Videos als Boot Screen Benutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Update] Videos als Boot Screen Benutzen

      STAND 18.6.2012


      WARNUNG!
      ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN DER WII, ALLERDINGS SOLLTE NICHTS PASSIEREN DA KEINE ÄNDERUNGEN AM NAND VORGENOMMEN WERDEN! DIESE TUTORIAL WURDE NUR FÜR WII-HOMEBREW.COM ERSTELLT UND DARF OHNE MEINE ERLAUBNIS NICHT KOPIERT WERDEN!!

      Ich bitte euch hier an dieser Stelle mich wegen eines Problems mit diesem TuT mich nicht mehr (!) Privat zu kontaktieren!

      In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr ein Video, egal ob avi oder wmv, als Bootscreen zu benutzen.

      Folgendes wird benötigt:
      Der Priiloader
      Eine erfolgreich gemoddete Wii
      Ein paar Videos
      Eine SD Karte
      Etwas Zeit und Aufmerksamkeit


      VIDEOS (Software v0.34)

      SCHRITT 1 Die Dateien
      Das erste, was wir tun müssen, ist, die benötigten Dateien herunterzuladen.
      Part 1
      Part 2
      Nachdem ihr das gemacht habt, seht ihr folgende Dateien:


      Ich habe mir die Zeit genommen und 1 Beispielvideo eingefügt.
      Gefällt euch dieses und ihr möchtet keine weiteren einfügen und es nicht ersetzen, dann könnt ihr Schritt 2 überspringen.

      SCHRITT 2 Das Ändern der Videos (Optional)
      Um neue Videos einzubauen, müssen wir 2 kleine und einfache Schritte machen. Wir müssen einmal das Video in den Ordner "videos" einfügen. Dieser Ordner befindet sich im "crazyintrovideo" Ordner. Wir müssen auch die sog. "theme.xml" bearbeiten.
      Bitte beachtet, dass die Videos die Auflösung 640x480 haben und im Format *.avi oder *.wmv zur Verfügung stehen müssen!
      Wir öffnen nun die "theme.xml" in unserem "videos" Ordner. Wir sehen folgendes:


      In diese XML müssen wir nun die Namen der Videos und ihre Datei Endungen einfügen, damit Crazy Intro Video sie auch erkennt. Um nun ein Video namens "test.avi" hinzuzufügen, müssen wir hinter das "transform.avi;" "test.avi;" schreiben. Das Semikolon ( ; ) darf auf KEINEN Fall vergessen werden! Dies sieht dann wie folgt aus:


      Starten wir das Programm nun, wird es sich eines der Videos aussuchen und es abspielen.

      SCHRITT 3 Das Bearbeitem der "crazyintro.xml" (Optional)
      Dieser Schritt ist optional und nicht essentiell für das Funktionieren von Crazy Intro Video. Mithilfe des Bearbeitens der "crazyintro.xml" können wir verschiedene Verknüpfungen erstellen, die bei Knopfdrück eintreten. Wir können so z.B. sagen, dass, wenn wir die :24px-Wiimote_B_button.svg: Taste drücken, wir direkt in den HBC gelangen.

      Schauen wir uns einmal die crazyintro.xml an:


      Hier sind ganz viele Channels vorgegeben, allerdings werdet ihr die meisten nicht besitzen. Das sind nur Verknüpfungen! Sie funktionieren nicht, ohne die Apps auf eurer SD-Karte!
      Ist die Liste aufgeräumt, sieht es bei mir so aus:


      Lasst uns nun einen Blick auf die Shortcuts werfen, diese finden wir weiter unten und sie sehen so aus :


      Diese passen wir nun an, indem wir mit der Liste oben vergleichen. Beispielsweise will ich den Homebrewchannel auf die Taste "B" und den Mii Kanal auf "UP, RIGHT, LEFT, DOWN" haben und den Rest will ich löschen, damit ich bei versehentlichem Drücken nicht wohin gelange, wo ich nicht hin will. Nun Sieht es so aus:


      Nun wird beim Drücken der oben festgelegten Taste der oben festgelegte Channel gestartet. Die "Hidden Shortcuts" funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Der einzigste Unterschied ist, dass verschiedene Tasten mit Hilfe eines Kommas getrennt werden.

      SCHRITT 4 Das richtige einfügen in die SD Card
      Diese Dateien fügt ihr nun einfach in eure SD Karte ein. Ihr dürft sie auf keinen Fall umbenennen. Die einzigste Ausnahme sind hier die Videos, wenn ihr diese allerdings umbenennt, müsst ihr das in der "theme.xml" auch tun. (Siehe Schritt 2)

      Das hier sind dann die Endverzeichnisse:
      Für die DOL: SD://CrazyIntroVideoV0.34.dol
      Für Die Videos: SD://Crazyintro/Videos
      Und für die crazyIntro.xml : SD://CrazyIntro

      SCHRITT 5 Das Einstellen an der Wii
      Um es nun bei jedem Start automatisch starten zu lassen, müssen wir erst in den Priiloader. Zu diesem kommen wir, in dem wir beim Start der Wii, die "Reset" Taste gedrückt halten. Davor auf jeden Fall die SD-Karte einschieben!
      Sind wir nun im Menü angekommen, gehen wir auf "Lade/Installiere/Lösche Datei und wählen die CrazyIntroVideoV0.34.dol aus. Ist dies fertig, fehlen nur noch 2 Einstellungen.
      Die 1. wäre die Gesundheitswarnung beim Start auszublenden, das ist aber Optional und nicht zwingend notwendig, dennoch ist es besser dies zu tun, da sonst zwei Boot Screens bei jedem Start kommen und das ziemlich nervig werden kann. Dazu gehen wir nun im Priiloader Menü auf Systemmenü Hacks und und aktivieren den Hack "Keine Gesundheitswarnung am Start". So gelangt ihr nach ablaufen des Videos, oder drücken des :26px-ButtonA.svg: Knopfes, direkt ins Wii Menü.
      Die 2. Einstellung wäre beim Start automatisch die Installierte Datei zu booten. Dazu müssen wir uns erneut im Priiloader Menü befinden. Hier gehen wir dann auf Einstellung und geben bei "Autostart" "Installierte Datei" an. Wenn ihr nun die Wii neu startet, sollte eines der Videos zu sehen sein, wenn nicht, prüft ob die SD Karte eingeschoben ist, oder wiederholt aufmerksam das Tutorial.

      Ich hoffe dieses Tutorial hat euch geholfen. Wollt ihr eigene Bilder und Musik als ein Intro benutzen? Klick
      Videos findet ihr hier. Crazy Intro Video Sammelbude
      Es wurde erfolgreich an einer Wii mit der Firmware 4.1E getestet. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch an mich wenden. Es sollte an jeder Firmware mit Priiloader funktionieren.

      Wenn euch das Tutorial gefallen hat, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

      MFG Leon aka. Legolas1231
      Dateien



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Legolas1231 () aus folgendem Grund: Update des vergessenen Downloads.

      solange Priiloader installiert, sollte es klappen



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Jetzt fehlen nur noch paar passende Videos dazu, das was dabei war find ich nicht soo prickelnd ^^

      So das SAW Intro wäre cool mit den Worten: Ich möchte ein Spiel mit euch spielen ^^

      Das wäre auch genau passend als Intro :thumbsup:
      Meine Black Wii 4.1E

      :Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC
      Kann mir jemand die Titel ID vom WiiFlow Channel 1.1 nennen ?????
      Würd ihn gern als Shortcut einfügen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Ok, das TUT is ja recht nice ^^

      Allerdings, kann man die XML mal ein wenig aufpeppen ????
      Wäre echt schön zu wissen, wie man was wo einstellen kann.

      Shortcuts, direct launches von Channels, VC games etc.

      In der angebotenen XML sind ja auch Tetris Party etc. drinne.
      Das man dazu was sagt, wie man was wo machen kann. Das fehlt noch.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      ja ich weiß, dass das fehlt, da erkundige ich mich selbst noch und füge es hinzu sobald ich mir 100 % sicher bin wie das klappt



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Nargacuga schrieb:

      Geht das auch, wenn man ein Custom-Wii-Theme installiert hat? ?(

      Ja natürlich hab ich ja selber xD



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      ich möchte das ps3 xmb also bootvid haben :> wäre echt genial wenn das jemand auf die reihe bekommen würde.
      oder zumindest die ersten 5 sek, incl des kurzen jungle.
      Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
      verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
      schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
      auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
      schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
      Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

      Ark schrieb:

      @Legolas: Welche Version von CrazyIntrovideo ist in deinem Link enthalten?

      0.32
      Schreibe gerade an einem für 1.0, da es dort ganz anders ist.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      DarkAngel2002 schrieb:

      Jetzt fehlen nur noch paar passende Videos dazu, das was dabei war find ich nicht soo prickelnd ^^

      So das SAW Intro wäre cool mit den Worten: Ich möchte ein Spiel mit euch spielen ^^

      Das wäre auch genau passend als Intro :thumbsup:


      Die musste dir schon selber suchen ^^



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Loki schrieb:

      Kann mir jemand die Titel ID vom WiiFlow Channel 1.1 nennen ?????
      Würd ihn gern als Shortcut einfügen.


      Will das mal wieder aufgreifen, da ich bis jetzt keine Antworten erhalten habe.
      Kann mir da keiner weiterhelfen ???

      Btw: Wie siehts jetzt aus mit dem Upgrade der HTML-Datei ?????????????? Denn nur das Vid abspielen is ja keine große Sache. Bei mir funktioniert das mit den Direct-Launches und Shortcuts noch net.........Bitte um Hilfe

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Kann mir mal jemand helfen? Ich benutze FW 4.1 und habe alles so gemacht wie im Tutorial, nur wenn ich die .dol manuell starte, bekomm ich nen Code Dump und wenn ich sie als Autoboot File festlege, bekomm ich nur nen Blackscreen ;( Ich habe an den Dateien nichts verändert, habe zum Test die Videos von Legolas genommen :(

      EDIT: OK , ich habs jetzt nochmal mit nem Paket von gbatemp versucht, aber jetzt kommt kein Blackscreen mehr, sondern er kehrt einfach ins Wii-Menü zurück... was mache ich bloß falsch???
      Spoiler anzeigen
      (21:19:43) jango71: @dia weiste denn wo ich den finde den fail
      (21:20:46) diabLo-Designz: musst mal nen spiegel suchen jango

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wii-Player ()

      welche rev von Priiloader?



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      benutz mal eine neuere Version vom Priiloader. Sind die Videos im Root? Die dateien nicht umbenannt? Die *.xml verändert, wenn du Videos verändert bzw. Umbenannt hast? Schau da mal nach.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      naja dann ists halt so wie vorher, das macht nichts.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Es muss die Auflösung 640x480 haben. Und hast du die *.xml Datei entsprechend Verändert?



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]