PS2 Homebrew - Supportthread

      "Wo ich noch meine dicke PS2 hatte, habe ich von jemandem SwapMagic mit Slide Card bekommen, musste vorne die Blende abmachen, da konnte man auch Sicherheitskopien abspielen, da war i-was abgebrochen, konnte dann die Blende nicht mehr richtig befestigen nur mit Klebestreifen, aber leider hat es bei der PS2 Slim nichtmehr funktioniert, aber ist schon lange her, 2004/2005. Das waren noch Zeiten."
      Hehe, ja genau das ist bei der auch passiert^^bzw die Slide Card hat was abgebrochen womit man das Laufwerk gar nicht mehr aufbekam....schon doof.....für die Slim gibt es eine Extra Variante mit Einsätzen die auf die Sensoren kommen, hab die leider nicht^^hab für FreeMCBoot meine alte SwapMagic CD benutzt und mit den Fingern die Sensoren festgehalten....das war ein Akt,kannst mir glauben xD ALLRoudio hat mir glücklicherweise per Telefon zur Seite gestanden^^wäre sonst ausgeflippt xD hätte ihm ja meine Memory Card schicken können, aber ne^^sowas will ich alleine machen....

      Naja, in Sachen Sicherheitskopien rockt die PSX am meisten....aufmachen,hinten einen Nagel oder eine Kugelschreiber Spirale reinmachen und nach dem 2. durchdrehen die CD tauschen^^(den "Trick" habe ich übrigens selber herausgefunden beim beobachten der CD beim starten xD wollte unbedingt irgendwie Tony Hawk 1 spielen, erst viel später gelesen dass es eine sehr bekannte Methode war)......


      und jetzt....jetzt wird erstmal Battlefield Bad Company 2 gezockt :D
      diablo-designz.de/bilder-test/Foto0076.jpg
      diablo-designz.de/bilder-test/Foto0077.jpg

      Ich liebe die FSK18 aufkleber :D und Links oben steht noch 100% Uncut.... :cheerleader3: i luv dat shit :cheerleader3:

      by: bod, Danke dafür :D
      Also hab es jetzt "eingebaut"

      etwas dumm gemacht das ein teil ist zu dick es entstehen kratzer -.- musste den Klebe digns abmachen und hab normalen kleber benutzt ^^ aber so geht es 1 A

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Ich habe es geschafft mit Hilfe vom Open PS2 LOader per Lan vom meinem PC eine Sicherheitskopie des PS2 Spiels abzuspielen, in diesem Fall mit dem PS2 Spiel "Kingdom Hearts" und es hat per Network geklappt, man brauchte noch zusätzlich das PC Programm , zb USB Util v2.0, damit habe ich die Iso in mehrere Teile zerlegt, dass habe ich gleich im freigegebenen Ordner gemacht, vllt werde ich mal ein Tut erstellen, natürlich ist der Open PS2 Loader mit SMB Support. Das Spiel brauchte nicht solange zuladen, ehe es gestartet ist. Den Loader braucht man nur per ULaunchelf starten.:thumbsup:
      Der Loader ist richtig gut. (und wird immer besser)

      SMB Support ist ja schon länger drin, Support für die interne HDD kommt beim nächsten offiziellen rls auch (ist in ner beta schon drin).
      Freue mich schon auf das nächste off. rls =)



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      M tha MaN schrieb:

      Der Loader ist richtig gut. (und wird immer besser)

      SMB Support ist ja schon länger drin, Support für die interne HDD kommt beim nächsten offiziellen rls auch (ist in ner beta schon drin).
      Freue mich schon auf das nächste off. rls =)
      Ja, der Loader sieht richtig gut aus und eine leichte Menüführung, musste halt nur noch SMB in den Settings einstellen, damit der freigegeben Ordner erkannt wird aufm PC, da ich leider keinen großen USB Stick habe und keine HDD musste ich eben mit SMB ausprobieren, das Game ladet schnell, den Loader werde ich noch ausgiebiger testen. Im freigegeben Ordner sind ein Haufen Dateien drin. Durch das USB Util wurde aus der Iso mehrere Dateien erstellt. Aber er funktioniert gut. :thumbup:
      Klingt ja ganz interessant und versuchen würde ich das auch gerne mal, aber gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit an eines der Geräte, die benötigt ( AR MAX oder n Anderes Teil, das sich nutzen lässt), noch ranzukommen ohne sie ausm Netz zu bestellen? Weiß einer ob die irgendwo in nem Laden noch verkauft werden?^^

      P.S: Bin mir ziemlich sicher, dass ich im falschen Bereich bin, aber n extra-Thread will ich für die Frage jetzt auch nicht aufmachen. :P
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Jeansi schrieb:

      Klingt ja ganz interessant und versuchen würde ich das auch gerne mal, aber gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit an eines der Geräte, die benötigt ( AR MAX oder n Anderes Teil, das sich nutzen lässt), noch ranzukommen ohne sie ausm Netz zu bestellen? Weiß einer ob die irgendwo in nem Laden noch verkauft werden?^^

      P.S: Bin mir ziemlich sicher, dass ich im falschen Bereich bin, aber n extra-Thread will ich für die Frage jetzt auch nicht aufmachen. :P
      AR Max gibts eigentlich bei Amazon.de, so im Laden habe ich die Software nicht mehr gesehen, ich kann mich aber auch irren.

      Du bist indirekt schon richtig in diesem Bereich, da es zum Teil Homebrew, PS2 und Smalltalk ist. ^^
      Hmm...ja ich sehe mich jetzt auch schon länger um und finde leider nichts mehr...schade eigentlich. Werde ich die Tage mal n Verkäufer fragen ob die mir sowas noch bestellen würden.

