ShowMiiWads 1.4

      ShowMiiWads 1.4

      Leathl hat ShowMiiWads 1.4 released, ein Dateimanager für Wad-Dateien mit vielen Funktionen. Mit diesem Tool lassen sich Wads editieren, aus NAND-Backups packen sowie in NAND-Backups einspielen und noch einiges mehr.

      Neu in dieser Version ist dass das MIOS nun als MIOS und nicht wie üblich als IOS257 angezeigt wird. Der Settingsordner, ohne den das Systemmenu nicht aufgerufen werden kann, wird beim Löschen des Systemmenus aus einem NAND-Backup beibehalten. Beim Ändern eines Channel-Titles trat ein Bug auf, der in dieser Version beseitigt wurde. Zuletzt wurde eine neue Sprache hinzugefügt (Chinesisch), die französische Sprache aktualisiert und Support für koreanische Channels geaddet.

      Download


      Changelog

      Version 1.4
      - MIOS will now show up as MIOS instead of IOS257 (BC will show up as BC)
      - If you delete the System Menu, you will now be asked to keep the settings (data folder)
      - Fixed a bug when changing the channel title
      - Added support for korean channle titles (reading and writing)
      - Updated french translation (thanks Cyan)
      - Added simplified Chinese translation


      also könnt ik theoretisch mit dem programm gucken was für wads auf meiner wii installiert sind und dann mit dem programm nen Backup meines nands machen.

      wäre es denn auch mgl das ich mein NAND Backup auf ner andern wii aufspiele wo wir leicht probleme haben damit die wieder reibungslos läuft ?
      @daysworld: ShowMiiWads ist ein Programm für den PC, das heißt, du siehst damit nicht, was auf der Wii installiert ist und kannst damit auch kein Wii NAND Backup anfertigen
      ShowMiiWads ist dazu da, um Wad Dateien, die du auf dem PC hast anzusehen und zu bearbeiten (zum Beispiel vom NUSDownloader), du kanst dann z.B. die Title ID und die Versionsnummer von Channels und IOSen ändern. Desweiteren bietet ShowMiiwads noch eine Nandfunktion, ShowMiiNand, mit der kann man NAND Backups bearbeiten (ich kann ShowMiiNand nicht genau beurteilen, da ich es noch nicht genutzt hab)
      wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier
      ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:
      Ich finde das programm einfach super. Man kann viele Informationen einer Wad rausbekommen, zb wenn man eine Wad vom NUSD sich holt, kann man sie auch vorher sich mit ShowMii Wads anschauen. Ich habe das Programm schon genutzt um Channel Title und Title Id zu bearbeiten und man kann auch nachschauen mit welcher IOS Flag die Wad auf der Wii funktioniert [oder zum Laufen gebracht wird]. Man kann sich zb auch eine Forwarder Wad anschauen mit welcher IOS sie läuft. ^^