Spiele werde im Loader GX angezeigt aber nach Spielstart schwarzer Bildschirm (NTFS HDD)

      Spiele werde im Loader GX angezeigt aber nach Spielstart schwarzer Bildschirm (NTFS HDD)

      hi
      ich hab ein seltsames Problem was ich auch bei Google nirgendwo finden konnte

      meine Freundin hat sich die Wii Black als UK import gekauft.
      die haben ich dann zu meinem kumpel gebracht der weis wie man so ein ding hackt.
      hab sie dann wiederbekommen mit Homebrew drauf und dem USB Loader GX und WiiFlow. die HDD war wbfs partioniert. und alles hat wunderbar funktionier. das ganze ist ca. 3 wochen her.

      er selber hat sich 1 tag nachdem er unsere gehacht hat sich welber auch eine aus dem saturn geholt und mit den selber programm, auf gleiche art und weise gehackt. und es hat ebenfalls ohne probleme funktioniert.
      gestern war er dann bei mir mit seiner HDD.
      in zwischen hatte er sein USB Loader loader via internet geupdated und seine festplatte auf ntfs partioniert.

      desshalb haben wir meine platte formatiert und auch ntfs partioniert
      dann haben wir meine usbloader geupdated damit er ntfs erkennt, aber bei mir nicht über die wii, sonder per datei download.

      dann kam die große überraschung: loader lief, spiele wurden angezeigt doch nach dem start blieb der bildschrim schwarz. bei allen spielen! dann hilft nur noch knopf lange gedrückt halten.
      haben auch versucht die einstellungen zu änder vonn 249 auf 223, fix 002 ein und aus usw. alles nicht funktioniert. haben mehrer loader probiert alt und neue. hat alles nix gebracht.
      hab auch seine platte rangehängt, genau das selber. er hat sie auch im nachhinein nochmal bei sich getest und da geht sie
      er ist dann nach hause gefahren und hat mir ein komplette abbild seiner SD karte hochgeladen und geschickt und selbst damit funktioniert es nicht..
      hab dann heute versucht ins internet zu kommen mit der wii und nachdem ich es dann endlich geschafft hatte und in Homebrew rein bin, konnte er keine verbindung aufbauen. und der USB Loader gx auch nicht. wolte ich direkt aktualisieren aber verbindung konnte nicht gestarte werden.
      hab zu testzwecken mal ein kleines Backup vom spiel auf nen usbstick kopiert im wbfs format und das erkennt er uns spielt er ohne probleme ab.
      komisch ist auch der er bei mir vor dem start des loader noch ein schwarzer bildschirm kommt in dem angezeigt wird
      Reloading into IOS 236
      IOS 236 not found. Reloading into 36
      Starting up
      Initializing controllers
      Initialize USB (wake up)

      bei ihm taucht diese meldung aber nicht auf. ermeinte auch das er das gefühl hat das seine wii schneller ist als unsere.


      fazit: gleich HDD´s, gleich SD cards, gleiche backups auf der HDD, trotzdem funktioniert es bei mir nicht. einziger unterschied ist das seine die ganze zeit am internet hing und das er sein loader update online gemacht hat. was aber jetzt auch egal ist weil ich ja seine sdkarte habe identischer loaderversion
      wäre echt eil wenn jemand weis warum da nicht funktioniert .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spiderbot ()

      Hallo,

      hab ein sehr ähnliches Problem, wollte aber nicht unnötig einen neuen Thread dazu eröffnen, hoffe das ist ok.

      Hab seit dem Update auf FW 4.2 häufig Probleme mit dem "schwarzer Bildschirm"-Phänomen beim starten über den USB-Loader oder auch WiiFlow. Es taucht nicht bei jedem Spiel auf aber bei sehr vielen (u.a. Madworld, sämtliche Guitar Heros, PES 2010 starte zwar bekommt aber einen Freeze usw.)
      Ich hab nochmals Schritt für Schritt des "Ultimate Homebrew Guide" durchgeführt aber das Ergebnis ist dasselbe.

      Ich poste mal meine SignCheck und SysCheck-Daten, vielleicht fällt hierzu jemanden gleich etwas was auf:

      SignCheck-Log
      "SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
      "Wii region", Europe
      "Wii unique device id", 44415065

      "IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

      "IOS250 (ver 65535)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS249 (ver 19)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS224 (ver 65535)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS223 (ver 65535)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS222 (ver 65535)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS202 (ver 65535)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS57 (ver 5661)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS56 (ver 4890)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS55 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS53 (ver 5149)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS38 (ver 3867)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS37 (ver 3869)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS36 (ver 3351)", Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS35 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS34 (ver 3348)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS33 (ver 3091)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS31 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS28 (ver 1550)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS22 (ver 1037)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS17 (ver 775)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS14 (ver 520)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      "IOS13 (ver 273)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      sysCheck-Log
      sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

      Region: PAL
      The system menu v482 is running under IOS36 (rev 3351)
      Hollywood v0x11
      Console ID: 44415065
      Boot2 v4
      Found 104 titles
      Found 28 IOS on this console
      Found 10 IOS Stubs on this console

      IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0
      IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS9 (rev 778),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS12 (rev 269),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS13 (rev 273),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS14 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS17 (rev 775),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS21 (rev 782),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS22 (rev 1037),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS28 (rev 1550),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS31 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS33 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS34 (rev 3348),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS35 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
      IOS37 (rev 3869),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS38 (rev 3867),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS53 (rev 5149),No,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS55 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS56 (rev 4890),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS57 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS60 (rev 6400),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS70 (rev 6687),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
      IOS202 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS222 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS223 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS224 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS249 (rev 19),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS254 (rev 31338),Yes,?,?,?,?,?,?


      Report generated on 2010/03/27

      juweger schrieb:

      @Quasimodo .
      1. Wie hast Du den 4.2 draufgespielt ?
      2. Hattest Du die neusten cIOS vorher schon drauf, als die Spiele noch funktionierten.
      3. Die neuen cIOS hast Du nach dem UHG 0.4 installiert
      1. Wurde damals fälschlicherweise per normalem Update gemacht, da die Wii aber lange nur rumstand hatte im Haushalt niemand bemerkt dass es mit dem HBC Probleme gibt...
      2. Nein, hatte damals sicher rev15 oder so drauf
      3. Öhm, verstehe ich jetzt nicht ganz, hab mich wie gesagt ganz nach den Schritten vom UHG 0.4 gehalten...
      Hi,

      melde mich jetzt auch mal zu Wort!

      Habe ein ähnliches Problem:

      Habe eine Wii mit Softwareversion 4.2!

      Habe den Ultimate-Homebrew-Guide 0.4 genauestens (und nicht das erst mal) befolgt, nur mit der Ausnahme, das ich mir die benötigten Programme in der aktuellsten Version manuell gezogen habe und nicht die im dortigen Downloadpaket enthaltenen genutzt habe!

      Somit habe ich alle aktuellen CIOSes!

      Ausserdem habe ich die aktuellste Version des USB Loaders GX und die aktuellsten dazugehörige .dol-Datei!

      Alles funktioniert auch wunderbar, alle Spiele von der angeschlossenen 2,5 Zoll-Festplatte (NTFS) werden erkannt etc.!

      Nur wenn ich ein Spiel starten will, bekomme ich bei jedem Spiel einen Blackscreen und ich muss die Wii manuell ausschalten!

      Das selbe tritt auch bei einer anderen .dol-Datei-, bei allen CIOSes-, sowie bei einem anderen angeschlossenem USB-Stick (NTFS) auf! ?(

      Könnte denn eine andere Revision der CIOses etwas bewirken?

      Wenn ja, kann ich die einfach über die jetzigen drüber bügeln?

      Dank' Euch wie verrückt für Eure Antworten!!! :cheerleader3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollibolli ()

      Probier mal bitte einen anderen Loader. ( würde CFG oder ULoader empfehlen)

      Nur um zu testen ob es damit funktionieren würde und hardwarebedingte Fehler auszuschließen.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Ollibolli schrieb:

      Malte schrieb:

      Hast du cIOS mit Base 38 installiert. Versuch das mal oder einmal mit Base 57.
      Danke, aber laut UHG 0.4 muss das doch nur unter Base 36 installiert werden, oder?

