Gamecube-Spiele via SD-Boot spielen

    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!! ES KLAPPT!!!

    Ihr müsst aber die GC-Disc schon eingelegt haben, wenn ihr den GCBooter startet, weil bereits dort die Disc benötigt wird.
    Ich habe es mit "Need for Speed: Carbon" getestet. Hin und wieder sind einige Tonaussetzer dabei und auch das Bild hängt alle paar Sekunden. Auch mit 32MHz wirds nicht besser, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass es nicht spielbar wäre. Weniger anspruchsvolle Spiele sollten flüssiger laufen.

    Edit: Jetzt müsste nur noch jemand einen Forwarder (oder Fullchannel) für GCBoot machen. ^^

    Edit2: Das Dumpen von GC Games funktioniert auch. Ich hab hier gerade noch eine SK von "Super Mario Sunshine" liegen. So unglaublich es auch klingt: Sie lässt sich dumpen! Ich habe eine Black Wii von Dezember '09 und das Laufwerk ist noch Original!
    Legt ein original GC-Game ein, damit GCBoot den SDBoot lädt. Wenn ihr die Oberfläche seht und so weit seid, dass ihr theoretisch ein Spiel starten könnt, nehmt dir das Original heraus und legt die SK ein. Anschließend wählt ihr rechts "INSTALL" aus. Bei mir wird gerade noch gedumpt, mal gucken, ob das Spiel auch startbar wäre.
    Direkt starten über SDBoot ist zwar möglich und funktioniert bei Originalen, jedoch nicht bei SKs. Daher denke ich nicht, dass der Dump funktioniert, but let's give it a try ...

    Edit3: "Error: Unsupported Extension. Press A" ... Schade! Wär ja auch zu schön gewesen.
    SYSTEM Nintendo Wii BLACK 4.1E (cIOS rev. 20b) D3-2
    SECURITY Priiloader 0.4, BootMii, WPA2-secured WiFi
    GAMING configurable USB Loader v60, Snes9xGX, FCEU GX, VBA GX
    ENTERTAINMENT WiiMC v1.1.0
    EQUIPMENT Hitachi SimpleDrive III 1 TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hydraulik ()

    Hydraulik schrieb:

    Edit2: Das Dumpen von GC Games funktioniert auch. Ich hab hier gerade noch eine SK von "Super Mario Sunshine" liegen. So unglaublich es auch klingt: Sie lässt sich dumpen!Ich habe eine Black Wii von Dezember '09 und das Laufwerk ist noch Original!

    WTF, können D3-2-Laufwerke am Ende doch GC-SKs lesen :omg: Spannung steigt, weiterles..

    Hydraulik schrieb:

    Bei mir wird gerade noch gedumpt, mal gucken, ob das Spiel auch startbar wäre.

    Spannung steigt weiter :omg: ...

    Hydraulik schrieb:

    Edit3: "Error: Unsupported Extension. Press A" ... Schade! Wär ja auch zu schön gewesen.

    Fail :tired: ...

    ------------------
    Die Performanceprobleme liegen am SD-Boot. Nur wenige Spiele laufen so perfekt wie mit Originaldisk, aber zur Überbrückung der Wartezeit auf das neue SD-Boot oder den GC Loader von Crediar durchaus geeignet. Jo ein Forwarderchannel wäre gut, am besten einen mit einem passenden Banner und Animation. Ich könnte auf die schnelle einen schlichten Forwarder mit Standbild ohne Animation machen, aber der wäre halt optisch nicht sehr ansprechend.
    Für den USB Gecko gibt es das Tool USB-Boot. Aber das Ding ist noch sehr instabil und die Spiele sind alle kaum spielbar. Außerdem verlangt USB-Boot, dass ein PC immer im Hintergrund läuft.

    Allerdings wird das neue Programm von emu_kidid ein verbessertes USB-Boot beinhalten. Release ist noch nicht bekannt.
    Cooles TuT. Werden eigentlich auch SDHC Karten unterstützt? 2GB sind nämlich für GC Spiele ein bisschen Wenig. Und wie läuft das dann mit den Spielständen? Brauch ich dafür ne 2te Memory Card? Ansonsten klingt das schon ganz praktisch. Bor allem, weil Sims Spiele immer richtig viel Speicher ziehen. Wo bekommt man so n Teil eigentlich am günstigsten? Bals ist mämlich Nikolaus :D.
    Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)
    is ja super das der thread ma wieder in gange kommt, mir bereitet der gecko einige probleme, hab zwar two towers gedumpt gekriegt auf den SDgecko [orginalgröße nach dump 1,92gb]lies sich wenigst starten auch mit turok disk war auch mehr oder weniger spielbar [ruckelt] die gc disc darf man net entfernen, sonst mault die wii man soll den schacht schließen ?? und geschrinkt auf 554 MB freezt die wii, obwohls laut list
    Spoiler anzeigen
    http://wiki.scorpei.com/index.php/SD-Boot_compatibility_list
    funzen soll , was mach ich da verkehrt?? würde ja auch gerne das dritte zeitalter drauftun - 2 gcm files schon gar kein plan wie das teil auf ne andre datei zugreifen kann

    hat vielleicht wer ne idee??

    Wasser-Adept schrieb:

    So, tut mir Leid ein altes Thema auszugraben, aber ich hab ne kurze Frage:
    Ich hab mir nen SD Gecko bestellt und wollte jetzt fragen auf welcher SD-Karte die SKs dann landen bzw. abgespielt werden? Der im SD-Slot der Wii oder der im SD-Gecko? Da die SD-Karte im SD-Slot ziemlich voll ist xP

    Die Spiele werden auf die SD karte des SD gecko draufgemacht. Auch wenn du SD Boot nutzen möchtest, kannst du ja auch mal Swiss probieren.