Gamecube-Spiele via SD-Boot spielen

    heist selber teste ^^ dann warte ich erstmal auf die Version wo amn keine Cd brauch

    * Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58


    * Monster Hunter Edition
    * Firmware 9.9.0-26E
    * Supercard DSTWO


    * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
    * Nvidia GeForce GTX 980
    * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
    * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
    * Windows 10 64-Bit
    * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

    Ich habe jetzt noch mal SD Boot getestet mit meinem SD Media Launcher auf der Wii. Ich habe zwar jetzt FW4.2, keine FW4.1 mehr, dass spielt keine Rolle. Ich kann trotzdem nicht SD Boot starten von meiner SD Medialauncher Memorycard, andere programme mit SD MediaLauncher kann ich ohne probleme starten. Nur SD Boot geht nicht, vllt nicht kompatibel mit SD media Launcher Memorycard. Muss mal abwarten, wenn es eine neue Version von SD Boot gibt. ^^

    - Beim Starten von sdboot v04 nach dem Punkt "Select Slot A and press" egal ob in Slot A oder B drinsteckt kommt die Fehlermeldung: "Error. Re-insert SD Gecko Press A"

    - Beim Starten von sdboot v0.3 [slotb] nach dem Punkt "Select a GCM/ISO Press A to Continue" kommt dann die fehlermeldung "There was an error browsing your card" egal ob Fat oder Fat32 formatiert der SD Karte im SD media Launcher Memorycard.

    Auf dem Gamecube funktionieren die SD Boot Programme einwandfrei, vllt gibts auch mal eine Möglichkeit auf der Wii zum Laufen zu bringen

    Blitzur schrieb:

    Hast du BootMii Boot2?
    Dann mach ein BAckup, downgrade auf 3.2 weil da müsste der SD Launcher nicht geblockt sein, natürlich auch die ganzen IOS, BC etc mit Downgraden :P
    Außerdem der SD Media Launcher ist ja nicht komplett geblockt, sonst würde ja überhaupt nichts gehen nur halt SD Boot funktioniert nicht richtig, ich kann zwar SD Boot starten, aber dann gibts Fehlermeldung, naja auf FW3.2 werde ich nichtgehen, da würde es ein brick bedeuten, da ich ja boot2v4 habe. Ich habe grade vor ein Paar Tagen auf FW4.2 upgedatet. Ich werde wohl mal auf SD Boot 1.0 warten, vllt funktioniert dass dann auf der Wii. ^^

    Ark schrieb:

    Ich bin immer noch der Meinung, dass BigN den SD Media Launcher auf irgendeiner Weise geblockt hat und deshalb nur SD Geckos funktionieren.
    Ich habe die Seite nochmal gefunden, die du mal hier in i-einem Thread verlinkt hattest, hier
    forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/482901

    Aber eins verstehe ich nicht, dass was die dort geschrieben haben, wurde 2007 geschrieben, auch dass SD Media Launcher geblockt wurde, aber welche Firmware gab es denn 2007 auf der Wii. Mein SD Media Lancher wurde erst 2007 released. Aber ich kann SD Media Launcher nutzen
    Ok, ich habe jetzt eine andere Version von sdBoot genommen und mit SD Media Launcher gestartet. Ark du hast mir mal vor längrer Zeit per PN eine SdBoot 0.4b zugeschickt, hab sie mal als datei angehangen, wenn es ok ist. Ich kann jetzt eine ISO von SD Media Launcher memoryCard starten, aber die SD Karte muss Fat32 formatiert sein. Jedenfalls startet das Game mit Nintendo Logo, aber dann kommen ein Haufen Zahlencodes, sieht so ähnlich aus wie ein CodeDump, kann damit nichts anfangen, komisch, jedenfalls liegt es an der richtigen Version von SDBoot, damit es funktioniert. ich muss mal weiter testen. Vllt kann ja mal jemand die Version im Anhang auch testen. ^^
    Dateien
    • SD-Boot 0.4b.rar

      (206,46 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich habe jetzt nochmal die andere Variante probiert mit dem Homebrewprogramm GCBooter um SD boot zu starten, habe aber auch die Version genutzt, die ich angehangen habe. Jetzt fragt er mich auch nach einer Original Game ab wie bei dir Ark, die SD Media launcher Disc wird nicht anerkannt als original Game auch andere Games nicht.
    SD-Boot ist ziemlich buggy Taurus. Vielleicht solltest du mal ein
    anderes Spiel testen.
    Mit einem anderen Game gibt es auch eine Art Code Dump^^


    Fazit: Es liegt an SD Boot, da es unterschiedlich ist, ob ein Game von SD geladen werden kann oder nicht, also an der kompatibilität. Ich gebe es hier erstmal auf. ^^
    Jupp, das ist auch das beste so, die alten SD-Boot-Versionen werden durch die bald erscheinende 1.0-Version komplett ersetzt. Dies wird die einzige kostengünstige Möglichkeit sein, GC Games via SD/SDHC-Karte auf der Wii zu spielen.
    Also, ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten, aber es hat nicht funktioniert. der MIOS-Installer konnte einfach nicht das MIOS installieren. Bekam den selben Fehler wie Taurus. Und auch der GCBooter ließ sich nicht starten.

    Dann habe ich mir mal den Custom MIOS Installer runtergeladen und das Custom MIOS v5 per Netzwerk installiert, das hat geklappt und nun kam ich auch über den GCBooter in GC-Boot. Ich wollte es starten und wurde nach einem Game gefragt. Ich hab es eingelegt, aber ich konnte keine Laufwerksgeräusche hören und auch das Laufwerk leuchtete nicht. GC-Boot hat auch gesagt, es wäre keine Disc im Laufwerk.

    Also das cMIOS hat mich schonmal weitergebracht, aber einen Erfolg konnte ich noch nicht verbuchen.
    SYSTEM Nintendo Wii BLACK 4.1E (cIOS rev. 20b) D3-2
    SECURITY Priiloader 0.4, BootMii, WPA2-secured WiFi
    GAMING configurable USB Loader v60, Snes9xGX, FCEU GX, VBA GX
    ENTERTAINMENT WiiMC v1.1.0
    EQUIPMENT Hitachi SimpleDrive III 1 TB
    Jo, offenbar funktionieren auch andere cMIOS als das von dem MIOSPatchingInstaller. Leider bist du genauso weit wie ich gekommen. Das Laufwerk wird einfach nicht initialisiert. Grund: Unbekannt.

    @Hydraulik: Verwendest du einen SD Gecko oder SD Media Launcher?

    Edit: WiiPower hat ja jetzt sein eigenes cMIOS released. Vielleicht klappt es ja damit, obwohl ich nicht daran glaube. Hier ist der Link wii-homebrew.com/download/nint…ale/homebrew-mios-patcher

    Ark schrieb:

    Edit: WiiPower hat ja jetzt sein eigenes cMIOS released. Vielleicht klappt es ja damit, obwohl ich nicht daran glaube. Hier ist der Link wii-homebrew.com/download/nint…ale/homebrew-mios-patcher
    Ich habe mal diesen Homebrew Mios Patcher probiert, aber ich konnte hinterher nicht mehr meine SD Media Launcher Disc starten, da es zu einem Neustart der Original Gamecube Game gab. Also für mich funktioniert der Patcher nicht. Und dann habe ich nochmal cMIOS rev5 mit MIOS4 installiert, da kommt dann wieder Fehlermeldung, wie ich schon öfters beschrieben habe.

    Danach habe ich mal den MIOS Patcher genommen und MIOSv10 installiert und MIOSv4 danach nochmal keine Chance, auch wieder Fehlermeldung. Also geht bei mir auf der Wii SD Boot bis jetzt nicht mit allen Möglichkeiten.


    Edit:
    Es gibts jetzt schon mittlerweile Homebrew MIOS Patcher v0.2
    gbatemp.net/t228430-i-have-my-own-cmios-now-yay, ich konnte zwar die Original Gamecube Games wieder starten, aber wie oben beschrieben, geht trotzdem nicht.
    :s_ot: Vom HMP habe ich im Neogamma R9 beta15 im gamecube.txt gelesen, dass die benötigt wird, um internal Backups von GC Games zu starten :s_ot:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    GC - SD Boot

    Hey, ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Threat gestossen und dachte mir, das probier ich mal aus.
    Ich habe mir gestern SD Boot auf der Wii eingerichtet.
    Es findet
    meine SD Karte und mein Spiel, jedoch bekomme ich beim Spiel start nur
    einen schwarzen Bildschirm.
    Ich wollte fragen, ob jemand eine Löung hat?



    Wii V. 4.2E

    SD Boot 0.4 final

    Wii Key Adapter

    2GB Kingtone (keine SDHC)

    Original GameCube Controller


    Gamecube Sk: (wollte ich booten von SD)

    Super Mario Sunshine wahrscheinlich PAL

    Mario Kart Double Dash PAL

    Zelda Windwaker PAL

    Mario Power Tenis PAL



    Original Gamecube Spiel im Laufwerk: (wurden zum booten hergenommen)

    Mario Kart Double Dash

    Fifa 2003

    Worms Blast



    Ich habe auch schon versucht die Auflösung zu ändern, da bekomm ich
    entweder einen black screen oder die Meldung
    ich soll eine Original GC
    Disk einlegen, obwohl eine eingelegt ist.

    Mein letzter Versuch war mit dem Original Nintendo Kabel (benutze normalerweise ein Componentenkabel) da erhalt ich jedoch immer die Meldung ich soll einen Original Disk einlegen, obwohl eine drin ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Mit freundlicn Grüßen
    Wenn du dir mal einbisschen das Tut durchliest, die ein oder anderen Posts, dann wurden auch die Fehler hier schon genannt. Jedenfalls wurde SD Boot noch nicht richtig in Gang gebracht. Du kannst ja mal mit dem Homebrew MIOS Patcher v2 oder anderen MIOSPatcher/cMIOS rev5 probieren, ob du SD Boot richtig funktioniert. Es heißt leider nur Testen, dass kann bei jedem wieder anders sein. ^^
    wenn du ein älteres laufwerk hast, kannst du zb mit superdump eine gc disk auslesen, am rechner zusammenfügen, brennen und über einen backup manager spielen. dazu brauchst du kein sd-boot, dies ist nur dafür da, um spiele OHNE zu brennen zu spielen

    Taurus schrieb:

    Edit2: ich habe jetzt nochmal den Patcher benutzt diesmal mit dem GC Controller A gedrückt und dann kommt diese Fehlermeldung: do_Wad() failed with rv=-10, damit kann ich nichts anfangen, da ich die Wad wie im Tut richtig umbenannt habe und im Hauptverzeichnis der SD Karte drin habe. Das ist seltsam. :whistling:


    Taurus, ich hab das Problem mit dem Nicht-Erkennen von GC-Disks gelöst. Die neueren Versionen von GC-Boot haben ein Bug. Mit der ältesten Version klappt es wiibrew.org/w/images/b/bb/WiiGamecubeLauncher0.2.tar.gz

    Allerdings kann ich auch auf einmal den HomebrewMIOSPatcher nicht mehr starten, weil ich auch wie du die Fehlermeldung do_Wad() failed with rv=-10 bekomme. Hab schon alles versucht, MIOS deinstallier, reinstalliert, andere SD-Karte, anderes MIOS, alles nix genützt, ständig kommt diese Fehlermeldung :(

    Edit: So, ich hab das TuT aktualisiert. Sollte nun alles einwandfrei laufen!