      Anderen USB-Loader teste ich heute Abend ma!

      Danke erstmal für die schnellen Antworten!

      Hast Du falsch verstanden. Du nimmst das IOS 36 nur um das Prog laufen zu lassen.
      Installiert wird nach UHG 0.4 das IOS 249 mit BASE 57 und das IOS 250 mit BASE 38.

      juweger schrieb:

      Ollibolli schrieb:

      Malte schrieb:

      Hast du cIOS mit Base 38 installiert. Versuch das mal oder einmal mit Base 57.
      Danke, aber laut UHG 0.4 muss das doch nur unter Base 36 installiert werden, oder?

      Anderen USB-Loader teste ich heute Abend ma!

      Danke erstmal für die schnellen Antworten!

      Hast Du falsch verstanden. Du nimmst das IOS 36 nur um das Prog laufen zu lassen.
      Installiert wird nach UHG 0.4 das IOS 249 mit BASE 57 und das IOS 250 mit BASE 38.
      Achsooo...

      Und ich soll IOS 249 mit Base 37 oder 38 installieren?
      Iso 250 dann auch, wenn das laut UHG 0.4 eh schon in Base 38 ist?

      Quasimodo schrieb:

      juweger schrieb:

      @Quasimodo .
      1. Wie hast Du den 4.2 draufgespielt ?
      2. Hattest Du die neusten cIOS vorher schon drauf, als die Spiele noch funktionierten.
      3. Die neuen cIOS hast Du nach dem UHG 0.4 installiert
      1. Wurde damals fälschlicherweise per normalem Update gemacht, da die Wii aber lange nur rumstand hatte im Haushalt niemand bemerkt dass es mit dem HBC Probleme gibt...
      2. Nein, hatte damals sicher rev15 oder so drauf
      3. Öhm, verstehe ich jetzt nicht ganz, hab mich wie gesagt ganz nach den Schritten vom UHG 0.4 gehalten...

      Ich zitiere mich hier nochmal kurz selbst, da ich weitere Probleme entdeckt habe. Guitar Hero Metallica starte zwar bleibt aber beim Ladebalken hängen. Nun hab ich hier im Forum einen Thread gefunden in dem steht das Problem wurde gelöst indem die externe HD im NTFS-Format formatiert wurde, kann mir aber nicht vorstellen dass dies die Lösung des Problems sein soll.

      Werde es mal mit neu dumpen der betroffenen Games versuchen, kann es sein dass die paar Tools die für Mac OSX zur Verfügung stehen dazu nicht sonderlich geeignet sind?
      IOS 249 mit Base 38 ist die eierlegende Wollmilchsau. Damit kannst Du alles machen.
      IOS 249 mit BASE 57, damit geht USB schneller.
      Das IOS 250 ist immer eine genaue Kopie des IOS 250 wenn Du mit dem installer arbeitest. Ausser Du machst das wie im UHG 0.4 mit BlueDump.
      Am besten wie im UHG 0.4 beschrieben.
      IOS 249 mit Base 57
      IOS 250 mit Base 38
      Dann hast Du schnelle USB und kannst mit dem IOS 250 wad manger und ander Progs. starten.

      Jeansi schrieb:

      Probier mal bitte einen anderen Loader. ( würde CFG oder ULoader empfehlen)

      Nur um zu testen ob es damit funktionieren würde und hardwarebedingte Fehler auszuschließen.

      Also mit dem CFG Loader funktiniert alles wunderbar, liegt also nicht an der Hardware!

      Würde aber trotzdem ganz gerne den USB Loader GX nutzen!

      Was kann denn da nicht stimmen?

      Das komische ist ja, das er mit keinem cIOS geht, sprich weder mit denen von Hermes, noch mit denen von Waninkokos...
      Wenn du den GX nutzen willst, dann bleibt dir wohl kaum was übrig als nach ner rev zu suchen, die mit deiner Wii funzt. Vielleicht solltest du mal 849 versuchen. Das ist meines Wissens die letzte als stabil bekannte Version.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)