[TuT] Texture Hacks für Spiele machen

      [TuT] Texture Hacks für Spiele machen



      Hi, dies ist ein Tut wie man Texture Hacks (Elemente in einem Spiel z.B. Arenen, Strecken, Figuren,...) erstellt und spielen kann.
      Dazu benötigt ihr folgendes(Grundvoraussetzung Stufe 2 des UHG+ Backup (USB) Loader)

      1. Eine ISO von eurem Spiel
      2. Den Wii Scruber 1.4 wii-homebrew.com/download/nint…oads/pc-tools/wiiscrubber
      3. SZS Modifier wii-homebrew.com/download/nint…ads/pc-tools/szs-modifier
      4. Net Framework 2.0

      Schritt 1: Das Öffnen der ISO

      So, als erstes müsst ihr in die ISO von eurem Spiel reinkommen. Dazu öffnet ihr euren Wii Scrubber, klickt auf Tools und müsst ene key.bin machen. Dazu benutzt ihr Die Anwendung Make_Key_Bin.exe und gibt die Zahl 42 ein, klickt auf generate und exit.
      Nun könnt ihr euern Wii Scrubber öffnen und die ISO vom Spiel mit Load ISO laden. Wir können nur Dateien bearbeiten und verändern die das Format .szs haben.

      Stufe 2: Die szs dateien exportieren

      Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ein bisschen in der ISO umschauen.
      Als nächstes müssen wir die .szs Dateien aus der ISO rausbekommen.
      Ich werde ein Beispiel für Mario Kart Wii machen ( Ich wäre auch dankbar wenn ihr mir es zeigt, wie man bei anderen Spielen an die .szs Dateien kommt. Schreibt mir eine Nachricht und ich werde es hier hinzufügen. Allerdings nur noch 2 weitere Beispiele sonst wird es zu unübersichtlich)
      So kommt ihr bei MKW an die SZS Dateien

      Partition:0-DATA (********) hier jetzt Mario Kart Wii --> Race-->Course

      Hier seht ihr Die gesuchten Dateien. Die Namen entsprechen aber nicht den original Namen, wesahlb man evtl. ein bisschen experimentieren muss um an die gewollte Strecke zu kommen. Ich machen ein Bsp. für Luigis Piste

      Luigis Piste heißt in der ISO "beginner_course.szs"
      Darunter ist noch eine Datei die den gleichen Namen mit einem d angehängt hat. Diese könt ihr getrost ignorieren.
      Macht einen Rechtsklick auf die Datei und klickt auf Extract.
      Speichert sie und vergesst nicht. ein .szs am Ende anzuhängen.
      Die Datei wird als .szs Datei gespeichert.

      3.Stufe: Das Verändern der Datei

      Macht einen Doppelklick auf die exportierte Datei (Ihr müsst natürlich vorher den SZS Modifier installiert haben, dass dies funzt).

      So kommt ihr zu den Bildern der Strecke:

      XXXXXX (Dateiname)-->. (so heißt der Ordner)-->course_model.brres-->Textures

      Hier habt ihr nun die Bilder von eurer Strecke. Um diese bearbeiten zu können, macht ihr ein Doppelklick auf das Bild und dann auf File--> exportieren.
      Öffnet diese Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint). Hier könnt ihr nun das Texture nach Belieben verändern.
      Wenn fertig, speichert ihr das veränderte Texture.

      Wenn ihr zufrieden seit mit euren Veränderungen könnt ihr euch schonmal selbst auf die Schuler klopfen, denn die Hälfte ist geschafft.

      Schritt4. Den patch in die Iso kriegen und solch eine erstellen

      Öffnet nun wieder euer Bild das ihr patchen wollt, klickt wieder auf importieren und ladet eueren Patch

      Wichtig: Ihr müsst die Patches immer als .png speichern, da es sonst nicht funzt

      Ich empfehle euch, gleich mehre Patches zu machen, weil für ein gepatchtes Bild lohnt es sich beim besten Willen nicht, eine ISO zu kreieren.
      Wenn fertig, geht ihr auf schließen und speichert den Texture Hack.

      Öffnet wieder euren Wii Scrubber und sucht eure Strecke die ihr in Schritt 2 exportiert habt.
      Klickt Diesmal auf Remove und öffnet euren Patch.
      Macht eine ISO mit einem klick auf Scrub.
      Es gibt 2 Möglichkeiten mit eurem Texture Hack zu spielen:
      1.Brennt die die ISO nun mit ImgBurn und benutzt sie mittels eines Backup Disk Loaders (Am besten DVD-R wisst ihr ja)
      2. Benutzt den WBFS-Manager und spielt das Ganze mit eurem USB Loader und eurer HDD/USB Stick

      Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euren eigenen Texture Hack erstellt ( 2-mal auf Schulter klopfen)
      Bei Fragen einfach posten.
      Pro Rechtschreibung und Grammatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Kann ich die ISO umbenennen Z.b. in Mario Hack wii Damit ich texturen und die originalversion habe?
      Mein Gras sieht lustig aus.einfach alles hellgrün gemacht.
      edit: die Texturen werden bei mir gar nicht erkannt.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian8246q ()