Angepinnt [TuT] GameBoy als externes Festplattengehäuse

      [TuT] GameBoy als externes Festplattengehäuse

      ACHTUNG: Die Durchführung dieses Umbaus erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Auch wenn der Umbau "relativ" simpel ist, sollte jeder der sich an dieses Modding wagt schonmal einen Lötkolben (erfolgreich) benutzt und etwas Ahnung im Umgang mit Werkzeug haben.


      Copyright by FlorianJFK, erstellt für Wii-Homebrew.com

      Benötigtes Werkzeug:
      -Dremel mit Fräser Typ 650
      -Lötkolben mit feiner Spitze (logischerweise Lötzinn)
      -Löthilfe "Dritte Hand"
      -Heißklebepistole
      -Spitzzange
      -Abisolierzange
      -Seitenschneider
      -Kreuzschraubendreher
      -Tri-Wing Schraubendreher
      -Puksäge

      Benötigte Materialien:
      -Externes Festplattengehäuse (Conrad Art.Nr. 410378-62
      -Mini USB Stecker (Conrad Art.Nr. 730789-62)
      -USB Buchse B (Conrad Art.Nr. 743950-62)
      -4 Adern von einem IDE Kabel
      -2x Kabel zum verlegen der LED
      -Natürlich einen Gameboy und eine 2,5" Festplatte (ich hab eine Samsung HM250Hi verwendet)


      Sooo... dann mal an die Arbeit!
      Als erstes entfernen wir die 6 Schrauben auf der Rückseite des Gameboy`s. 2 verstecken sich unter der Batteriefachabdeckung.
      Beim meinem Gameboy sind nur Kreuzschrauben vorhanden, wahrscheinlich wurde der schonmal geöffnet.
      Original sind jedoch Tri-Wing Schrauben benutzt worden und nur die 2 Schrauben im Batteriefach sind Kreutzschrauben.



      Jetzt können wir das Flachkabel einfach abziehen und der Gameboy ist in zwei handliche Teile zerlegt.



      10 weitere Kreuzschrauben sind zu entfernen. Danache können wir die Platine mit dem Display, das Steuerkreuz,"A", "B", "Start" und "Select" Button heraus nehmen.
      Die erste Gehäusehälfte haben wir jetzt schonmal von allen unnötigen Teilen befreit.



      Auf zur nächsten Platine.
      Hier sind 2 Schrauben aus der großen Platine und 2 an der kleinen vom Kopfhörereingang zu entfernen.
      Wenn die Platine weg ist, kann das Schutzblech abgeschraubt werden.



      Der nächste Schritt besteht darin die Batteriekontakte zu entfernen.
      Diese sind nur eingeclipst und können mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher heraus gedrückt werden.



      Nun ist es Zeit den Dremel auszupacken.
      Bei den 4 Stiften in die die Schrauben zum zusammenschrauben der beiden Gehäuseteile kommen fresen wir etwas Plastik weg.
      Hier heist es "weniger ist mehr!". Frest immer nur etwas weg und setzt die Festplatte danach zur Probe ein.
      Falls Ihr zuviel auf einmal wegfrest lauft Ihr Gefahr das die Festplatte zum schluss wackelt oder im schlimmsten Fall das Gehäuse nicht mehr zusammen schrauben könnt.
      Ich hab bestimmt alleine für diesen Schritt ne 3/4 Stunde gebraucht. Dremeln -> Festplatte rein (passt nicht) -> Dremeln -> Festplatte wieder rein (passt noch nicht) -> Dreeeemeln...
      Irgendwann seid Ihr aber soweit das die Festplatte perfekt sitzt. Wenn Ihr sie ein wenig festdrücken müsst habt Ihr das Ziel erreicht.





      Als nächstes widmen wir uns dem Batteriefach. Aus Platzgründen müssen wir auch hier wieder den Dremel schwingen.
      Auch hier gillt wieder behutsam und vorsichtig mit der Frese zu arbeiten, damit nichts wegbricht und wir am Ende noch den Batteriefachdeckel einclipsen können.
      Wenn Ihr damit fertig seid, sollte es ungefähr so aussehen:



      Jetzt werden am Deckel des Gehäuses die Plastiknasen mit dem Seitenschneider abgeknipst und an der Oberseite wo der "Ein/Aus" Schalter sitzt die drei Nasen weggefrest.



      Damit unser"Festplatten-Gameboy" auch realistisch aussieht, entfernen wir jetzt den Lautstärke- und Helligkeitsregler von den Gameboy Platinen und sägen die beiden in der Mitte durch.
      Danach kleben wir jeweils eine Hälfte mit Heißkleber in die Öffnungen des Gehäuses. Auch der "Ein/Aus" Schalter wird mit Heißkleber befestigt.
      (Den Anschluss für die Kopfhörer hab ich im nachhinein wieder entfernt, da er im Weg war und ich das Gehäuse nicht mehr zuschrauben konnte.)



      Jetzt ist das gekaufte externe HDD Gehäuse fällig!
      Als erstes entfernen wir die Abdeckung von dem SATA/USB Adapter.
      Bei dem Gehäuse von Conrad ist die nur mit 2 Punkten Heißkleber befestigt und lässt sich mit einem Schraubenzieher leicht raushebeln.



      Die LED und das anlöten der Kabel:
      Bei meinem externen Festplattengehäuse ist eine blaue LED gewesen. Da die vom Gameboy jedoch rot ist, löten wir die Original LED von der Gameboy Platine aus um sie später wieder zu verwenden.
      Oder



      Auf dem unteren Bild sieht man den Aufbau einer LED. Das blaue Beinchen (kurz) ist Minus und grün (lang) ist Plus. Man kann sie auch an den Enden die in der Linse sind unterscheiden. Minus ist größer als Plus.
      Merkt Euch !!genau!! wie die LED auf der Platine sitzt. Wenn Ihr die LED später falsch herum anlötet leuchtet sie nicht, oder ist schlimmstenfalls kaputt.




      Wenn man von oben auf den Adapter schaut sieht man schöne den großen Minus und den kleinen Plus Pol.
      Nochmals: Merkt Euch wie die LED auf der Platine sitzt!!
      Zuerst knippsen wir die LED am Adapter ab. Achtet darauf das noch genug von den beiden Beinchen auf der Platine bleibt. Hier löten wir jetzt die Kabel an.
      An das andere Ende der Kabel wird nun die Original Gameboy LED gelötet.





      Jetzt wird es etwas kompliziert (aber nicht unmöglich :) )
      Weiter geht es mit dem verlegen des USB Anschlusses in die Öffnung des "Link" Anschlusses des Gameboy`s.
      Dafür brauchen wir die USB B Buchse, den Mini USB Stecker, sowie die 4 Adern des IDE Kabels.
      Bei der USB B Buchse (links) sind an der Unterseite 4 Beinchen, 2 vorne und 2 hinten.
      Die hinteren sind Pin 1 und 2, die vorderen 3 und 4.


      Rechts sieht man die Pinbelegung des Mini USB Steckers. Zur verabschaulichung habe ich die Pins farblich markiert.
      Isoliert ein wenig von den Adern des IDE Kabels ab und lötet es, passend zu den Farben, an die jeweiligen Pins.
      (Lasst Euch nicht davon irritieren das bei der Buchse 3 schwarz ist und beim Mini Stecker 4.)



      Fertig verlötet und verkabelt sieht das ganze bei mir dann so aus.
      Zur Kabelführung wird noch etwas störendes Gehäuseplastik entfernt:





      Jetzt können wir die USB Buchse in die "Link" Öffnung des Gehäuses mit Heißkleber kleben.



      Da die USB Buchse zu hoch ist um später das Gehäuse richtig zu schließen, müssen wir am anderen Gehäuseteil noch ein wenig mit dem Dremel arbeiten.
      Wie schon zu anfangs gesagt: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" Also immer wieder zwischendurch schauen ob es passt, bevor zuviel weggefrest wird.
      Außerdem kann es passieren das man mit dem Dremel abrutscht und sich ne schöne Macke reinhaut (wie auf dem Foto unten zu sehen :patsch: )



      So... jetzt durchatmen... das schlimmste ist geschafft!

      Der nächste Schritt besteht darin die "A"/"B", "Start"/"Select" Buttons und das Steuerkreuz einzukleben. Natürlich mit... HEIßKLEBER!!



