Da ich bis jetzt kein ausführliches TUT gefunden habe wie man Game Channels mit Loadstructor erstellt (in Deutsch) wollte ich hier mal ein TUT erstellen.
Vorteile von Game Channels:
-schneller Start von Spielen ohne Umwege über USB Loader etc.
-keine SD notwendig(bei Installation mit cLoader)
-man muss keine Einstellungen vornehmen
Infos zu cLoader:
cLoader wurde von cluster entwickelt, extra für Crap und Loadstructor. Dieser Loader kann Einstellungen vornehmen (z.B. Ocarina) und man braucht keine SD Karte für die boot.dol.
Ich zeige euch dieses Tutorial mit cLoader. Der Nachteil ist, dass FAT32 und NTFS bis jetzt anscheinend noch nicht supported werden.
Wenn ihr kein WBFS haben wollt (eig. empfohlen wegen Stabilität, siehe mein TUT in Signatur) nehmt einen anderen Loader wie z.B. den CfgUsbLoader.
Downloadlink: Wii-Homebrew.com
Achtung: Auf eigene Gefahr!!! Habe es selber gemacht mit wii 4.2E
Grundvorraussetzung: Bootmii als boot2 oder mit priiloader als Brickschutz. Gefahr eines Bannerbricks - mit Priiloader entbrickbar!!!
1. Ladet euch Loadstructor 1.7 mit cloader herunter.
2. Macht einen Ordner namens Loadstructor oder so auf euren Computer und schiebt die Files in ihn.
3. Generiert euch eine key.bin mit MakeKeyBin
4. Startet Loadstructor
5. Geht in der Leiste auf Language und macht auf Deutsch
6. Lasst die Optionen wie sie sind und fügt ISOs von der normalen oder von der WBFS Festplatte hinzu
(Wenn ihr eine FAT32/NTFS Festplatte habt oder es mit cLoader nicht funzt nehmt einen anderen Loader aber bedenkt dass die boot.dol auf der SD sein muss, die Ordnerstruktur ist in der DB schon vorgegeben)
7. Jetzt könnt ihr den Ordner wählen, wo die wads gespeichert werden sollen
8. Jetzt drückt auf Start und die Game Channel Wads werden erstellt
9. Jetzt die Wads auf die SD Karte kopieren in den "wad"-Ordner (falls noch nicht gemacht) und per Wadmanager auf der Wii installieren
Fertig!!!
Jetzt habt ihr auf dem Wii Menü die Spiele direkt zum Starten.
Wenn die Wii etwas länger braucht um das Menü zu laden macht es nichts. Es kommt dadurch dass sie viele Bilder laden muss.
Bei Problemen mit Loadstructor, dass das Spiel nicht geladen wird überprüfen ob cIOS instaliert ist und wenn es dann immer noch nicht funktioniert einen anderen Loader nehmen oder es mit Crap versuchen!
PS: Bei wem das mit cLoader nicht funzt probiert mal das hier:
mediafire.com/?ymekgz2zzkt
Das ist eine modifizierte cloader.dol die vll besser funktionieren sollte.
Man muss diese im Loadstructor Ordner platziern. Anweisungen in der ReadMe.
Danke an fixibear der das gefunden hat
USBLoaderGX Variante:
Hier ist eine inoffizielle Variante von Loadstructor die den USBLoaderGX Forwarder aus Crap beinhaltet.
Einstellungen müssen im USBLoader GX im HBC gemacht werden. Ordnerstruktur wie in der Downloaddatenbank benutzen.
http://www.mediafire.com/?chi3tnal8a9153d
Ein besonders großes Danke geht an BlackSkorpion (ehem. wiimitproblemen), der das alles getestet und ausführlich seine Ergebnisse rückgemeldet hat.
Bei ihm klappt alles soweit gut, gibt s Fehler könnt ihr es hier kundtun oder mich per PN benachrichtigen.
Ich konnte es wegen meinem 64Bit System leider nicht testn.
Falls Loadstructor nicht die opening.bnr entpacken kann liegt es daran dass ihr ein 64Bit System hat.
Wiiscrubber_wbfs.exe funktioniert nur mit 32Bit.
Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Download Link aus der DB