SSBB eigene Texturen/Stages/Sounds mit RIIVOLUTION

      SSBB eigene Texturen/Stages/Sounds mit RIIVOLUTION

      Hier mal ein Tutorial in dem ich euch Riivolution näherbringen und euch zeigen will, wie ihr mit diesem die Stages / Music und Texturen in SSBB ersetzen könnt.

      Was wird benötigt?
      -installierter HomebrewChannel
      - Riivolution (download von hier )
      - SD-Card
      - Originale SSBB Spiele DVD

      - downloaded euch also zunächst Riivolution und kopiert den Ordner "apps" in das root Verzeichnis eurer SD-Card
      - ich verwende hier die Ordnerstruktur und Dateien von meinem "SSBB Texture Hacks ohne Iso Hacking" Tutorial
      - folgt meinem anderen Tutorial ( "SSBB Texture Hacks ohne Iso Hacking") ab der gekennzeichneten Stelle ( die ordnerstruktur erstellen, texture dateien herunterladen umbenennen usw)
      - wenn ihr fertig seid, solltet ihr folgende Ordnerstruktur auf eurer SD-Card vorfinden: "private/wii/app/RSBP/pf" ( /fighter für die character texturen und /stage für die Stage Texturen, in denen dann eure Texturen liegen)
      - nun rechtsklick auf den Desktop->neu->Textdokument und folgendes per Copy and Past einfügen:

      PHP-Quellcode

      1. <wiidisc version="1">
      2. <id game="RSB" />
      3. <options>
      4. <section name="Files">
      5. <option name="File Code Replacements">
      6. <choice name="Enabled"><patch id="filecode" /></choice>
      7. </option>
      8. </section>
      9. </options>
      10. <patch id="filecode">
      11. <folder external="/private/wii/app/RSBE/pf" disc="/" recursive="true" />
      12. <folder external="/private/wii/app/RSBP/pf" disc="/" recursive="true" />
      13. </patch>
      14. </wiidisc>
      Alles anzeigen

      - dann speichern und einen beliebigen Namen wählen z.B. SSBBHacks
      - die Dateiendung von .txt auf .xml ändern da wir eine Xml Datei brauchen
      - auf eurer SD-Card einen Ordner im root Verzeichnis erstellen namens "riivolution" und dort eure Xml Datei reinkopieren
      - nun die SD-Card in eure Wii einlegen, Homebrewchannel starten, "riivolution" auswählen und installieren
      - als nächstes SSBB einlegen und riivolution starten, warten... und auf "launch" klicken
      FERTIG

      Wie ersetze ich die Sounds in SSBB?
      langezeit war das für uns PAL User nicht so einfach möglich, doch dank Riivolution jetzt schon!

      Was wird benötigt?
      - Sound Datei (wav oder mp3 nicht allzulang bzw groß)
      - Brawl Custom Song Maker Gui (download externer Download)

      - Als erstes erstellen wir im root Verzeichnis unserer SD-Card folgende Struktur
      "private/wii/app/RSBP/pf/sound/strm/"
      - Nun starten wir CustomSoundMaker dann auf "add", unseren gewünschten Song suchen und auf "ConvertToBrstm" klicken, warten...
      - wenn der Vorgang abgeschlossen ist schliesen wir das Fenster und wählen "Select SD/Folder" (da sich das Programm nicht mit unserer PAL Struktur verträgt, wählen wir einfach den Desktop als Ziel und dann auf "Create Folders for me" klicken.
      - nun einfach noch auf "To SD" klicken die zu ersetzende Musik auswählen und die Datei wird auf eurem Desktop in der langen Ordnerstruktur gespeichert
      - durch die Ordner durchklicken bis ihr eure Datei habt und diese dann auf eure SD-Card unter "private/wii/app/RSBP/pf/sound/strm/" speichern
      - SSBB einlegen riivolution starten, auf launch und ihr seid
      FERTIG!
      bballer12 ist jetzt Hedgeshock
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
      FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
      3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von hedgeshock ()

