Frage zum Partitionieren einer HDD

      Frage zum Partitionieren einer HDD

      Folgendes:
      Nachdem ich mir beim dumpen eines neuen games auf meine HDD(WBFS)den großteil meiner schon gedumpten games zeschossen habe wollte ich mir nen usbstick kaufen auf dem ich dumpen kann ohne meine hdd zu gefährden....
      Nun habe ich mir aber überlegt meine hdd einfach zu partitionieren...
      Nun aber meine frage
      Wenn ich das so mache und beide partitionen in wbfs lasse,kann ich dann auf der einen dumpen ohne die games auf der anderen zu gefährden?
      Also in den aktuellen USB-Loader kannst du die Partition auswählen, von der du Spielen willst.
      Sprich, du musst jedes mal von Hand umstellen, bevor du dumpst.

      Und zum Thema ob du deine Spiele gefärdest: Klares JA, da du erstmal alle Spiele sichern musst, bevor du die Partitionsgröße ändern kannst. (Nein, es ist nicht wie bei FAT / NTFS möglich, die Partiton zu verkleiner).
      Der WBFS-Manger sieht deine zweite Partiton hinterher als eigenständiges Laufwerk an.


      To-Do-List:
      1. Spiele von deiner jetzigen Platte sichern
      2. Die große WBFS-Partition im Windows Diskmanager erstellen
      3. zwei neue Partitionen erstellen ( 1 große Spiele Partiton, und nochmal ca. 10 GB, damit du genug Platz zum Dumpen hast)
      4. Mit dem WBFS-Manager beide Partitionen formatieren
      5. Deine voerher gesicherten Spiele wieder auf das große WBFS Laufwerk kopieren.

      Have Fun


      [MSIE_newline_end ]
      Hacking ist like having Sex
      You get in, you got out
      and hope that you didn't
      leave something, that could
      trace back to you !

      im zweifelsfall würde ich eher zu der usb-stick bzw. zweitfestplatte raten, wobei eine zweite partition schon halbwegs sicher sein sollte. es kann aber auch sein das durch blöde umstände die partitionstabelle verlorengeht, dann sind beide partitionen weg. ich sicher meine spiele regelmässig auf den pc, dann muß ich im auch nicht alles neu dumpen wenn mal was kaputt geht ...