Crap und der Loader "USB Loader GX"

      Crap und der Loader "USB Loader GX"

      Hallo Leute, hab mich jetzt auch endlich mal ran gemacht mir Channels zu erstellen. Mit Crap ja eigentlich ein leichtes. Habs auch hinbekommen, aber leider nur mit der Loaderauswahl CFG USB Loader. Den hab ich mir kurzerhand zu meiner SD Karte hinzugefügt und wau, my games started.

      Jetzt aber meine Frage:

      Wenn ich in Crap die Auswahl USB Loader GX nehme (den GX nutze ich als Standardloader) und nen Channel damit erstelle, diesen dann per Wad Manager 1.6 (mit Iso 250) installiere taucht der Channel auch im Systemmenü der Wii auf. Wenn ich den jetzt aufrufe sehe ich auch den Startbildschirm des Channels. Jetzt drück ich auf "start". Dann ist mein TV Bild kurz schwarz und ich lande wieder im Systemmenü der Wii. Das wars, kein Brick, keine Fehlermeldung.

      Gleiches Vorgehen mit Auswahl CFG USB Loader in Crap funktioniert einwandfrei.

      Muss ich den Ordner in SD:\apps\(Ordner des USB Loader GX) besonders benennen, damit der Channel drauf zugreifen kann ?

      Ich nutze die aktuellste Version des USB Loader GX, zumindest sagt der mir das, da ich keine Aktualisierung finden kann, wenn ich es probiere.

      Dank für Infos schon mal im voraus, ist nicht zeitkritisch, da die Channels mit dem CFG ja laufen.

      MfG *jigsaw*
      Sorry ne, ich hab da kein Pfad eingegeben. bei der Channelerstellung mit CFG USB Loader hab ich nur den Loader ausgewählt und Channel erstellen.

      Kannst du mir ne Beispiel für ne Pfadangabe geben ? So ??? SD:\apps\usbloader_gx

      Da muss also bestimmt was in das Feld "Extra Parameters" rein. Kann einer nen Beispiel geben ???

      Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *jigsaw* ()

      Ich hab grad in einem anderen Forum diese Info gesehen:

      The USB Loader GX forwarder looks for the boot.dol at the following locations:

      fat:/apps/usbloader_gx/boot.dol
      fat:/apps/usbloadergx/boot.dol
      fat:/apps/usb_loader/boot.dol
      fat:/apps/usb-loader/boot.dol

      Weiß jemand, ob der durch Crap erstellte USB Loader GX Forwarder auch hier schaut ? Ich glaube nicht, da mein Loader sich im Ordner sd:/apps/usbloader_gx/boot.dol befindet. Kann das wer nachvollziehen und ggf. bestätigen ?

      sd:/apps/usbloader_gx/boot.dol
      sd:/apps/usbloadergx/boot.dol
      sd:/apps/usb_loader/boot.dol
      sd:/apps/usb-loader/boot.dol

      Ich habe nämlich keine fat Partition auf meiner Festplatte, ich habe nur eine WBFS Partition.
      Ich glaub damit ist schon die "fat" formatierte SD-Karte gemeint!
      Ich hab da aber auch mal ne frage.
      Wenn ich mit Crap mit Usb-loader Gx n Kanal erstelle und den starte lande ich nicht direkt im Spiel wie bei anderen loadereinstellungen, sondern lande im normalen USB-Loader Gx menü.
      Weiß jemand was ich falsch mache?

      Edit: Hat sich erledigt, musste loader updaten.
      :Tiere (40):

      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :43px-GCNController.svg: ( :43px-GCNController.svg: :24px-WiFi.svg: ) :27px-GCNMemoryCard.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

      :30px-ClassicLControlStick.svg: :30px-NunchcukControlStick.svg: :30px-ClassicLControlStick.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ginsen693 ()