[WII] BannerBrick bei Firmware 4.1e HILFE!

      [WII] BannerBrick bei Firmware 4.1e HILFE!

      Hallo ,

      Ich habe eine fehlerhafte WAD (selbst erstellt) installiert und es geht beim anmachen nur zu diesen Warnung ,Sicherheit Fenster...
      Ich habe leider kein Brickschutz installiert ;(
      Hab mir vor kurzen ein SaveMii Dongle gekauft und ich komme bis zum Bild wo die Firmware angezeigt wird (4.1e).
      Und habe den Wii Key Fusion in meine Wii.
      Aber ,wenn ich eine Autoboot disk einwerfe ,bleibt er beim firmware bildschirm ....
      Bin echt am zweifeln ;(
      Hilft mir bitte!


      Mfg Pattypuuh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pattypuuh () aus folgendem Grund: Muss aktulaisiert werden

      nein ich glaube das ist illegal.es gibt jedoch ein tut im forum womit man sich eine autoboot disk mit dem wad manager erstellen kann.damit kanst du sie entbricken
      Wii`s
      Wii alt (weiss)
      Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

      Wii neu (schwarz)
      Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

      Zubehör
      2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

      :s_ende: <---------- :lol: :owned:

      Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen
      du hast ja fw 4.1.Leih dir doch mal endless ocean 2.die cd legst du im recovery menü ein wartest dann.die wii updatet nun.dass heisst nicht ausschalten!Sonst hast du einen Briefbeschwerer
      Wii`s
      Wii alt (weiss)
      Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

      Wii neu (schwarz)
      Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

      Zubehör
      2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

      :s_ende: <---------- :lol: :owned:

      Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen

      ACDC schrieb:

      du hast ja fw 4.1.Leih dir doch mal endless ocean 2.die cd legst du im recovery menü ein wartest dann.die wii updatet nun.dass heisst nicht ausschalten!Sonst hast du einen Briefbeschwerer

      Mach das bloß nicht. Das löscht deine cIOS und du kannst danach nicht einmal mehr eine Autoboot-DVD starten. Sprich, danach hast du deinen Briefbeschwerer, egal ob das Update erfolgreich ist oder nicht.
      Ein Update löst keinen Bannerbrick, da der fehlerhafte Channel nach wie vor installiert ist und nach wie vor das Systemmenü dadurch nicht gestartet werden kann. Schau mal unter den Tutorials nach. Da gibt es mehrere Einträge zu diesem Thema. ICh such gleich mal eins für dich raus.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
      Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
      Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
      Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.
      aber wenn er updatet geht der channel doch dann weg oder?wegen dem bösen update 4.2,wenn nicht belehrt mich eines besseren
      Wii`s
      Wii alt (weiss)
      Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

      Wii neu (schwarz)
      Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

      Zubehör
      2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

      :s_ende: <---------- :lol: :owned:

      Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen
      Der defekte Channel bleibt, Problem ist dadurch nicht gelöst. Allerdings hat er nach dem Update kein cIOS mehr, welches man für die Autoboot-DVD braucht. Also ist alles hinterher hoffnungsloser als vorher.
      Tutorial: Autoboot Disk erstellen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
      Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
      Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
      Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.
      Aaaaalso,
      um dir bei der Erstellung der richtigen Autoboot-DVD helfen zu können (Ich habe mal einen ganzen Stapel DVDs gebrannt um zu sehen, wie das so geht) brauche ich mal mehr Informationen.
      1. Hast du deine Wii nach UHG gemoddet?
      2. Falls nein, mit welchem IOS hast du denn die WAD Installiert, sprich welche IOS hast du im WAD-Manager zum installieren ausgewählt?
      3. Weißt du welche cIOS du installiert hast (Waninkoko, Hermes)? Wenn ja, weißt du noch welche Version?
      Schreib mal die Antworten hier rein und dann schauen wir mal ob ich dir dazu dein persönliches Autoboot-DVD Tutorial schreiben kann. ;)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
      Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
      Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
      Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.
      1.Meine Wii habe ich vor ungefähr ein halben Jahr gesoftmodded ,also Homebrew etc.
      Ich habe des per Twilight Hack gemacht.

      2. Ich muss gestehen dass ich das ,vergessen habe ,da es schon solange her ist;(
      Ich denke aber trotzdem dass es IOS60 sein müsste ,das letzte Game was ich damals auf den Usb gezogen habe,
      war New Super Mario Bros. und da musste man ein Guide befolgen damit des auf USB Loader geht.
      und ich habe Firmware 4.1e .

