Fullbrick oder Hardwarebrick?

    Fullbrick oder Hardwarebrick?

    Hallo liebe Gemeinde,



    ich habe seit einem Monat eine schwarze Wii und diese vor einer Woche gemäß dem UHG soft gemoddet. Ich habe den HBC installiert, Bootmii hingegen nicht. Dann die online Installation für FW 4.2 vollzogen und zu guter letzt den Forwarder Channel für den Configurable USB Loader,den ich nutzte, installiert. Das lief auch gute 3 Tage alles. Dann beim spielen von Zelda - Twighlight Princess kam es zu einem Freeze. Da habe ich mir noch nichts böses bei gedacht, die Wii ausgeschaltet und wieder an und wollte bei meinem letzten Save weiterspielen. Kam aber gleich wieder ein Freeze. Dann wollte ich die Wii wieder neustarten. Seitdem bleibt das Bild allerdings schwarz und nichts passiert weiter. Ich kann die Wii mit der FB anschalten, das Lämpchen der Wii leuchtet grün und das wars auch schon. Discs lassen sich auch einlegen und auswerfen. Ausschalten geht aber nur an der Wii, weil die FB keine Verbindung herstellt. Mit einem GC-Controller komme ich noch in das Rescue Menü wo unten rechts meine Firmware (4.2(EUR)) angezeigt wird.



    Nun schau ich ein wenig wie ein Schwein ins Uhrwerk und weiß nicht weiter. Ich wüsste gern was meine Wii jetzt genau hat und wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Wenn die Wii einen Fullbrick haben sollte, stellt sich mir die Frage, warum der erst beim Spielen auftrat und nicht, wie (gemäß meiner bisherigen Recherche) üblich bei der Installation?

    Oder ist das Bluetooth-Modul hinüber? Wobei sich mir da die Frage aufdrängt, warum ich die Wii noch über die FB einschalten kann.

    Oder ist ein anderes Hardwaresegment defekt? Hat da evtl jmd eine Idee?



    Ich würde es nur gern wissen, da ich überlege, das Ding zurückzugeben, da rein theoretisch noch Garantie drauf ist, aber man ja hier und da von dem bösen Kostenvoranschlag liest...



    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

    Munts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Munts ()

    Hey,

    du hast sicherlich Priiloader drauf? Halte mal den RESET Knopf an der Wii gedrückt, Wii einschalten, RESET immer noch gedrückt halten, kommt dann ein weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift, unten müsste Priiloader stehen?
    Kannst du daraus, den HBC starten?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Hi BöhserOnkel,

    nein den hab ich nicht drauf, da ich nicht die Notwendigkeit darin gesehen habe, genauso wie bei Bootmii als IOS. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Bzw. wenn es ein Hardwaredefekt ist (ich gehe immermehr von einem defekten Bloototh-Modul aus), hätte ich dann mit dem PriiLoader in den HBC kommen könn?

    Eine weitere Frage hab ich noch. Wenn jetzt wie von mir angenommen das BT-Modul kaputt ist, erkennt doch Nintendo sicher den Softmod im NAND?? Ratet ihr mir also das Ding einzuschicken und auf Garantie zu hoffen oder lieber gleich zu einem Konsolen Reparatur Händler?
    Ja, mit dem Priiloader wäre das wohl alles halb so wild gewesen. Solange man Priiloader laden kann, ist alles zu retten, selbst ein defektes BT Modul wäre lachhaft gewesen, wozu gibts GC Kontroller.

    Hast du einen GC da?
    Hast du das SystemIOS gepatcht?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Okay, das nächste mal mache ich den dann gleich mit drauf...

    GC hab ich an für sich da, ist aber gerade ein Kabel abgerissen beim zweiten mal auseinanderbauen. Muss ich mal nen bissel löten, dann sollte der wieder funktionsfähig sein. :)
    SystemIOS... ich sag mal ja. (denn im UHG steht ja in Stufe 2 Schritt 4 "Patchen des IOS 70", das gemäß der Beschreibung darüber das System-IOS für das Systemmenü 4.2 ist)
    Ah. Sehr geil.

    Ok, dann testen wir jetzt mal. Du hast ja geschrieben, du kommst noch ins Recovery Menü.
    Wenn das der Fall ist, dann googlest du mal nach der UUDv4. Oder PM an mich, ich kennen einen Link zu einer funktionierenden. Diese brennen und im Recovery Menü einlegen, die müsste automatisch starten, wenn das geht dann schaust du mal hier im Forum Tutorial, wie man eine Autoboot DVD erstellt, die dann mit dem AnyTitleDeleter versehen und laden, MEHR erstmal nicht.
    Rückmeldung?!

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Hast du die UUDv4 genommen?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Habe ich überlesen. Schwarze Wii, dann ist das mit den gebrannten eh egal, geht nicht.

    Tja, mir fällt jetzt nix mehr ein. Klingt alles eiskalt nach einen Bannerbrick, aber wodurch, bestimmt nicht durch das Save von Zelda.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    BöhserOnkel schrieb:

    Ah. Sehr geil.

    Ok, dann testen wir jetzt mal. Du hast ja geschrieben, du kommst noch ins Recovery Menü.
    Wenn das der Fall ist, dann googlest du mal nach der UUDv4. Oder PM an mich, ich kennen einen Link zu einer funktionierenden. Diese brennen und im Recovery Menü einlegen, die müsste automatisch starten, wenn das geht dann schaust du mal hier im Forum Tutorial, wie man eine Autoboot DVD erstellt, die dann mit dem AnyTitleDeleter versehen und laden, MEHR erstmal nicht.
    Rückmeldung?!


    Nenn mich einen alten Klugscheisser, aber er hat doch eine schwarze Wii und kann dementsprechend, da neues Laufwerk, keine gebrannten DVD's abspielen. Also auch keine UUDv4.

    Edit: Wieder mal zu lange geschrieben, bitte ignorieren. :whistling:
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
    Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
    Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
    Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.
    so da bin ich wieder mit meiner wii. mir wurde die komplette hauptplatine auf garantie getauscht und nun funktioniert alles wieder einwandfrei.



    Eine Frage hab ich dennoch, denn mein Freund bekommt kalte Füße, dass ihm auch sowas passieren könnte.

    Kann man, wenn man den kompletten UHG durchgezogen hat, aber Bootmii und PriiLoader nicht installiert hat, das noch im nachhinein tun und ein NAND-Backup anlegen. Bootmii geht nur als IOS, denn er hat auch ne schwarze Wii.
    Kann mann auch noch hinterher machen, allerdings hat mann da kein Jungfreulichen NAND mehr. Aber wohl immerhin noch einen der funtionietrt.
    4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

    Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
    an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1: