Nach Priiloader Deinstallation -> Brick

    Nach Priiloader Deinstallation -> Brick

    Nachdem ich den Deutschen Priiloader ohne Passwort bei mir Installiert hatte (Wegen CrazyIntro), war es doch anders als ich es mir vorgestellt hatte und ich wollte den Priiloader löschen. Also starte ich die im Paket enthaltende Priiloader deinstallation (oder so ähnlich) und denke jetzt ist er einfach weg; falsch gedacht! Ich komme nicht mehr ins Systemmenü und der Priiloader ist noch drauf. Da ich BootMii im Boot2 und den Priiloader hatte, konnte ich auch noch in den Homebrew Channel und konnte Channels und Apps starten. So startete ich den Firmware Downgrader Mod (Von HyperX) und will mir wieder 4.1E raufspielen. Einige Minuten später stand da: Fertig und ich kam in den Homebrew Channel zurück. Aber als ich die Wii Resettete kam ich wieder in den Priiloader und Dort stand wieder das die startdatei fürs Systemmenü nicht gefunden worden war. Ich fand das sehr komisch, denn ich hatte ja das IOS60 neu draufgespielt und dort ist der Priiloader doch, oder? Also versuchte ich mein letztes NAND Backup draufzuspielen, aber beim 5 Block oder so blieb RestoreMii hängen. Ich zieh Stecker und bin wieder am anfang, also ich komm in den HBC, BootMii, Priiloader und in alle Channels. Wa kann ich tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolligertyp ()

    Mahlzeit,
    Der Priiloader verschiebt nicht das Ios sonder das Systemmenue. Du mußt dir also das passende Systemmenue (wenn ich das richtig verstanden habe 4.1E) runterladen und per WAD-Manager installieren.

    Warum willst du den Priiloader denn wieder entfernen? Der stört doch nicht im geringsten und ermöglicht immerhin ein update zu blocken, selbst wenn man ihn nicht als Brickschutz benötigt?!

    Nur zur Info, der PreeloaderRemover macht eine neuinstallation des Systemmenues nötig (das steht auch überall), wäre der Priiloader bei deiner deinstallation wirklich weg gewesen und du hättest kein BootMii/Boot2 hättest du nen Briefbeschwerer in Form einer Wii gehabt.