Wii spielt keine CD´s mehr ab!

      Wii spielt keine CD´s mehr ab!

      HI! Ich hab da ein Problem! Wir haben uns zu Weihnachten von einem Bekannten eine Umgebaute und Programmierte Wii gekauft! Wir haben selbst keine Ahnung von der Materie, auch wenn ich mir Mühe gebe da durchzublicken! Aber ich bin lernfähig! :D

      Jetzt zum Aktuellen Problem! Ich habe meinem Sohn gestern zum Geburtstag neue orginale Wii- Spiele geschenkt, aber unsere Wii spielt die Spiele nicht! Entweder sie nimmt die Cd gar nicht an oder es kommt das Startbild, wird aber nicht geladen! Dann steht da immer , daß ein Fehler aufgetreten sei! Woran kann das liegen? Und was könnte ich dagegen tun! Bitte bitte gebt mir ein paar gute tips ,damit mein sohn die langersehnten Spiele entlich spielen kann! Er war sehr enttäuscht als es gestern nicht ging!!!!!!!!! ;(



      Danke im vorraus!
      Hast Du denn schon mal mit Original DVD's gespielt oder ist das das erste mal? Hat das Spielen über DVD denn bisher funktioniert?
      Also wir haben am Anfang gebrannte gespielt! Da ging es je nach dem wie gut die DVD´s erhalten waren! (waren mit dabei)! Später haben wir eigentlich nur noch von der Festplatte gespielt! Die Probleme hatten wir eigentlich von anfang an! Bei den gebrannten! Jetzt laufen gar keine mehr! Auch dir gebrannten werden entweder gar nicht oder bis zum Startbild erkannt! ?(
      Gebrannte?
      Also Iso´s.
      Das ist doch Illegal, oder?
      Wollte ich nur noch mal am Rand anmerken, aber das
      die Wii Orginale nicht mehr annimmt ist komisch.
      Schonmal versucht, Homebrew neu zu installieren?
      Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

      Azamaki

      Sagt, wenn ich was falsch gemacht habe, ich bin dafür offen.
      I died for you...
      You cried.
      Always when you are sitting on my Grave
      I see you cry.
      I can´t see you so hurt.
      I wish I could come back.
      Back to my friends.
      Back to You...

      Illegal??????

      Na ja! Gut das wir keine mehr davon haben!!!!! :rolleyes:



      Ich habe noch nie was neu aufgespielt! Wie gesagt haben wir die uns so wie sie ist geholt! Ich weiß nicht viel von der instellation auf dem ding! Ich mein ich lese mir hier einiges durch und versuche auch es zu verstehen, ehrlich, aber meistens versteh ich nur Bahnhof! Ich wüßte nicht wie ich das machen kann! Das muß man mir alles von anfang an erklären! Leider dauert es meistens ewig den bekannten aufzutreiben , damit er sowas behebt!



      Ich hab nicht behauptet das men problem einfach wird ;)
      Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Illegal ist.
      Ich kenn das nur von einem Kollegen und
      kriege auch ständig Mails deswegen.
      Aber sicher bin ich mir nicht.

      Also, die einzige Möglichkeit, die gut wäre, wäre HomeBrew noch einmal neu
      zu installieren.
      Damit hätten sich deine Fragen geklärt. ^^
      Und du köbnntst dir den Aufbau ganz genau angucken.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Hoffnung machen.

      Azamaki :gutenmorgen:
      I died for you...
      You cried.
      Always when you are sitting on my Grave
      I see you cry.
      I can´t see you so hurt.
      I wish I could come back.
      Back to my friends.
      Back to You...

      Also wenn Du Sicherheitskopien ohne Original DVD's besitzt, dann ist das wahrhaftig illegal!!!

      Ist auf der Wii der Priiloader installiert? Wenn ja könnte es sein das es dort an dem Regions Hack liegen?!?

      Wie alt ist denn die Wii jetzt so in etwa? Es kann bei älteren Wii's schon mal vorkommen, dass so ein DVD Laufwerk, bzw. der Laser mal den Geist auf gibt!
      @ fraggelpower666: Ja, das meinte ich ja.
      Danke!

      Das mit dem Priloader könnte möglich sein, vermute ich aber nicht.
      Sonst würde eine andere Fehlermeldung kommen.
      Ich würde Homebrew noch einmal neu installieren und dann
      mit NeoGammer.

      Welche FW hast du überhaupt?

      Azamaki :gutenmorgen:
      I died for you...
      You cried.
      Always when you are sitting on my Grave
      I see you cry.
      I can´t see you so hurt.
      I wish I could come back.
      Back to my friends.
      Back to You...

      Wir hatten hier schon Fälle, wo der Hack für die Region im Priiloader dafür zuständig war, dass über den DiskChannel keine Spiele mehr gespielt werden konnten!

      Egal wie aktuell die Systemdateien auf der Wii sind, Original DVD's sollten immer funktionieren!

      Wichtig zu wissen wäre auch, ob CIOSCORP installiert ist oder nicht! Zudem fehlen auch ein paar Angaben wie Firmware, um welche Spiele es sich handelt usw. - etc.

      Ein syscheck wäre auch hilfreich um zu schauen wie aktuell oder auch nicht die Systemdateien der Wii sind!
      hi

      also wenn die wii schon seit geraumer zeit nur noch mit der festplatte betrieben wurde, ist es warscheinlich das der laser verdreckt ist und es sich hierbei um ein hardware problem handelt. abhilfe schaft das reinigungsset welches man z.b von nintendo kaufen kann. fals auch noch in dem raum wo die konsole steht geraucht werden sollte, ist es um so warscheinlicher das der läser verdreckt ist. hilft dies auch nicht wird es das laufwerk selber sein welches hin ist.
      Ja, okay.
      Aber das ist ja nicht immer so.
      Eigentlich.
      CIOSCORP ist eine wichtige Sache.
      War es zumindestens bei mir.
      Damals.

      Die Angaben zur FW, weiße oder schwarze, HomeBrew, Updates usw. fehlen.
      Wenn wir die hätten, könnten wir das Problem vielleicht besser erkennen.
      Und müssten nicht alles aufzählen. ^^

      Azamaki
      I died for you...
      You cried.
      Always when you are sitting on my Grave
      I see you cry.
      I can´t see you so hurt.
      I wish I could come back.
      Back to my friends.
      Back to You...