Game Channel Wads mit Crap erstellen (V3.2b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Game Channel Wads mit Crap erstellen (V3.2b)



      Hier zeige ich euch wie man Game Channel Wads mit Crap erstellen kann. Diese Game Channels kann man direkt im Wii Menü anklicken und das Spiel wird geladen. Ihr müsst nicht zuerst in den HBC und dann auf den USB Loader und dann auf starten gehen denn alles tut sich von automatisch! Sollten Fragen sein bitte hier posten.
      Ich empfehle trotzdem lieber Loadstructor (TUT ) da dieses Programm leichter für Anfänger ist.
      Ihr könnt hier mit diesem Programm selber Banner einfügen, aber es gibt dadurch eine Brickgefahr!

      Achtung!!! Brickgefahr. Ich habe es selbst mit Wii FW 4.2 gemacht.


      Okay, here we go:
      1.Zip Archiv aus dem Anhang herunterladen und entpacken
      2.Crap starten (könnte ein wenig dauern)
      3.ISO/WBFS Datei raussuchen (bei WBFS HDD "open WBFS Drive" anklicken und Datei dort raussuchen) (wenn ihr mehrere Wads von versch. Spielen haben wollt markiert die Spiele im Explorer und zieht sie in Crap rein)
      4.Jetzt wird der Titel angezeigt. Wählt den Loader aus mit dem ihr das Spiel starten wollt (der Loader muss auf der SD sein)
      5.Jetzt könnt ihr auswählen wie die Wad benannt werden soll (also nur der Name des Spiels oder mit DiscID oder mit DiscID und TitleID)
      6."Create Channel" anklicken
      7.Die entstandene Wad im Wad Ordner von Crap auf SD:\wad\ tun und per Wad Manager installieren

      Zu den Loadern: Ich habe den USB Loader GX forwarder genommen. Die boot.dol muss in einem dieser Ordner sein:

      sd:/apps/usbloader_gx/boot.dol
      sd:/apps/usbloadergx/boot.dol
      sd:/apps/usb_loader/boot.dol
      sd:/apps/usb-loader/boot.dol

      Wenn ihr euch einen Usb Loader herunterladet sollte die boot.dol eigentlich schon im .zip Archiv im richtigen Ordner sein. Diesen dann extrahieren.

      Wenn ihr die an der Seite stehenden Einstellungen ändern wollt müsst ihr die crap.cfg ändern!
      Nochmals: Es könnte durch einen falschen Banner ein Brick entstehen also vorsichtig sein.

      Anhang: Crap 3.3b WHB.com
      PS: Im Link aktuelle Version 3.3b, bei wem es mit dieser nicht klappt, kann es mit der von mir benutzten 3.2b machen:
      tepetaklak.com/wii/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: Link aus der DB

      Danke erstmal für das gute Tutorial!

      Habe nur leider ein Problem:
      Ich habe die channels ohne Probleme erstellen können. Habe auch USB Loader GX forwarder ausgewählt.
      Dann habe ich sie mit dem Wad Manager 1.5 installiert, hat auch einwandfrei geklappt.
      Nur das starten klappt jetzt nicht. Wenn ich einen meiner game Channels starten möchte, sieht man ganz kurz ein weißes aufflackern, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

      Ich benutze den USB Loader GX forwarder (r866)
      Die boot.dol befindet sich dort: sd:/apps/usbloadergx/boot.dol

      Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar :)

      EDIT:
      Bin vorerst auf den cfg umgestiegen. Mit dem funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kork555 ()

      mexadon schrieb:

      super sache,

      hiermit geht es einwandfrei mit dem USB Loader GX, mit dem programm muss man allerdings erstmal klarkommen aber wunderbar.
      wad datei erstellt mit wadmanager 1.6 ins ios 36 installiert wii reboot channel is da und startet anstandslos ^^

      danke hierfür von mir ;) :cheerleader3:

      Mexadon

      du hast nich "ins ios36 installiert" sondern du hast das ios36 genutzt um die wad zu installieren.
      man installiert keine wads in irgendein IOS rein ;)
      Hey Leute ^^ Habe schon viel Erfahrung mit Crap ;) Ich empfehle euchdaher : Nimmt den USB LOADER 1.6 by Wii Crazy, bei New Super Mario Bros Wii und Monster Hunter Tri jedoch den Conf. Usb Loader Direct! Das läuft so alles Perfekt ;)