      3. Waninko sagt mir was ,aber ich habe leider vergessen ,welche Version :(
      Wenn es ein Guide von New Super Mario bros. gibt und man da ein Cios braucht ,kann es sein dass ich dann
      genau das genommen habe, was man für das Spiel braucht.

      Also entweder habe ich IOS 60 oder IOS53-v5406 oder IOS53-v5149.
      Denke ich zumindenst.
      Hoffe dass das klappt ,ich hab echt keine Lust das dass Geld für Savemii und WiikeyFusion umsonst war ;(

      Der Brick ist gekommen ,weil ich einen eigenen Usb Loader Channel Grafik machen wollte...

      Mfg Pattypuuh
      Hat der Wiikey Fusion eine Einstellung, wo man das Autobooten von DVD aktivieren oder deaktivieren kann!ß Beim Wasabi DX gibt es das!? Ist es auf aktiviert eingestellt!?
      Anleitung folgt gleich im Edit. Stay tuned....

      Edit: (dein persönliches Autoboot-DVD-Tutorial)

      Vorab noch ein Wort. Du brauchst übrigens deinen Chip nicht auf Autoboot stellen, sollte das überhaupt bei deinem gehen. Durch den späteren Gebrauch von Bootme ist das nicht weiter von Relevanz.

      0. Nimm dir eine iso Datei, da du ja mal den Twilight-Hack zum Softmodden benutzt hast, nehme ich an, dass du Zelda hast. Nimm am besten diese iso Datei und kopiere diese. Name bitte der Einfachheit halber in irgendwas kurzes wie ab.iso (ab für Autoboot) umbennen. Du musst diesen Namen nachher noch ein paarmal eingeben und da empfiehlt sich was einfaches, das kein Leerzeichen enthält.
      1. Wad-Manager 1.7: boot.dol in main.dol umbenennen.
      2. Wiiscrubber öffnen
      3. Data Partition anklicken und dort rechte Maustaste auf die main.dol und Extract auswählen (ich bin nicht sicher ob dieser Schritt benötigt ist, aber er wird von mir zur Sicherheit empfohlen) und irgendwo hin speichern und hinterher löschen (Obacht: nicht die in Schritt 1 umbenannte main.dol überschreiben).
      5. Wieder rechte Maustaste auf die main.dol im Wiiscrubber und diesmal Replace drücken, dort die in Schritt 1 erwähnte mein.dol auswählen.
      6. Wiiscrubber schließen.
      7. Dann die so bearbeitet iso-Datei auf die Datei des IOS-Patchers ziehen und in das CMD-Fenster (DOS-Kommando-Fenster) 222 eingeben und Enter drücken.
      8. Start -> Ausführen -> in das Fenster cmd eingeben -> Enter -> DOS-Kommando-Fenster öffnet sich.
      9. Den Ordner öffnen der die Bootme.exe enthält. ( cd [Festplattenbuchstabe]:⁄[Ordner der Bootme enthält] z.b: cd C:⁄test⁄bootme )
      10. Eingabe: bootme.exe [name der iso].iso a
      11. mit imgburn (einfach und schnell, persönliche Empfehlung) brennen
      12. Savemii starten und sobald die FW dort steht Disk einlegen und hoffen
      13. Sollte das nicht gehen, dann die bereits bearbeitete iso Datei mit SAchritt 7 erneut bearbeiten und dort statt 222, 249 nehmen die weiteren Schritte brauchen dann erst ab 11 wiederholt werden. Wenn es immer noch nicht klappt dann weiter mit 60 und danach 36, das sind so dir üblichen Verdächtigen, irgendeine wirds schon sein. Ist ein wenig wie Hirschjagd im Nebel. :P

      Links zu den Dateien:
      wii-homebrew.com/download/nint…/wad-manager/download?m=0
      wii-homebrew.com/download/nint…/wiiscrubber/download?m=0
      wii-homebrew.com/download/nint…/ios-patcher/download?m=0
      forum.wii-homebrew.com/index.p…achment&attachmentID=2467

      Viel Glück und lass mal vom Ergebniss hören.

      Edit2: Achja, wenn es geklappt hat wünsche ich einen Besuch von dir in dem Thread von BöhserOnkel in dem der Priiloader German Mod beschrieben und zum Download angeboten wird. ;)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 4.1E Einen Tag nach Release erworben :D :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
      Modifikationen: BootMii in boot2, Priiloader, Waninkokos cIOS38 rev19, Hermes cIOS rev4
      Viel benutzte Apps: USBLoaderGX, WAD-Manager 1.6
      Weitere herrvoragende Apps: BlueDump, DopMii, DopShop, AnyTitleDeleter, SysCheck etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drake12345 ()