Wad Manager Problem, USB Loader GX Cover Problem

      juweger schrieb:

      cheesee schrieb:

      Die apps sind in "x:\apps\" drin, von daher ist alles richtig.


      Nicht unbedingt. Sie müssen da sein wo der Forwarder sie sucht. Wenn Du auf den Channel drückst schreibt er der auf dem TV wo er sie sucht. Kuck mal ob Du sie verschieben must.

      Braucht man für GC Spiele nicht eienn Game Cube Controller ?
      Da die Wiimote im GC Modus nicht unterstützt wird.
      Also was den ersten Teil deines Beitrags betrifft, musst du mich noch aufklären, das leuchtet mir noch nicht so ein.
      Der zweite Teil hat mich soo erwischt, ich schäme mich ja fast. Natürlich muss ich ab dem Zeitpunkt den GC-Controller benutzen, ich Idiot!^^
      Wenn Du den forwarder startest zeigt er Dir auf dem TV wo er die boot.dol auf der SD sucht. Nicht alle forwarder suchen in den Ordner in dem Du das Prog über den HBC starten kannst. Wenn Du beim starten des Channels genau hinsiehst, dann siehst Du wo er das Programm sucht.
      Das hatte ich gemeint. Ich lass meine selbstgemacht Channels alle auf einen Ordner SD:\\apps\forwarder\XXXX.dol zugreifen.Nur mal als Beispiel.
      Forwarder Channel "verkürzen" den Weg zur app. Sie Laden dir die app direkt aus dem Systemmenü von der SD. Ohne, dass du über den HBC gehen musst.

      Fullchannel hingegen haben die komplette App integriert und können ohne SD-Karte gestartet werden.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Jeansi schrieb:

      Forwarder Channel "verkürzen" den Weg zur app. Sie Laden dir die app direkt aus dem Systemmenü von der SD. Ohne, dass du über den HBC gehen musst.

      Fullchannel hingegen haben die komplette App integriert und können ohne SD-Karte gestartet werden.

      Sooo, da kann ich nur ENDLICH sagen, endlich kenn ich den Unterschied.
      Also ich brauche nur Forwarder Channel, weil ich es so besser finde und die apps bereits auf der SD-Karte sind.
      Dann stellt sich die Frage, warum ich die Forwarder Channels, die sich im oben genannten Ordner befinden, nicht einwandfrei verwenden kann.
      Also das Problem ist ja nur, dass die Wiimote deaktiviert wird.
      Müssen die Versionen oder so übereinstimmen oder auf was muss ich sonst noch achten?
      Habe Snes9X GX v.4.1.5 auf der SD-Karte, kann ich da den Snes9X GX Forwarder Channel v.1.2 benutzen?
      Am besten wäre es, wenn ihr mir einen Link zu einer Seite schickt, in der man Forwarder Channels runterladen kann.
      Übrigens: Das mit GCBackUpLauncher funzt jetzt, danke nochmal dafür

      juweger schrieb:

      Könntest mal einen von hier probieren:
      general-search.com/download/snes9x-gx-forwarder

      Erst einmal Danke für den Link

      Wieso sind da eigentlich alle Versionen bis auf die 4.1.5 bzw. die aktuelle, die ich hab?
      Und warum sind die so groß (ca. 7MB), das ist doch dann ein Fullchannel, weil ein Forwarder Channel ist ja - so wie ich es verstanden habe - nur eine Verknüpfung, die auf eine andere Datei, in dem Fall auf die boot.dol, verweist. Im Forwarder Channel müsste nur der Soundtrack, das Bild oder die Animation und der Verweis stecken. Deshalb glaube ich nicht, dass das Forwarder Channels sind, eher Fullchannels.
      Oder was meint ihr?
      Dann mal ne allgemeine Frage:
      Zum Installieren der Forwarder Channels habe ich ja beim WAD-Manager die IOS250 gewählt, was wäre, wenn ich die IOS249 gewählt hätte?
      Ich frage mal andersrum: Wenn ein Forwarder Channel erfolgreich installiert wurde, spielt es dann noch eine Rolle, welche IOS dafür verwendet wurde?
      Das Iso brauchst Du nur zum installieren. Das was Du installierst wird nicht im IOS installiet sondern im NAND.
      Wenn Du den UHG 0.4 gemacht hast kannst Du mit IOS 249 nichts installieren.
      Da brauchst zum installieren den Trucha Bug. Also in den cIOS die mit dem BASE IOS 38 gepatched wurden.

      Oben steht forwarder nicht full. Lad Dir doch mal einen runter, vielleicht ist ja auch noch eine Anleitung und andere sachen dabei.