      - Originale SSBB Spiele DVD oder eine wii mit modchip
      Ich habe damit gemeint, dass ihr entweder eine Originale Spiele DVD reinschieben könnt oder eine SK, wenn ihr nen modchip habt.
      bballer12 ist jetzt Hedgeshock
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
      FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
      3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hedgeshock ()

      hab alles so gemacht
      aber die charaktere bleiben so in allen farben .,.
      habe textuern eingefügt usw...
      so Pfad ist in ordnung und die xml datei auch habe nix verändert
      habe keine codes oder so
      verwende riivolution
      dan starte ich riivolutin gehe auf install dan verändert sich nix...
      dan launch
      das startet das spiel
      aber alles normal :cursing: ?( :pinch: 4
      bitte um hilfe
      achso wii firmware 3.4e
      achso hab mal ein par andere gefragt die meinten zu neue dvd von ssbb 2010?
      kan das sein sie haben bestätigt das ich alles richtig gemacht hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark ()

      Da mein Alter Beitrag, komischerweise weg ist, sag ichs nochmal. Die haben keinen neuen Schutz. Wenn du Riivolution startest und es die Brawl DVD gelesen hat, wird dir dann sowas wie "File Code Replacement" angezeigt ? Wenn ja, dann schalte das auf ein, wenn nein dann hast du eine fehlerhafte xml.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Helluff~

      Habe ein ähnliches Problem...
      Mit dem Unterschied, dass alles passt, nur, dass nichts Ingame funktioniert (Texturen, etc..).
      Riivoultion installiert, File Replacement ist auf Enabled, .xml Datei ist im riivolution Ordner, der im Root Verzeichnis lungert, alles passt.
      Per Gecko funktionieren auch meine Texturen, aber mit Riivolution geht gar nichts, kommt das ganz normale Spiel.
      Ja, Original SSBB, DVD ist sogar in der Wii drin, und ich schlag auch nicht mit dem Hammer während es läd drauf.

      Bitte und danke für Hilfe. ^^
      So, da nun aber bisher seit gestern keiner Interesse daran hatte, eine Antwort zu geben, hab ich einfach weiterversucht, und jetzt bin ich schonmal soweit, dass es wenigstens freezed, also ist das ein Zeichen dafür, dass sich was tut... Und dass ich ein Idiot bin. Dass sich das nie ändert...
      Nunja.

      Ich hoffe mal, heute noch bevor ich wirklich den Hammer hole, bekomme ich nun von euch Hilfe und Antwort. ^^

      In meinem Riivolution Ordner, den ich von PAIN erhalten habe (danke dir), ist nun folgendes drin:

      Ein config Ordner,
      codehandler.bin,
      codes.xml,
      Hack.xml,
      und die SSBBtemplate.xml.
      (Ja, bei PAIN funktioniert es.)

      Dann sind im Root Verzeichnis noch boot.0, boot.1, und boot.dol. Keine Ahnung, was die tun, aber die waren im Package dabei.
      Der Pfad zu den Texturen und Co. ist richtig, 10 mal heute überprüft, ihr könnt gern selbst beurteilen:
      /private/wii/app/RSBP/pf/fighter - sound und stage/
      Im /private/wii Ordner liegen noch neben app der title Ordner und 2 Dateien mit den Namen loc.bak und loc.dat herum.
      Waren im Package auch im ordner wii. Das Package war auf SSBB abgestimmt.

      Meine Wii läuft mit FW 4.0 (sollte ich auf 4.2 doch updaten? [und wenn, wie? Ich weiß es nicht. ^^]

      So, ich werde nicht aufgeben, bis ich diesen Müll endlich zum Laufen gebracht habe. Nur hab ich halt keine Ahnung vom .xml Dateien schreiben o.Ä. .
      Deswegen hoffe ich heftigst auf Hilfe.
      Ich bin gerade auch sauer auf meine Wii und besonders Riivolution, ich will echt den Hammer holen. Aber Geduld ist eine Tugend die sich zu pflegen lohnt.

      Ich bitte um Hilfe und danke im Vorraus. =D

      Dimentio schrieb:

      Aber ich habe eine Frage wie wandelt man Txt dateien in xml-dateien um?

      Ich denke mal, einfah von XXX.txt auf XXX.xml umbenennen ;) Wenn bei dir das .txt nicht angezeigt wird: Welches OS hast du?
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
      Ich habe es mit riivolution nach vielen versuchen geschafft stages, sounds und texturen zu tauschen. Jedoch habe ich jetzt ein paar Fragen.
      Warum funzt das bei manchen stages problemlos und bei anderen stürzt das Spiel ab wenn man sie wählt, und wieder andere laden nur die originale stage.
      Ist es möglich auch für die PAL-Version einen erweiterten stage-auswahl-bildschirm zu installieren?
      Ich habe das ganze auch per Ocarina-Code versucht, jedoch findet der GeckoOS nie meine cheat-datei obwohl RSBP01.gct im ordner codes ist, welches sich im root meiner SD befindet. Wie kann das sein?
      hi,es sind nicht alle stages mit PAL brawl kompatibel, einige stages benötigen eie sogenannte moduldatei eine rel. file diese wo du im internet zu downloaden findest sind alle für NTSC gemacht und funktionieren nicht mit PAL brawl. ja es gibt auch einen weg ein custom stage select unter pal zum laufen zubringen. allerdings bräuchten wir dazu mehr informationen um welchen hack es genau geht ;)

      zu deiner rsbp01 wieso benutzt du nicht riivolotion? damit hast du viel mehr möglichkeinten:
      z.b einen straploader (der die sicherheitswarnung der handgelenksschlaufe ersetzt) auszutauschen
      oder eigene music mit der stnadart musik von brawl zu ersetzen(wie oben im tutorial beschrieben)

      ich hoffe das konnte erstmal helfen

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Danke für deine schnelle Antwort. Also liegt es an meiner PAL-Version, dass gut 50% der stages nicht gehen. Die .rel-Dateien habe ich im Ordner /stage/module .
      Ich benutze ja hauptsächlich riivolution, habe aber gelesen, dass einige stages, die unter riivoltion abstürzen über GeckoOS gehen sollen, außerdem bootet man mit letzterem vermutlich schneller.
      Zudem ist es mein Ziel einen stage-selector zu installieren, wodurch die standard-stages nicht ersetzt werden, sondern womit man zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für neue Stages hat (mit Vorschaubild usw.). Blos wie mache ich das? Vermutlich über Ocarina-Codes, aber davon habe ich bisher meist nur NTSC-kompatible gefunden.
      das geht mit erweiterungs codes im gct format, die derzeitigen sind auch leider nür für NTSC gemacht worden und sind nicht mit PAL kompatibel.
      hier ist ein pack wo rel dateinen für PAL exestieren, ob sie funktionieren weiß ich nicht das musst du ausprobieren: forums.kc-mm.com/Gallery/BrawlView.php?Number=23495

      und bedanken kannst du dich indem du den kleinen grünen daumen rechts unter dem beitrag betätigst ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Mir ist noch nicht ganz klar, wozu die rel-Dateien gut sind. Ich weiß, dass die bei manchen stages beiliegen, das wars aber auch schon.







      EDIT: Habe schon ein gutes Video dazu gefunden:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      EDIT2: @ArRoW Ich muss dir noch mal richitg danken :cheerleader3: , denn dank dir kann ich jetzt viele Maps, die vorher abgestürzt sind zum Laufen bringen. Das PAL-rel-pack hat es echt gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sarxer ()

      Bei mir ist das Problem, dass zwar vom Ablauf her alles funktioniert, doch von Insgesamt 4 Skins wird nur einer
      umgesetzt (Yarn Kirby oder so). Alle anderen wie z.B. Water Kirby werden im Spiel einfach nicht angezeigt. Liegt das evtl.
      auch an der Kompatibilität mit der PAL Version oder woran könnte es liegen? (Downloads von forums.kc-mm.com unter "TOP-DOWNLOADS", heißt also, dass sie im Allgemeinen funktionieren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabi109 ()