      Und die Brick Gefahr ist, soweit ihr alles richtig macht (was gibts da falsch zu machen ^^ xD) so gut wie gar nicht da ;)
      Black :26px-WiiDrawing.svg: on 4.3e + :8px-WiiMote2.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg:

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nur wenn man seine Wii nicht homebrewt, kennt man die waren Funktionen nicht!
      Brickgefahr sollte esnur geben wenn man seine eigenen Banner einfügt und diese fehlerhaft sind.
      Bricks sollte also ohne Antastung des Banners nicht passieren trotzdem wird Bootmii + NAND Backup + Priiloader empfohlen, da man den Bannerbrick dann entfernen kann!
      Dann nimm doch mal Loadstructor !



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Ich stelle meine frage hier noch mal. Ich möchte einen channel für monster hunter tri machen. Leider geht es mit Loadstructure nicht. Das wäre mein erster channel mit crap. Ist es möglich? Weil eig. müsste ich cIOS 223 nehmen bei Loadstucture geht das nicht(weil es bei meiner wii nicht geht nur mit ios 240,weil er sonst nichts laden kann). Wo kann ich bei Crap die IOS aussuchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSkorpion ()

      Bei Loadstructor haste ja am Anfang cLoader ausgewählt, ein spezieller Loader der keine boot.dol auf der SD braucht, bei dem kannste es ja im Menü einstelen.
      Bei Crap gibts cLoader nicht und du brauchst vo einem Loader (z.B. wenn du den CFG nimmst) die boot.dol auf der SD im richtigen Ordner.
      Du machst die Einstellungen im z.B. CFG dort. Da musste den zuerst starten und dann das IOS einstellen!!!
      WiiFlow gibt es in Crap leider nicht als Loader. Musstes mit einem versuchen der in der Liste steht.
      Oder du tust die dol Datei in den loaders Ordner und editierst die loaders.ini so dass WiiFlow als Eintrag da ist, is aber komplitziert und ich weiß net obs geht :|
      Schade :( Also muss ich Cfg loader bei crap auswählen und dann cIOS 223 und dann installieren. da steht Cfg Loader Forewader (no intro) und Cfg Loader Forewader. Welches soll ich auswählen, wenn es bei wii-homebrew downloade.
      Edit: Ich kann das nich mal machen. Wenn ich ISO auswähle dann kommt ein error opening iso oder wenn ich zum zweiten mal draufdrücke dann error building disc -8.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSkorpion ()

      Es gibt ja noch Configurable USB Loader (Direkt). Dort werden die Einstellungen vom USB loader auf der SD benutzt.
      Beim Configurable Forwarder und (no intro) kannste die Einstellungen bei Crap machen, das steht bei Extra Parameters.
      Ich glaube das musste einstellen oder du nimmst Direkt und es greift auf die Einstellungen auf der SD zu.
      Was für ein Datisystem haste, WBFS, NTFS oder FAT32?
      Hallo Leute,

      ich habe ein kleines problem mit Crap und zwar wenn ich WBFS-Laufwerk öffnen möchte, sagt mir Crap das es kein WBFS-Laufwerk sei obwohl es ja eins ist... was könnte das sein?

      habe die HDD mit dem WBFS Manager 3.0 formatiert :ui:
      gruß pixit

      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung

      Fotografie-pixit

      Meine Wii

      :33px-WiiWiFi.svg: , :8px-Wiimote1.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :39px-ClassicController.svg: , :11px-USBMSD.svg: 150GB

      4.1E, Hermes cIOS Installer rev5, Waninkokos cIOSX Installer rev19, BootMii (ISO), Priiloader rev72, HBC 1.0.6, HBB, WiiMC, USB Loader GX, Cfg USB Loader, Snes9X GX, Visual Boy Advance GX, FCE Ultra GX und div. Homebrew Spiele
      Tut mir leid es ist ein bug. Ich kenne ihn zwar nur bei Loadstucture aber da Crap fast alle gleichen Tools hat tippe ich auf das selbe problem. Dir bleibt nichts anderes übrig als die wii-games zu extrahieren. Warte ein geistesblitz. Es geht anscheinend auf der nichtlizensierte Version von Maltes und mein neues Loadstucture mit GX. Ist in seinem Tut etwas weiter unten. Dieser Loadstructure kann genauso viel wie Crap. ;) Es sei denn du hast 64 bit version aber bei manchen geht es trotzdem.
      PS: wenn ich geholfen habe dann drücke bitte auf bewerten.