Bilder und Musikdateien als Intro einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bilder und Musikdateien als Intro einrichten

      STAND 1.6.2010



      WARNUNG!
      ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN DER WII, ALLERDINGS SOLLTE NICHTS PASSIEREN DA KEINE ÄNDERUNGEN AM NAND VORGENOMMEN WERDEN! DIESE TUTORIAL WURDE NUR FÜR WII-HOMEBREW.COM ERSTELLT UND DARF OHNE MEINE ERLAUBNIS NICHT KOPIERT WERDEN!!


      Folgendes wird benötigt:
      Der Priiloader
      Eine erfolgreich gemoddete Wii
      Ein paar Bilder und Musikdateien
      Eine SD Karte, dabei ist es egal ob SD oder SDHC
      Etwas Zeit und Aufmerksamkeit


      BILD UND MUSIKDATEIEN (Software v1.1)

      SCHRITT 1 Die Dateien
      Als erstes müssen wir uns Die Dateien herunterladen.
      >>KLICK<<
      Sobald das heruntergeladen ist, seht ihr folgende Ordner

      Die *.dol und der Ordner sind die Dateien die für das Tutorial wichtig sind.
      Wir gehen in den Ordner Crazyintro und sehen folgende Dateien

      Die drei Ordner sind 3 Beispiele vom Hersteller selbst. Um diese kümmern wir uns später.
      In der Datei "theme-explained.xml" sehen wir folgendes.

      Diese zeigt uns die Effekte, die wir später einbauen können. EInfach mal anschauen und man weiß schon weiter.
      Nun sehen wir uns mal die Datei "crazyintro.xml" näher an, wenn wir sie öffnen können wir folgendes sehen.

      Hier kann man diverse Einstellungen vornehmen wie z. B. beim Druck auf eines bestimmten Knopfes, in einen bestimmten Channel zu kommen. Dazu kommen wir gleich.
      Optional könnt ihr in die Ordner der 3 Beispiele schauen und mal versuchen das ein bisschen zu verstehen. Ich werde dazu später zurückkommen.

      SCHRITT 2 Das ändern der Einstellungen
      Gehen wir nochmal in die Datei Crazyintro.xml
      Uns interessiert erstmal die folgenden Zeilen

      Hier sind die bereits vor "installierten" Channels aufgelistet
      Um mehr Channels einzufügen, müsst ihr, wie bei den anderen, die Title id angeben, die ihr euch aussuchen könnt, den title_type, den ihr oben entnehmen könnt, die Channel id, allerdings title_id genannt, diese könnt ihr sehen, wenn ihr die Channel WAD über
      CustomizeMii öffnet, oder im Priiloader auf Lade Kanal geht und natürlich auch den Namen.
      Kommen wir nun dazu

      Hie sind die Tastenkonfigurrationen aufgelistet und sollten nicht schwer zu editieren sein, einfach die title ids ändern, die ihr
      euren Channels davor gegeben habt. Das wars damit auch schon.

      SCHRITT 3 Die Bootscreens
      Die Bild dateien dürfen Maximal Die Auflösung 640x480 haben.
      Wir öffnen nun den Ordner Default. Anhand diesem Beispiel erkläre ich nun wie man seine eigenen Intros erstellt oder eines bearbeitet. Ist der Ordner geöffnet, sehen wir folgende Dateien.

      Wir öffnen zunächst mal theme.xml. So muss diese Datei auch genannt werden wenn ihr eigene Intros erstellt.
      Geöffnet sehen wir nun das.

      Um dies nun zu bearbeiten müssen wir uns die Datei theme-explained.xml erneut anschauen. In dieser wird erklärt, was wir für effekte, für welchen Teil benutzen können. Da muss man ein bisschen ausprobieren um zu wissen, was genau man macht. Also haltet euch bereit mit dem Computer neben der Wii zu sein oder WiiXplorer für eine ftp verbindung zu haben :woot:
      Ich erkläre nun die einzelnen Bestandteile dieser theme.xml Datei. Nehmen wir uns noch einmal das Bild zur Hand

      Picture Intro Effect ist der Effekt der kommen soll, beim start hier ist fadein ausgewählt. param1 ist die Geschwindigkeit, wo das benötigt wird, wird in der theme-explained.xml erklärt. Wenn man eigene Intros erstellt, braucht man keine Effekt sehen jedoch schön aus. Der effekt presspicfade ist dafür da um es ein bisschen mehr nach einem Healthscreen aussehen zu lassen. Dazu unten mehr.
      Der outro Effekt ist dazu da um einen speziellen Effekt zu zeigen, wenn das Intro vorbei ist oder man einen bestimmten Knopf drückt.
      "BootImage filenam" ist das Hintergrundbild. Das x_offset und y_offset ist hierbei die Positzion des Bildes
      Press Image, ist die datei, die beim Healthscreen von Nintendo das "A Knopf drücken" oder so. Hier ist es der Tänzer. x_offset ist wieder die Position, effect = 1 heisst, dass es animiert ist. Tilewidth oder tileheight ist für die Höhe und Breite zuständig und animspeed ist die Schnelligkeit in der die Animation abgespielt wird. Intro Music ist einfach die Musik. Und Darunter die Birthday funktion ist dazu da um an einem bestimmten Tag einen Geburtstags Intro abspielen zu lassen. Wenn ihr ein eigenes Intro erstellenwollt, rate ich erstmal dazu diese Struktur zu benutzen und Die Grafiken zu verändern.

      SCHRITT 4 Das platzieren auf der SD
      Wir müssen nun die folgenden Ordner in den Root, also in das Haupverzeichnis der SD Karte kopieren

      Haben wir das getan können wir mit dem nächsten Schritt weiter machen.

      SCHRITT 5 Das Installieren
      Wir schieben nun die SD Karte in die Wii ein und starten den Priiloader. Gehen auf Lade/Installiere/Lösche Datei und Installieren die *.dol Datei, wichtig ist nur, dass diese und die *.xml Dateien nicht umbenannt wurden. Ist es nun Installiert müssen wir noch 2 Einstellungen vornehmen. Die 1. wäre, die Gesundheitswarnung abzustellen sonst kommen 2 Sachen und das kann ziemlich nervig werden. Diese Einstellung ist nur Optional. Dazu gehen wir in die Systemmenü Hacks und aktivieren "Keine Gesundheitswarnung beim Start". Ist dies Erledigt müssen wir noch 1 Einstellung vornehmen. Diese wäre die Installierte Datei zu starten, dazu gehen wir unter Einstellung und wählen aus, dass beim Start die Installierte Datei starten soll. Ist dies getan wäre dass fertig und beim nächsten Start der Wii kommt euer Intro.

      Wenn ihr Videos als Intro haben wollt, dann könnte euch dieses Tutorial intressieren KLICK
      Ich hoffe dieses Tutorial hat euch geholfen.
      Es wurde erfolgreich an einer Wii mit der Firmware 4.2E getestet. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch an mich wenden
      Ein klick auf Bewerten tut nicht weh.



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Belshirash () aus folgendem Grund: Download-Link erneuert.

      Stelle es doch in die Download-DB.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!





      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Der download geht wieder mal nicht.
      Wie bei dem "Video als Bootscreen benutzen"

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Hier mal eine Frage an User, die dieses TuT schon mal in der Vergangenheit benutzt haben.

      Leider hat der Verfasser den Download der Dateien entfernt.
      Das TuT ist in seiner jetzigen Form quasi nutzlos.
      Dennoch würde ich es ungern ins Archiv verschieben, da das Thema ja immer wieder gefragt ist.

      Nun meine Frage:

      Wer hat evtl. noch die Dateien aus diesem TuT, damit wir die in unsere DB laden und neu verlinken können?

      Gruß, Belshirash.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Scheint mir so als wäre es nichts weiter gewesen als das Tool CrazyIntro, haben wir doch bereits in unsrer DB, siehe hier: wii-homebrew.com/download/nint…s/anwendungen/crazyintro/
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Hier im Anhang!
      Dateien
      • crazyintro.rar

        (1,91 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • crazyintro xml.rar

        (306 Byte, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      :facepalm: Sorry. Kenne mich damit zu wenig aus um wissen zu können, dass es das normale Paket aus der DB ist.

      Dann mal vielen Dank Euch beiden.

      Ich werde den Link im TuT dann mal tauschen.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      ich möchte das wieder deistalieren. nitte, ganz schnell

      Xbox One
      Model: Day One :love:
      Speicher: 500GB

      XBOX360:
      Model: Slim
      Farbe: schwarz, matt
      Speicher: 250GB
      JTAG Glitch, Modchip oder sonstiges: NEIN

      :Smilie_v2_Starman: 1 Jahr Gold-Mitglied :Smilie_v2_Starman:


      Wii U:
      Model: Premium
      Farbe: schwarz
      Speicher: 32GB

      Wii U Homebrew: Nein

      vWii Homebrew: Ja
      Region: PAL
      Systemmenue v514
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Boot2 v0


      Wii:
      Farbe: weiß
      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Boot2 v4
      Systemmenü Theme: DarkWii Extended:love:
      Loader: USB Loader GX

      Controller:
      Controller in weiß: 2 Wii-FB, 1 Motion Plus, 1 Nunchuck, 1 Classic Controller
      Controller in schwarz: 1 Wii-FB mit Motion Plus inside (sehr praktisch), 1 Wii-FB, 1 Nunchuck

      Retro:
      GameCube (silber)
      SNES
      DS Lite (Grün)


      :th_trollface: He just want to kidding you.

      Mirco schrieb:

      ich möchte das wieder deistalieren. nitte, ganz schnell


      Dazu musst Du einfach die installierte .dol Datei wieder im Priiloader löschen.
      Und dann natürlich auch in den Einstellungen wieder als Autostart das Systemmenü wählen.
      Weitere Informationen dazu gibt es im [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<<.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Belshirash schrieb:

      Mirco schrieb:

      ich möchte das wieder deistalieren. nitte, ganz schnell


      Dazu musst Du einfach die installierte .dol Datei wieder im Priiloader löschen.
      Und dann natürlich auch in den Einstellungen wieder als Autostart das Systemmenü wählen.
      Weitere Informationen dazu gibt es im [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<<.

      hey, danke für die schnelle Hilfe hab aber trotzdem noch ein Problem.

      wenn ich jetzt ganz normal die Wii starte :30px-WiiPowerButton.svg: oder den :24px-Buttonhome.svg: Button drücke und Wii Menü aus wähle kommt immer so ein schwarzer Bildschirm der sieht in etwa so aus:


      Ausdehnung ist 640x448
      Bootstatus: 3
      Zurueck zu: Systemnenue
      BootMainSysMenu: Benutze 000000FB MELDEN WENN FALSCH
      BootMainSysMenu: Dateinname /title/...
      BootMainSysMenu: Text Sektionen:
      BootMainSysMenu: Text Sektionen:
      BootMainSysMenu: Text Sektionen:
      BootMainSysMenu: Text Sektionen:
      BootMainSysMenu: Text Sektionen:
      BootMainSysMenu: Text Sektionen:
      BootMainSysMenu:Picture Sektion:
      BootMainSysMenu:Picture Sektion:
      BootMainSysMenu Picture Sektion:
      BootMainSysMenu:Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: Picture Sektion:
      BootMainSysMenu: HackHash: 31

      Ist jetzt nur so ungefähr, ich denke mal stark das das noch Überreste von der installiere .dol Datei sind
      ;( :blerg: ;( . danach lüft alles normal, nur an den stellen wo halt die .dol zum Einsatz kämme gibt es probleme

      fahl's nähere Infos wichtig sind mir einfach schreiben
      :D

      Xbox One
      Model: Day One :love:
      Speicher: 500GB

      XBOX360:
      Model: Slim
      Farbe: schwarz, matt
      Speicher: 250GB
      JTAG Glitch, Modchip oder sonstiges: NEIN

      :Smilie_v2_Starman: 1 Jahr Gold-Mitglied :Smilie_v2_Starman:


      Wii U:
      Model: Premium
      Farbe: schwarz
      Speicher: 32GB

      Wii U Homebrew: Nein

      vWii Homebrew: Ja
      Region: PAL
      Systemmenue v514
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Boot2 v0


      Wii:
      Farbe: weiß
      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Boot2 v4
      Systemmenü Theme: DarkWii Extended:love:
      Loader: USB Loader GX

      Controller:
      Controller in weiß: 2 Wii-FB, 1 Motion Plus, 1 Nunchuck, 1 Classic Controller
      Controller in schwarz: 1 Wii-FB mit Motion Plus inside (sehr praktisch), 1 Wii-FB, 1 Nunchuck

      Retro:
      GameCube (silber)
      SNES
      DS Lite (Grün)


      :th_trollface: He just want to kidding you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirco ()

      Genau aus dem Grund hatte ich empfohlen in das [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<< zu schauen. ^^

      Dort könntest Du die Antwort finden.
      Du musst in den Einstellungen die Option "Zeige Gecko Infos" auf AUS stellen.
      Dann ist das weg.

      Hier mal der Screenshot:



      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.