Wii Bootmii auf boot2 ändern und weiter Fragen eines Anfängers

      Wii Bootmii auf boot2 ändern und weiter Fragen eines Anfängers

      Also.... Ich habe eine Nintendo wii zu Weihnachten 2009 bekommen und habe die Version 4.1e
      Ich habe mir gestern Homebrew und bootmii auf IOS installiert. So... Jetzt habe ich aber einen riesen Schiss vor Bricks, FullBricks und wie sie nicht alle heißen. Meine Hauptfrage ist, dass ich erst Ruhe habe wenn ich Bootmii in boot2 laufen habe. Ich konnte dies aber nicht in Boot2 installierenn. Gibt es nicht irgendeinen Weg bootmii nicht in ios sondern in boot2 installieren. Außerdem habe ich etwas von einem preloader gehört. Ich wünsche mir endlich mal klarheit weil ich da insgesamt noch nicht so durchblicke.
      Mein Nachbar hat auch eine Wii zu Weihnachten 2009 bekommen und er konnte bootmii in boot2 installieren. Und wenn wir schon dabei sind bitte kann mich noch einer mal über Fullbricks und so aufklären. Ich habe schon ein Backup gemacht wenn ich jetzt einen Fullbrick kriege kann ich das backup dann auch ohne boot2 aufspielen.
      Hilfe...
      Hoffe auf schnelle Hilfe...
      gruß Stiffla
      [MSIE_newline_end ]
      Bei nem Fullbrick haste trotz Bootmii/IOS Backup keine Chance zu reparieren.
      Nein bei neuen Wiis gehen eig kein Bootmii/boot2.

      Priiloader solltest du haben. Vor dem Start des Menüs kommt der und dann kannste Semi und Bannerbricks beheben.
      Hey,

      wenn Bootmii nicht in Boot2 geht, dann geht das auch nicht, egal was du da versuchst.
      Ein Fullbrick ist für deine Wii der Tod, dann geht nix mehr. Semi-Bricks und Bannerbricks kannst du beheben, aber nur wenn du einen Modchip hast oder Priiloader installiert. Also für dich bleibt nur Priiloader und LESEN LESEN LESEN übrig. Und LESEN BEVOR man was macht.
      Also erst einmal danke für die Superschnelle Antwort. Jetzt meine nächste Frage wie vermeide ich denn einen Fullbrick. Wodurch verursacht man ihn. Viele sagen wenn man von einer 3.* auf 4.* upgraded. Ja und weil bei manchen disks automatisch ein update gemacht wird habe ich von einem Sogenannten diskblocker gehört. Und ich will auf jeden fall einen Fullbrick vermeiden, was würdet ihr mir Raten Homebrew mit bootmii per ios drauflassen oder ganz die Finger von dem Kram lassen
      Danke nochmal.[MSIE_newline_end ]
      Ich würde Bootmii als IOS auf jeden Fall drauf lassen und dann würde ich den Priiloader vom böhsenonkel installieren! So hast Du wenigstens die Möglichkeit Banner- und Semibricks zu beheben.

      Einem Fullbrick kannst du dann mit dem Priiloader vorbeugen, in dem Du die Updates mit dem Priiloader blockst!

      Mehr geht nicht wenn man einen gefixten Boot1 hat und Bootmii nicht in Boot2 installiert bekommt!

      fraggelpower666 schrieb:

      Ich würde Bootmii als IOS auf jeden Fall drauf lassen und dann würde ich den Priiloader vom böhsenonkel installieren! So hast Du wenigstens die Möglichkeit Banner- und Semibricks zu beheben.

      Einem Fullbrick kannst du dann mit dem Priiloader vorbeugen, in dem Du die Updates mit dem Priiloader blockst!

      Mehr geht nicht wenn man einen gefixten Boot1 hat und Bootmii nicht in Boot2 installiert bekommt!

      So isses !
      Und nicht immer soviel Schiss vorm Brick. Klar muß mann immer Vorsichtig sein , und einfach nichts Unüberlegtes tun!
      Mann sollte sich halt vorher im klaren sein was mann will und was mann macht (und immer schön ALLES lesen) , und wenn es Unklarheiten gibt , hier VORHER fragen !
      Es muß ja nicht unbedigt das neue COOLE Systemmenü sein , oder unbedingt Channels.

      Gruß, Schmali :thumbsup:
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Also wen du nach der cIOS Installation und nach der priiloaderinstallation keinen Brick hast und nur Games spielen willst über USB Loader etc. ohne viel Custom Channels und Wii Themes dann brauchste eigentlich eine Angst vor Bricks haben.
      Und nie updaten

      Wunderschmali schrieb:

      So isses !
      Und nicht Immer soviel Schiss vorm Brick. Klar muß mann immer Vorsichtig sein , und einfach nichts Unüberlegtes tun!

      Und genau das muss man beherzigen! Ich musste mich mit dem gefixten Boot1 auch erst abpfinden, aber genau dadurch wird der User gezwungen nichts unüberlegtes zu tun.

      Die 3 Regeln!

      1. Regel
      Egal was man machen will, es hilft nur sich zu informieren und zu lesen, lesen, lesen und nochmals zu lesen !

      2. Regel
      Wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man hier im Forum fragen! Hier wird einem geholfen!
      (Bei Antworten immer darauf achten wer einem antwortet, d.h. Anzahl der Renomeepunkte und z.b. Anzahl der Antworten)

      3. Regel
      Die 1. Regel und die 2. Regel einfach nur beachten !!!!!

      Danke Danke Danke

      Also ich bin echt beeindruckt von diesem Forum. Super Antworten... echt Spitze. Also mein plan: Ich habe alles (homebrew etc.) nochmal runtergeworfen. Ich habe im moment nämlich auch ein größeres problem mit dem pc als mit der wii. Aber auf jeden fall werde ich nochmal drann rum frickeln und wenn ich das Tue erstell ich mir vorher eine Planliste und informiere mich über jeden kleinen Schritt bevor ich irgendwas installier.
      Aber nochmal vielen dank ist echt ein super Forum (da wollte ich doch glatt Forum mit V schreiben [MSIE_newline_end ]