Monster Hunter Tri - So wird es gespielt

      diabLo-Designz schrieb:

      Es läuft mit V4 und V5....man muss nur darauf achten mit welcher Base man die Installiert hat....die NTSC und die PAL Version unterscheiden sich nicht im Startvorgang per USB Loader....

      Zitat
      hermes rev5, ios223mload (base37) und antifix002:on.



      mit dem Setup läuft auch die PAL Version...


      Na dann habe ich es ja doch net falsch erklärt! Dann bin ich ja froh !!! Danke für die Bestätigung !

      Blackmac schrieb:

      Hey,
      ist es eig. normal, dass man am Anfang kein Langschwert und keine axt hat???
      Wenn es nur um das Wiigame geht, wie man dass spielt, aber nichts mit Homebrew zu tun hat, gehe in den Wii Spiele Bereich und dort kannste diskutieren, was man alles machen kann im Spiel. ^^
      Ich habe jetzt mal das Wiigame mit Super Dump 1.3 gedumpt. Ich habe auch Bilder von Wiiscrubber angehangen, da seht ihr, was für Systemdateien auf der Wiidisc drauf sind. 2 Besonderheiten sind erstmal besitzt das Spiel FW4.1 und dann auch noch boot2-64-v4.wad genauso wie New Super mario Bros. Es ist nicht schlimm, wen man vom Game ein Systemupdate vom DiscChanel macht. ^^

      Also noch viel Spaß beim Analysieren der Wiidisc ;)
      Bilder
      • RMHP08_Sys1.jpg

        107,76 kB, 577×530, 165 mal angesehen
      • RMHP08_Sys2.jpg

        113,71 kB, 573×532, 143 mal angesehen
      • RMHP08_Sys3.jpg

        106,29 kB, 570×531, 142 mal angesehen
      • RMHP08_Sys4.jpg

        113,88 kB, 569×533, 152 mal angesehen
      • RMHP08_Sys5.jpg

        113,84 kB, 569×534, 146 mal angesehen

      Monster Hunter Problem

      Da ja Monster Hunter Tri nicht gerade simpel zum laufen gebracht werden kann muss man ja bekanntlich nachhelfen.
      habe Ios 222 und 223 installiert. mit dem CFG usb loader bleibt er immer hängen oder bringt nen error. neogamma geht bei mir garnich. dann noch en paar andere loader die nich gehen. dann hatte ich einen namens usb loader gx (oder ähnlich) da freezt die wii nach 15 sekunden und nur mit dem ULoader gehts, da hab ich aber 2 balken links und rechts, 2 schwarze.
      nun zur frage:
      wollt mal fragen wie ich das wegbekomm oder mit dem cfg usb loader gestartet bekomm?
      Ich habe das Game auch mal getestet per Backup Disc:

      Ich habe cIOS rev17 drauf, aber kein Hermes cIOS

      Neogamma R9 Beta 8 und Softchip R101, ist bei beiden das gleiche
      - wenn man im Game nach dem Capcom Logo auf "Drücke :26px-ButtonA.svg: " und dann auf "Spiel starten" geht, kommt ein Piepton und ein schwarzes Bild, danach konnte ich nur noch den Powerknopf drücken um die Wii neu zustarten.

      Ich werde vllt mal noch andere Tests machen, zb cIOS rev19 als Test installieren oder vllt auch mal Hermes wie im Post1 vorgegeben. ^^

      Das ist ja noch schwieriger zum Starten zu bekommen, als New Super Mario Bros. :ahahaha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      backup Problem

      SO nachdem ich es jetzt endlich geschafft hab auf 4.1E zu kommen (alle mal klatschen ^^) lege ich total erfreut Monster Hunter Tri ein sabber schon förmlich als ich den Backuploader starte und was kommt ? Genau richtig geraten Error 2 wisst ihr was ich dagegen tun kann ? Hab mir das Backup auf CD gebrannt da ich keinen geigneten USB stick bzw externe festplatte habe. Wisst ihr woran es liegt ?
      Fw 4.1E + BootMii on boot2 + cIOS Rev.19 + Hermes cIOS v5.0 + HBC 1.0.6 + Neogamma
      Erfolgreiche Wii´s geflasht : 2
      Bricks: 0
      :23px-FrontSD.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: WPA2 Verschlüsselung - 16000 kb/s DSL

      :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg:

      Nächstes Projekt: :54px-DVD-Logo.svg:

      Ark schrieb:

      Hab den Post aktualisiert.

      Es läuft mit

      IOS249 [37]

      Ich habe jetzt nochmal ein Test mit meinem Backup Disc gemacht, habe jetzt mal cIOS37 rev19 installiert:
      Habe mit Neogamma R9 beta 8 /Softchip R101 -->beides das gleiche
      -das Game funktioniert jetzt, was bei cIOS rev17 nicht funktioniert hat, leider funktioniert bei cIOS rev19 die USB Tastatur nur mit dem direkten Anschluss des USB Port der Wii, leider nicht funktionionsfähig mit USB Hub, der USB Hub funktioniert aber bei cIOS rev17
      Habe heute mein Ultimate Hunter Pack erhalten und wollte nun das Spiel starten.
      Wie zu erwarten möchte es ein Sys-Update durchführen.

      Meine Wii hat v4.2E und ist per UHG v0.4 softmodded.

      Versteh ich den Post von Taurus nun richtig, dass ich ohne Gefahr das sys-Update einfach von der Disc installieren kann?
      Möchte das Spiel ungern dumpen und von meiner HDD aus spielen.
      Vor allem aber möchte ich Gefahrlos online spielen können.

      MfG
      Relaxxed
      Da du ja FW4.2 hast, werden vllt noch ältere IOSe aktualisiert, die auf der Wiidisc neuer sind als auf der Wii oder auch boot2v4 ist aber nur interessant, wen du auch BootMii in boot2 installiert hast, da boot2 v4 das BootMii überschreibt in boot2, da muss man hinterher nochmal BootMii als boot2 installieren, wenn du als IOS installiert hast, ist es auch egal, da bootMii als IOS nicht überschrieben wird hast. Hast aber boot2v4 drauf. Das Systemupdate ist nicht gefährlich, schau dir die Bilder an die ich angehangen habe. ;)
      Dann werde ich nun mal das Update durchführen und dennoch zottern das auch ja nichts passiert. ;)
      Da ich eine schwarze Wii habe, ist die Sache mit dem Boot2 eh uninteressant.
      Die Bilder habe ich bereits "untersucht", allerdings nur Bahnhöfe ostasiatischer Städte erkennen können...
      Ergo: ich hab vom Thema noch nicht so viel Ahnung. :)

      Aber da du mir somit bestätigt hast, dass es keine Gefahr darstellt, dann werde ich es mal durchführen. Sofern kein Brick entstehen kann ist es ja eh lapidar, da ich den Softmod relativ schnell neu Aufspielen könnte.

      Besten Dank nochmals.

      Relaxxed

      Edit: Das Update dauerte ganze 3 Sekunden... Spiel funktioniert und alles andere auch weiterhin. Nun weiß ich aber auch dass das Spiel nichtmal 480p hat :(
      Das game besitzt sowieso nur FW4.1, ist bestimmt nur boot2v4, was bei dir evtl ein Update anzeigt, bei mir kam kein Update bei FW4.1, da ich schonmal boot2v4 von New Super Mario Bros draufgemacht hatte. Sonst werden noch ein Paar IOSe aktualsiert oder die du mal gerpatcht hattest, werden überschrieben, aber nichts schlimmes, was man hinterher nicht wieder grade biegen kann. Aber cIOS wird nicht überschrieben. ^^

      Edit: Das Update dauerte ganze 3 Sekunden... Spiel funktioniert und
      alles andere auch weiterhin. Nun weiß ich aber auch dass das Spiel
      nichtmal 480p hat :(
      kannst du das Game nicht spielen oder wie?
      Doch, schon. Nur ist mein 42'' Plasma für die 576i-Auflösung wohl nicht unbedingt das geeignetste Anzeigegerät ;)
      Das sähe wohl in 480p wesentlich besser aus; vor allem da in 480p die linke und rechte Seite des Bildes nicht mit schwarzen Balken versehen wäre.

      Edit: OK, ich glaube ich habe mich geirrt. Der Plasma wechselte zuerst in 576i und dann sprang doch noch auf 480p um. Allerdings sind die Balken weiterhin vorhanden, da Capcom dem Spiel wohl keine echte 16:9 Unterstützung spendiert hat. Das gibt Abzug in der B-Note, was den Spielspaß aber nicht schmälern sollte.

      Relaxxed schrieb:

      Doch, schon. Nur ist mein 42'' Plasma für die 576i-Auflösung wohl nicht unbedingt das geeignetste Anzeigegerät ;)
      Das sähe wohl in 480p wesentlich besser aus; vor allem da in 480p die linke und rechte Seite des Bildes nicht mit schwarzen Balken versehen wäre.
      Auch wenn es ja kein Homebrewthema jetzt ist, würde ich dir mal vorschlagen in den systemeinstellungen zu gehen zu Bildschirm-Fernseher und evtl mal Bildschirm-Seitenverhältnisse, Einstellungen auszuprobieren. ^^

      Edit: OK, ich glaube ich habe mich geirrt. Der Plasma wechselte zuerst
      in 576i und dann sprang doch noch auf 480p um. Allerdings sind die
      Balken weiterhin vorhanden, da Capcom dem Spiel wohl keine echte 16:9
      Unterstützung spendiert hat. Das gibt Abzug in der B-Note, was den
      Spielspaß aber nicht schmälern sollte.
      Habe es so spät gelesen :rolleyes:
      Passiert mir auch ständig. Also dass ich dinge zu spät lese. Jedenfalls nochmals vielen Dank für den kurzen "seelischen" Beistand den du mir in Form von Antworten auf meine Posts gegeben hast. Charakter ist erstellt und Intro vorbei. Ich bin dann mal daddeln... und gebe das Topic wieder für andere frei. ^^
      Also dann stelle ich mal mein Proble mnochmal im ganzen vor also ich hab die cIOS vom UHG Schritt 2 installiert und meine wii ist auf Firmware 4.1E nun mein Problem ist folgendes ich habe Monster Hunter Tri auf CD gebrannt und wollte es mit backup loader zocken das problem ist das ein Error 2 erscheint was kann ic hdagegen tun so wie ich das gelesen habe hab ich doch jetzt mit Waninkokos cIOSX Installer rev19 und Hermes cIOS Installer rev5 die gleichen cIOS drauf wie taurus warum gehts dann bei ihm und bei mir nich ?
      Fw 4.1E + BootMii on boot2 + cIOS Rev.19 + Hermes cIOS v5.0 + HBC 1.0.6 + Neogamma
      Erfolgreiche Wii´s geflasht : 2
      Bricks: 0
      :23px-FrontSD.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: WPA2 Verschlüsselung - 16000 kb/s DSL

      :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg:

      Nächstes Projekt: :54px-DVD-Logo.svg:
      hallo leute,

      ich hab mich durch das UHG gequält und hab meine wii jetzt auf cios 19 und hermes v5

      das speil hab ich jetzt auf meiner platte. wenn ich es starte, funktioniert noch alles aber wenn ich dann auf speil starten in dem menü drücke wo arenakampf, galerie und spiel starten drücke, wird das bild schwarz und es kommt so ein grausamer ton... ich hab das spiel schon mitt 223, 249 und 250 gestartet. immer das gleiche problem.. ich benutze usb-loader gx auf der neusten version. gerade erst upgedated...

      Clonkzerhechsler schrieb:

      Also dann stelle ich mal mein Proble mnochmal im ganzen vor also ich hab die cIOS vom UHG Schritt 2 installiert und meine wii ist auf Firmware 4.1E nun mein Problem ist folgendes ich habe Monster Hunter Tri auf CD gebrannt und wollte es mit backup loader zocken das problem ist das ein Error 2 erscheint was kann ic hdagegen tun so wie ich das gelesen habe hab ich doch jetzt mit Waninkokos cIOSX Installer rev19 und Hermes cIOS Installer rev5 die gleichen cIOS drauf wie taurus warum gehts dann bei ihm und bei mir nich ?
      Du solltest den Neogamma benutzen, wenn noch nicht geschehen und bei cIOS rev19 musste beachten, dass du als BaseIOS37 benutzt, kein IOS38 ^^