Neues PC Softwareprojekt: Wii Homebrew Installer

      Neues PC Softwareprojekt: Wii Homebrew Installer

      Hallo Wii-Homebrew Fans,

      ich möchte Euch hier mein eigenes Homebrew Projekt: Wii Homebrew
      Installer vorstellen!

      Es handelt sich hierbei um eine PC Software für die gägnigen
      Windowsversionen (Windows 2000, XP, Vista und 7).

      Mit dieser Software ist es möglich Wii-Homebrew aus dem lokalen
      Dateisystem des PC's oder aus dem Internet auf die Wii zu installieren!

      Die Installation vom PC auf die Wii erfolgt über FTP, d.h. auf der Wii
      wird ein FTP Server gestartet z.B. ftpii o.ä. und auf dem PC die Wii
      Homebrew Installer Software.

      Über die GUI am PC ist es nun möglich Wii-Applikationen welche z.B.
      nicht im Homebrew Browser der Wii verfügbar sind auf die Wii zu
      installieren ohne die SD Karte herausnehmen oder sich um die
      Verzeichnisstruktur auf der SD Karte kümmern zu müssen!

      Dabei muss die Wii-Applikation vor der Installation auch nicht
      entpackt werden, dies erledigt für die gängigen Packformate .zip,
      .rar, .tar.gz, etc. der Wii Homebrew Installer und überträgt die
      entpackte Wii-Homebrew-Software anschließend auf die Wii.

      Hier ein Screenshot der aktuellen Betaversion:




      Die aktuelle Betaversion der Software ist auf Sourceforge unter
      folgendem Link gehostet:

      sourceforge.net/projects/wiihomebrewinst


      Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Bugs, etc. bitte einfach hier posten oder über Sourceforge an den Projekt-Admin melden!


      Viele Grüße

      TheChief
      Habs gerade geladen und direkt einen kleine Verbesserungsvorschläge:

      1. Bei einer FTP Verbindung sollte man Benutzername un Passwort speichern können, ähnlich wie bei den HTTP einstellungen.
      2. Bei den Options evtl. die Einstellungen mit Strichen voneinander abtrennen, quasi in Kategorien. Ist zwar nicht für´s Funktionieren nötig aber erhöht die Übersicht.
      3. Wenn man ihm in den Optionen den Pfad für die Files angibt, sollte der Installer auch zuerst in diesem Ordner suchen.
      4. Einen Knopf um die Explorersuche im Installer zu öffnen, Doppelklich ins Fenster kann man beibehalten.
      5. Beim Laden eines Files könnte er automatisch dieses laden (Load). Den Sinn die Funktion manuell anklicken zu müssen verstehe ich nicht.
      6. Release Date in der Infobox war extem lang (20090112160000) könnte aber auch an dem Tool gelegen haben.

      Ich teste dann mal weiter :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze112 ()

      Neue Betaversion V0.1.2 auf Sourceforge verfügbar!

      Hallo Matze,

      erst einmal Vielen Dank für deine Zeit zum Testen und für Dein konstruktives Feedback!

      Ich habe mich daraufhin gleich an meine IDE gesetzt und bereits die meisten Deiner Vorschläge eingebaut:

      Zu 1.: Kommt in der nächsten Version! :e015:

      Zu 2.: Trennstriche sind eingebaut bitte schau mal ob die Aufteilung so passt!

      Zu 3.: Der in den Options angegebene Pfad wird nun beim Datei Öffnen Dialog als Start-Pfad berücksichtigt!

      Zu 4. und 5.: Die Funktionsweise wurde wie folgt angepasst: Der Load! Button ist nun immer aktiv und führt nun, wie der Doppelklick in der Eingabezeile, zum Öffnen des Datei Öffnen Dialogs! Eine darin ausgewählte Datei wird sofort geladen. Gibt man in die Eingabzeile eine Datei (mit Pfad) oder eine URL (für Internetdownload) ein, so wird die Datei nach dem Drücken der Return-Taste sofort geladen!

      Zu 6.: Wie von Dir schon richtig vermutet, liegt dies an dem von Dir geladenen Tool, genauer gesagt am Inhalt der zugehörigen meta.xml Datei diese wird eins zu eins in den Wii Homebrew Installer geladen!

      Die neue Betaversion liegt wie übrlich unter folgendem Link bei Sourceforge ab:

      sourceforge.net/projects/wiihomebrewinst


      Viele Grüße

      TheChief

      PS: Habe ich Dir eigentlich schon von Deiner Beförderung zum Chef-Tester des Wii Homebrew Installer Projekts erzählt? :cheerleader3: