Angepinnt WiiMC - Multimediacenter für die Wii

      Hey

      Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich nutze WiiMC oft um über smb share videodateien zu schauen, bisher gabs dabei auch nie Probleme. In letzter Zeit passiert es aber fast jedes mal dass es auf einmal abbricht und ich wieder im menü des WiiMC lande, ab und zu stürzt die Wii sogar ganz ab.

      Woran könnte das liegen? Ich hatte damit vorher wirklich in mitlerweile schon 2 jahren oder so noch nie Probleme mit gehabt und verändert habe ich an der SD Karte oder so auch schon ewig nix mehr :/

      Danke schonmal im vorraus.





      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

      Hallo, ich habe Probleme beim Abspielen einer mp4 Datei. Ich habe eine Blu Ray auf meinen Computer in DVD Qualität gezogen und diese dann auf einen Stick. Der Stick ist NTFS und die Datei 1,7 GB groß. Aber immer wenn ich den Film auf der Wii abspielen will kommt eine Puffer Nachricht und der Film wird nur hakend/stotternd wiedergegeben. Die WiiMC Version die ich mit HBC öffne ist die 1.3.4.
      Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier. Aber nun habe ich mal ne Frage, welches IOS58 braucht WiiMC?
      Die Festplatte eines Bekannten welche in NTFS formatiert ist wird von WiiMC nicht erkannt. Während der USB-Loader die Platte problemlos erkennt.
      Meine alte Platte welche in FAT32 formatiert ist wird hingegen erkannt. Ist es sinnvoll es mal mit FAT32 auf der HDD zu versuchen? Wobei der USB-Loader ja die Platte ohne Probleme erkennt.
      Ich bin etwas verwirrt.
      Unsere Wii:

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ; FW = 4.3E; d2xcIOS;Hermes cIOS v5.1; Wiikey2; natürlich Bootmii leider nur ios :thumbdown:; Priiloader :thumbsup: ;

      Unsere DSe:

      2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: + 2x Supercard DSone SDHC
      Wie, welches? Meines Wissens unterstützen alle Versionen von IOS58 USB.

      Kann durchaus sein, dass WiiMC halt keine Unterstützung für NTFS hat und der USB-Loader schon. Die IOS stellen nur ganz allgemeine Funktionen zum Zugriff aufs Laufwerk bereit, a la "gib mir Datenblock 20000", nicht "gib mir die Datei X", das bedeutet, alles was mit Dateisystem zu tun hat, macht jede App selbst.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      WiiMC hat Unterstützung für NTFS. Allerdings muss die Festplatte unter Windows als externe Festplatte registriert sein, und nicht als stationäre Festplatte. Der Unterschied ist, dass andere NTFS-Berechtigungen vergeben werden.

      Und sie muss partitioniert sein nach dem MBR-Schema. Wenn sie nach GPT partitioniert ist, dann kann die Wii damit nichts anfangen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne