Problem mit ImgBurn

      Problem mit ImgBurn

      Hallo,

      Benütze ImgBurn genau nach Anleitung dann fängt er an den Puffer zu prüfen dann geht aber Fenster auf mit Fehlermeldung und zwar:

      I/O Error!
      Device (2:0:0) Lit-On DVDRW LH 20A1S9L09 (F:) (ATA)
      SCSI Status:0X0:2
      Interpretation: Check Condition
      CDB: 2A 00 00 00 00 00 00 00 20 00
      Interpretation: Write (10) Sectors: 0- 31
      Sense Area: 70 00 03 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 73 03 00 00 00 00
      Interpretation Power Calibration Area Error

      was hat das alles zu bedeuten und was kann ich jetzt machen wie kann ich trotzdem die Iso brennen?

      komisch mit einer DVD-RW up to 4.0 Speed brennt er jetzt
      vorher hatte ich ein Verbatim (DVD-R) 16X Speed Vitesse im Brenner oder muß die Geschwindigkeit (Speed) auf der DVD schon von anfang an niedriger sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironman75 ()

      Laut der Homepage vom IMGBurner haben die Probleme mit einigen DVD-Brennern.
      Versuche mal die aktuellste Version der Software und teste mal andere Brenngeschwindigkeiten.
      Die meisten Brenner sollen kein 1-Fach brennen unterstützen, sonddern erst ab ca. 2,4-fach.

      Ansonsten schau doch mal dort ins Forum: imgburn.com
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      vor dem schreiben wird dein laser getestet,auch power calibration genannt.dabei wird auf einen bereich dere dvd zum test geschrieben und dieser bereich nennt sich pca (power calibration area). bedingt durch das alter deines brenners oder sonstigen verschleis am laser, als auch durch schlechte rohlinge kann es bei diesem vorgang vor dem eigentlichen brennen zu fehlern kommen. muss nichts schlimmes sein solange es nun ein einzelfall war. sollte es öfters passieren bei unterschiedlichen rohlingen kann es bald zeit für einen neuen brenner sein :)


      nochmal in kurz...beim test der laser stärke kam es zu einem fehler,pca error in diesem fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dashn ()