      Damit die "Gameboyfestplatte" realistisch aussieht, hab ich mir den "Super Mario Land" Startscreen gegooglet und etwas bearbeitet.
      Inspiriert wurde ich durch ein anderes Gameboy Modding. Mir gefiel der Screen und ich hab ihn einfach nachgemacht :D.
      Ausgeschnitten passt es genau in die Displayaussparung und wird auch mit Heißkleber befestigt.
      Das Bild hat die Maße: 142x135 Pixel
      (Das Bild ist als Dateianhang am Ende dieses Tutorials hinterlegt)



      Jetzt müssen wir nur noch die LED in die Öffnung des Gehäuses einkleben und das Gehäuse wieder zusammen schrauben.








      Wir haben es geschafft!
      Alles ist eingebaut, verlötet, verklebt und bereit für den Einsatz neben der Wii.




      Der Umbau hat echt spaß gemacht, manchmal war er aber auch zum Haare raufen! Ich denke aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
      Ich hoffe das , auch wenn dieses Tutorial recht lang geworden ist, es Euch gefällt und manch einer jetzt den Mut hat sich an dieses Projekt ran zu wagen.


      Für Fragen stehe ich natürlich zur verfügung!
      Bilder
      • game boy.jpg

        12,3 kB, 136×125, 4.976 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von FlorianJFK ()

      Erstmal muss ich sagen, dass das ein gutes Tutorial geworden ist. ich hab auch schon direkt zwei Verbesserungsvorschläge:
      1)Es ist einfacher einen neue LED zu kaufen, als eine alte zu verwenden. (3mm bzw. 5mm)
      2)Lad am besten noch das kleine Bild, was du in den Screen geklebt hast irgendwo hoch, ich glaube nicht, dass sich das jeder selbst erstellen will.

      Außerdem ist mir Conrad zu teuer(Preis ohne Versand:9,63€; Mit Versand:14,67€)bei reichelt bezahl ich für die gleichen Sachen 6,08€(mit einer roten LED) bzw. mit Versand 11,68€.
      Festplattengehäuse(Nicht das gleihce wie bei Conrad müsste aber dennoch gehen)
      Usb B Buchse
      Mini USB Stecker(Das ist zwar kein einzelner Stecker aber ihr könnt ja das Kabel aufschneiden und abisolieren, dann habt ihr sogar schon ein vier-adriges Kabel angelötet)
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuri ()

      Danke für den Tip!
      Das Bild hab ich angehängt, wegen der LED:
      Klar ist es einfacher sich eine zu kaufen (manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Sachen)
      Allerdings hab ich vergessen die LED auszumessen und kann somit nicht genau sagen ob es ne 3mm oder doch 5mm ist.
      Werde aber nochmal nachschauen und es dann mit einfügen.

      Conrad habe ich gewählt weil es einen Laden bei mir in der Nähe gibt und ich somit keine Versandkosten habe und nicht auf die Lieferung warten muss.
      Klar sollte jeder schauen wo er sich die Sachen besorgt.

      Das mit dem Mini USB Stecker aufschneiden habe ich auch versucht. hatte noch ein Kabel hier rumliegen.
      Allerdings sind die wohl so hergestellt das man die nicht wieder auseinander bekommt. Jedenfalls hab ich es nicht geschafft.
      Die müssen irgendwie gegossen sein, oder durch Hitze verklebt. Jedenfalls ist meins bei dem Versuch es auseinander zu nehmen kaputt gegangen.

      Gruß
      Flo
      Ich meinte das so, dass man das Kabel aufschneidet, nicht den Stecker^^

      ESIT: Das ist zu viel Aufwand das Bild als .rar zu packen und dann wieder zu entpacken. Außerdem hat das Packen keinen Speicherplatz gespart^^
      [TuT] [WIP] Wii U Gamepad mit dem PC (Linux) verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)
      wow man echt das müsste mal an nintedo schicken wie eC//FrEaK schon sagt also das ist echt genial sau geiles tut respeckt
      mach weiter so vll überrascht du uns ja mit noch besseren tuts
      Meine Wii

      youtube.com/user/bestofnintendo


      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : Firmeware 4.2,Alle Aktuellen Ios(249...),cios rev. 19,mios rev. 10, :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: , :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: , :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ,:27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: , :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: 2+1 GB,Neogamma R9 Beta47

