Playstation 3 Controller via Bluetooth an Wii

      Playstation 3 Controller via Bluetooth an Wii

      Hallo Leute,



      ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Playstation3 Controller via Blutooth, um ihn als Classic oder Gamecube Controller zu nutzen, an die Wii anzuschliessen?

      Habe schon gegooglet aber nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist das man mit einem Adapterkabel den PS 2 Controller an die Wiimote anschliessen kann

      und den so als Classic Controller nutzen kann. Und in einigen Foren wird berichtet das man die Wiimote an die PS 3 über Linux nutzen kann. Dann müsste das doch auch andersrum funktionieren?!?



      Danke im voraus für Eure Antworten...!!!
      Ich weiß nicht, wie Original-Spiele den Controller ansprechen. Wenn sie dafür wie für alles andere ebenfalls das IOS nutzen, dann dürfte es theoretisch möglich sein, PS3-Controller-Unterstützung in ein cIOS einzubauen. Eventuell sogar Unterstützung für Controller mit USB-Anschluss. Entwickelt wurde so etwas meines Wissens bisher noch nicht.
      lso wenns dir dadrum geht das ps3 pad am wii zu betreiben kenn ich ne "alternative"

      für den Gamecube gab es PS2 padadpter... kosteten weniger wie nen cube pad und funktionierten einwandrfrei...

      somit könntes du wenigstens das ps2 pad benutzen bei gamecube games und bei games die den gamecube kontroller (per adapter ps2 kontroller) benutzen .... z.B. mariokart mit ps2 pad ;)

      nur so als einfacher tipp :)

      ps2 pad und ps3 pad sind doch eh FAST gleich ;)

      ps: bei ebay gamecube playstation2 eingegeben und z.B. einen adapter für xbox,pc und cube für unter 7 euro und einen nur für cube/wii aus hongkong (incl. versand) für unter 4 euro :).... wenn das mal nicht ne gute lösung ist :D
      Oh ihr lächerlichen Narren,

      ihr könnt nicht entkommen!

      Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Champ ()

      Jo, das es mit dem PS2 Controler geht das hat er ja selber schon geschrieben , aber er will ja gerne den PS3 Controller per Bluetooth, also Kabellos anschließen.
      Ich denke das es vielleicht schon möglich wäre, nur der Aufwand .....???? Und die unterstützung für verschiedene Games ......???
      Und der normale Classiccontroler benötigt ja die Wiimote.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Die entscheidene Frage ist welche Profile/Protokolle in den Bluetooth Stack der Wii implementiert sind. Wenn da bestimmte Profile/Protokolle fehlen die der PS3 Controller benötigt wirds wohl nicht möglich sein ihn mit der Wii zu verbinden.

      Hier eine Erklärung zu den Profilen/Protokollen --> de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Profile

      Ein ähnliches Phänomen lässt sich auch beim iPhone beobachten, ihm fehlt das OBEX Profil (offiziell) und somit ist kein senden von Fotos und Musik zum Beispiel an Nokia Handys möglich.
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface: