cIOS Installation mal anders...

      cIOS Installation mal anders...

      Hallo Wii-Homebrew Fans, ich bin neu hier habe aber schon eine Menge (auch in anderen Foren) gelesen und selber probiert.
      Deswegen möchte ich hier mal meinen Erfahrungsbericht posten wie ich mein cIOS 249 installiert habe, denn das ist sehr sehr anders verlaufen als hier in den TUT's als auch von anderen Usern beschrieben.

      Gut dann fange ich mal an:

      Gekauft habe ich meine Wii dieses Jahr im Februar, angeschlossen, WLAN konfiguriert und danach erstmal nen Firmware Update auf 4.2E durchgeführt.
      Als nächstes über Bootmii und Bannerbomb v2 den HBC 0.3.8 installiert und ein bisschen mit der "Standard" Homebrew rumgepielt. So weit so gut, bis hierhin ist ja noch alles so wie es jeder kennt.

      Nun wollte ich das cIOS249 von Waninkoko installieren und habe unzählige TUT's gelesen, wollte aber weder meine Wii downgraden noch mit irgendwelchen Windows Programmen IOSes downloaden, patchen und dann als wad installieren... war mir ehrlich gesagt alles zu doof. ;)

      Hier nun in Kurzfassung meine Version: (gleich vorneweg, ich habe überall immer eine Installation aus dem Netzwerk/Internet gemacht)

      - DopMii v12 installiert
      - versucht mit IOS36 das cIOS36 w/FakeSign zu installieren --> Fehler
      - SysCheck mit DopMii durchgeführt --> beim IOS15 waren (komischerweise) "FakeSign" "ES_Identify" und "NAND" enabled
      - zurück zum Hauptmenü von DopMii und IOS15 als Installations-IOS ausgewählt
      - cIOS36 w/FakeSign installiert
      - cIOSX Installer installiert und gestartet
      - cIOS36 als Installations-IOS ausgewählt
      - IOS70 als Basis IOS gewählt
      - Installation gestartet --> Fehler RET -1xxx bekommen, aber lange Wartezeit bis zum endgültigen Abbruch gehabt
      - wieder DopMii an, SysCheck --> cIOS250 gefunden?!?
      - zurück zum cIOSX Installer
      - cIOS250 als Installations-IOS ausgewählt
      - IOS70 als Basis gewählt
      - Installation gestartet...
      - und zack bumm, IOS249 wurde ohne Fehler installiert

      Hat das jemand von euch schon mal jemand auf diesem Wege gemacht? Bzw. ist dieser Weg falsch? Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

      Danke für eure Antworten. :)

      p.s. Backups von USB laufen bei mir nur mit dem Configurable USB Loader, USB Loader GX oder WiiFlow bringen immer eine Kernel-Panic
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
      Hey,

      klingt alles sehr komisch bei dir, aber auch nur weil du nicht richtig ausdrücken kannst, was du gemacht hast.

      1. HBC gibt es nicht in der Version 0.3.8, das ist der Homebrew Browser, der HBC hat Version 1.0.6
      2. DOP-Mii wird nicht installiert, sondern ist eine Applikation für die Wii, die Installationen vornimmt
      3. Kann man den cIOSX installer nicht erst installieren und dann starten, also nicht so wie du das geschrieben hast, ist auch nur ein App, welches Installationen ausführt

      IOS70 als Base nimmt man eigentlich nicht, entweder IOS38 um WAD's installieren zu können, ala ES_DiV Patch, oder IOS57 für mehr Performance für USB Geräte.

      4. Wurde das IOS250 installiert, weil auf deiner WIi ein IOS250 schon drauf ist mit einer niedrigen Version, IOS249 hingegen hat auf der WIi eine höhere Version, also nix mit Install.
      5. Läßt dann nur auf eine Teilweise geglückte IOS36 Patch Installation tippen, sehr schlecht.
      6. Ist dieser Weg mehr als kompliziert und fehlerbehaftet. Ich an deiner Stelle würde das noch mal nach dem Ultimate Homebrew Guide machen, keiner wird dir 100%ig sagen können, selbst mit einem SignCheck nicht, ob das alles so richtig und kompatibel ist.

      Nicht alles, was funktioniert, muss zwangsläufig auch richtig (gepatcht) sein.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)