      Wii Freundescode:2572 7528 3470 4307



      So hab meine HDD auch endlich umgebaut. Nur die Grafik müsste ich mal neu machen.
      für alle die diesen Casemod auch basteln und sich ihr Display selber anpassen wollen (zwecks Größe der platte, das Jahr, Name etc.) für die habe ich mal eine .PSD zusammen geschustert.

      im Paket enthalten sind:
      - die PSD (4x größer als die original Auflösung für einen schärferen Druck)
      - die zwei benötigten Fonts
      - die unten angehängten Vorschaubilder
      - kurze Druck Info zwecks Auflösung

      Kurze Anmerkung, wenn ihr das Drucken wollt, nicht vergessen eine Druckauflösung von 160 x144 PIXEL (!!! nicht cm !!!) 21,7% einzustellen um die original Größe zu erhalten.
      Wer so wie ich, beim Mod das original Display drin gelassen hat und sich nur eine Folie ausdrucken möchte die er über das Display legt (warum? um das Display wie ein echtes aussehen zu lassen ;) ) vergisst beim ausdrucken bitten nicht vorher die Hintergrund ebene auszublenden sowie ALLE ebenen Effekte abzuschalten!

      so nun genug gequatscht und so sieht dann das ganze aus ;) (rechst Druck Version, links Folien Version):


      ich hoffe es gefällt und es gibt doch ein paar User die das evtl. gebrauchen können.
      NeoRame
      Dateien


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()

      womit druckst du?


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      das programm sollte nicht egal sein. mit PS kann man auf den militmeter genau die druckgrösse angeben.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      ich habs mit paint bzw. paint.net versucht.

      Wenn ich dann auf drucken gehe, dann Druckoptionen öffnet er mir in beiden Programmen die gleichen Druckeinstellungen.


      -------------
      Um aber auch noch etwas zum allgemeinen beizutragen:

      Es ist eine 3mm LED

      Die Sache mit dem USB"Adapter" habe ich ebenfalls anders gelöst. Ein altes Kabel zerschnitten abisoliert und den Stecker dann mit nem Cuttermesser vorsichtig eingeschnitten um ihn zu kürzen, damit er passgenau reinpasst. Es wackelt somit auch die Platte nicht mehr im Gehäuse. Nach oben/unten habe ich die Schaumstoffwürfel verwendet, die im externen Festplattengehäuse meist am Controller bzw. der FP kleben.

      PS: ich war wohl beim gleichen Conrad wie der TUT-Ersteller *g* nachdem ich dem Herrn hinter dem Tresen erklärt hab was ich vorhabe, war er begeistert :cheerleader3:
      Bilder
      • gb3.jpg

        112,63 kB, 800×600, 415 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cih ()

      Man braucht dafür nur das Gehäuse, der REst wird (som steht es ja auch in diesem TuT), rausgenommen um Platz für die Festplatte zu schaffen ;)

      Grüße

      MetaKnight
      :Smiley_v3_Game_Boy: Gesagt getan!
      Jetzt sieht meine Festplatte nicht mehr so leer
      aus. Klasse Tut! Muss man dir lassen. ^^
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      MaGs schrieb:

      Sehr tolles Tutorial. Game Boy ist bereit und am WE wird das in Angriff genommen.!!!
      :thumbsup:

      Wenn du die Möglichkeit hast auf Folie zu drucken würde ich das evtl noch befolgen: [TuT] GameBoy als externes Festplattengehäuse damit sieht es noch realistischer aus...



      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      bei mir waren es auch triwing


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      FlorianJFK schrieb:

      Oh... OK!
      Bei meinem waren nur Kreutzschrauben. Entweder ist es wirklich Modellabhängig, oder meiner wurde vorher schon mal zerlegt.
      Werde das ändern.



      deiner wurde schonmal zerlegt. alle gameboys besitzen die tri-wing schrauben damit man diese nicht so leicht aufbekommt :P

      übrigends die schrauben die das display halten haben die selbe länge und größe wie die tri-wing gehäuseschrauben also hat man da ein leichtes spiel diese auszutauschen ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.