann vorhanden
      Jetzt wohl eigentlich zur wichtigsten Frage: Das Abspielen von PS1 und PS2 Sicherheitskopien.. welche Möglichkeiten habe ich denn da? Ich lese im Tutorial etwas über einen HDDLoader, also das Spiele über Festplatte abgespielt werden und eine Möglichkeit das Ganze über Network zu machen.