      Es sei denn es sagt mir jetzt noch einer ne Ladenkette wo man noch so Glück haben könnte.^^
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeansi ()

      Taurus schrieb:

      Giga9Ever schrieb:


      Also es funktioniert auch in Farbe. Ich habs mal mit der Re: CoM Disk ausprobiert und es funktioniert tadellos.
      @Taurus das Spiel ist aus Japan und nicht USA, aber trotzdem super TuT. :thumbsup_1:
      Danke erstmal, das war eine Vermutung, woher du das Import hast, da Japan auch NTSC Format hat, es ist ja sehr gut, wenn auch Importspiele zb NTSC-Games funktionieren. :yeah:
      Das Spiel hat mir mal ein Kumpel aus Japan mitgebracht.
      Nennt mich Giga.
      Guten Abend,

      ich habe mal 'ne Frage bezüglich der Ps2. Habe zwar hier im Topic nicht alles nachgelesen, aber ich wollte mir eine Ps2 zulegen und dadrauf NTSC-US Games drauf zocken :o. Nur wie soll man das anstellen? Kann man dann eine PAL-Ps2 durch Homebrew so ummodden das man dann USA Games drauf abspielen kann, oder muss man sich eine direkt umgebaute Ps2 holen?

      Wenn ja, könnte mir dann mal jemand einen Link oder sowas geben :o? Denn ich suche schon seit einer langen Zeit eine Ps2 wo ich drauf, PAL & NTSC-US Games drauf zocken kann :|

      Danke im Vorraus :)

      DarkLloyd schrieb:

      Alles klar, vielen dank^^ Aber bevor ich's mir durchlese, ich kann mir also unbesogt eine PAL Ps2 kaufen?^^
      Aber wenn du NTSC Games hast, wäre es nicht sinnvoller eine NTSC PS2 zu kaufen, da es ein ganz anderes Format hat, da man ja hier evtl die Games nur in schwarz weiß spielen kann, da muss auch der fernseher NTSC wiedergeben können, da habe ich aber nicht viel Plan, ich weis auch nicht ob man mit Homebrew die richtig abspielen kann. ^^ Lese dir mal Post21 oder unter Post21 durch :rolleyes:
      Also mit FMCB kannsu US Games (allerdings dann nur die Kopien davon) zocken. Du braucht ein RGB-Kabel damit du die NTSC-Games in Farbe abspielen kannst. Solange dein TV zu alt ist sollte er das locker unterstützen ;)

      Übrigens hilft dir die US-PS2 dann auch net weiter ;) Wenn dein TV das nicht richtig darstellen kann liegts am TV und net an der PS2 ;)



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Generell sollte man immer Markenrohlinge benutzen ;)

      Kann aber auch am zu schnellen brennen liegen. 4x klappt eigentlich immer super (habe immer 4x gebrannt und nie Probleme gehabt) aber 8x kann auch gut gehen. Kommt auch auf den Brenner an ;)



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      @Gamer-D Du hast erstmal ein sehr gutes Tut geschrieben --->[TUT] Homebrew benutzen auf der Playstation 2 aber ich hätte eine kleine Anmerkung zu machen

      Hier hast du geschrieben
      Hier erkläre ich euch wie ihr PS2 Games über USB abspielen könnt ohne PS2 Homebrew.
      Aber hier hast du dass geschrieben, dass dichgedruckte ist entscheident
      Vorbereitung an der PS2:

      Brennt die .nrg Datei auf eine CD (da nur ca 25 Mb benötigt werden). Startet diese per MC Free Boot, Swap Magic oder was ihr zum Starten habt.
      Nun kommt ein Bildschrim wo steht, auf ENG, das kein USB Gerät angeschlossen ist. Steckt nun eure Festplatte oder USB rein.
      Das bedeutet aber, dass man PS2 Homebrew installiert haben muss, jedenfalls Free MC Boot, dass könntes du als Voraussetzung anbringen und "ohne Homebrew" weglassen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Taurus schrieb:

      @Gamer-D Du hast erstmal ein sehr gutes Tut geschrieben --->@Gamer-D Du hast erstmal ein sehr gutes Tut geschrieben --->[TUT] Homebrew benutzen auf der Playstation 2 aber ich hätte eine kleine Anmerkung zu machen

      Hier hast du geschrieben
      Aber hier hast du dass geschrieben, dass dichgedruckte ist entscheident
      Vorbereitung an der PS2:

      Brennt die .nrg Datei auf eine CD (da nur ca 25 Mb benötigt werden). Startet diese per MC Free Boot, Swap Magic oder was ihr zum Starten habt.
      Nun kommt ein Bildschrim wo steht, auf ENG, das kein USB Gerät angeschlossen ist. Steckt nun eure Festplatte oder USB rein.
      Das bedeutet aber, dass man PS2 Homebrew installiert haben muss, jedenfalls Free MC Boot, dass könntes du als Voraussetzung anbringen und "ohne Homebrew" weglassen. ^^

      Das hab ich mir auch schon gedacht, werds am Wochenende testen, wenn ich Zeit habe. Schule ist schrecklich :hate2:
      Am liebsten würd ich den Professoren das hier zeigen :sprichzurhand:
      Gruß
      Giga9Ever
      Nennt mich Giga.
      naja gut ^^ ich hab halt Swap Magic :P
      Dachte eig das Der Loder auch PS1 Games nimmt -.- aber muss immernoch suchen

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      ne geht nciht das die ne 8d ist und keine 8c ;(
      Aber wie kann die überhitzen???

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530