Brickgefahr

    Brickgefahr

    Hallo Leute!
    Ich bin momentan stark am überlegen, ob ich mir den Homebrew Channel auf meine Wii raufmachen sollte. Ich habe mir auch schon UHG durchgelesen und klingt ja alles so ganz schön. Nur leider habe ich die schwarze Wii und diese kann man ja bekanntlicherweise nicht so recht schützen und deshalb habe ich jetzt etwas Angst vor so einem Brick.
    Wie oft kommt denn so ein Brick vor, also wie hoch ist das Risiko, mir einen Brick einzufangen. Vielleicht kkönnt ihr mir da ja mal weiterhelfen und mich ein wenig beraten! :)

    Danke im voraus! :)
    Gruß Alex
    Im Besitz einer schwarzen Wii! :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :24px-WiFi.svg:
    Lieblingsspiel: Mario Kart Wii :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Yoshi:
    Ein Brick tritt nur auf wenn man tiefgreifende Änderungen an der Wii macht. Wenn man den Homebrew Channel draufmacht ist die Chanve dass du einen Brick bekommst gleich 0. Wenn man alle cIOSe erfolgreich installiert hat, bei BootMii ein NAND Backup gemacht hat und Priiloader aufgespielt hat kann man Semi bzw. Bannerbricks ganz leicht beheben, bei einem Fullbrick jedoch nicht. Du musst nur Aufpassen was du machst und vorallem was du auf deine Wii tust. Fazit: Ein Brick tritt nur auf wenn man irgendwas macht und vorher nicht überlegt.



    [table='2']
    [*] Kategorie
    [*] Info
    [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
    [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
    [/table]


    [table='2']
    [*] Spiel
    [*] Freundescode
    [*] Wii-System
    [*] 1116-8013-3423-8834
    [*] Animal Crossing - LGTTC
    [*] 2622-5145-8051
    [*] Mario Kart Wii
    [*] 1849-3940-0051
    [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
    [*] 0388-9438-7806
    [*] Super Smash Bros. Brawl
    [*] 2149-8866-8905[/table]

    Bannerbricks entstehen durch fehlerhafte Wad Dateien (also Channeln) mit falschem Banner. Man kann sie durch deinstallieren der Wad Datei löschen.

    Ein Bannerbrick kann im Wiimenü auftreten sollte aber nach Neustart verschwinden. Wenn nicht das Nand Backup einspielen.
    Ein Fullbrick kommt bei starken Eingriffen in die Wii und kann meistens nicht behoben werden.

    Es sollte eigentlich bei wenig modifizieren nur maximal ein Semi oder Bannerbrick auftreten.
    Fullbrick ist nicht so wahrscheinlich (außer bei manchen Updates)
    Also ich habe eine weisse Wii, aber auch mit boot2v4, d.h. ich kann bootmii nur als ios installieren und nicht im boot2!

    Zudem bietet der Priiloader in Verbindung mit Bootmii als Ios noch einen gewissen Schutz gegen Semibricks und Bannerbricks.

    Einen ModChip habe ich auch nicht und deshalb muss ich aufpassen, das kein Fullbrick entstehen kann. Aber wenn man ein wenig vorsichtig ist und immer alles schön drei mal liest bevor man installiert kann eigentlich nichts passieren!!!

    Also ich habe meine Wii auch erst seit Januar 2010 und somit war ich auch Homebrew-Neuling, aber das hat mich nicht davon abgeschreckt mich ein zu lesen und zu lesen und zu lesen, bis ich nahe zu alles verstanden habe. Natürlich gehört auch immer ein bisschen Risiko dazu. NO RISK NO FUN !!!

    Zum ausprobieren und rumprobieren kann man auch mit Sneek arbeiten. Das ist ein Nandemulator, wo sozusagen eine virtuelle Wii in der Wii emuliert wird und somit bleibt der ursprüngliche Nandspeicher unberührt.
    Ok, vielen Dank an euch alle, für diese hilfreichen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir Homebrew auf meine Wii machen werde!

    Gruß Alex

    P.S.: Es entstehen doch bestimmt keine Bricks, wenn man zu viel spielt, oder? :D :D
    Im Besitz einer schwarzen Wii! :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :24px-WiFi.svg:
    Lieblingsspiel: Mario Kart Wii :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Yoshi: